• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Phoenix RC 5.5.i unter Windows 10 läuft nicht

Flugente123

Neuer Benutzer
Hallo,

Habe eine DVD Phoenix RC 4 update auf Version 5.5.i am DX6i , die nicht unter Windows 10 läuft.

Die Version 4 lief unter Windows Vista einwandfrei, mit Windows 10 ging nichts mehr, habe ein update auf 5.5.i gemacht. Damit kam ich wenigstens zum Kalibrieren der DX6i, aber damit war dann auch Schluss, die Simulation startet dann nicht weiter, es bleibt ein schwarzes Viereck drüber, dass sich erst auflöst in die einzelnen Sergmente wenn ich mich vom PC trenne.

Was muss ich noch machen?

Gruß

Peter
 

renner

Autor
Wird wohl daran liegen, dass keiner den Phoenix mit DX6 unter Win 10 betreibt ;)
Für mich klingt das ehrlich gesagt nach einem Treiber-Problem oder Inkompatibilität desselben. Aber dazu müsst ich quasi vor Ort sein, um das zu klären :)

Manchmal geht auch so ein Beitrag unter, daher nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe den Phönix aber unter Win7 und mit einer DX6i und anderen Sendern, doch das hilf bei Win10 auch nicht weiter, also nicht gleich beleidigt sein und sofort mit rc-heli winken.
 

renner

Autor
Mir kommt da grad eine Idee Flugente. Hast du den unter Win7 oder 8 schonmal lauffähig gehabt?
Wenn ja, dann kann es helfen, den als Admin zu installieren. Weiß nicht, ob es direkt einen Kompatibilitätsmodus unter win10 gibt, wie es mal bei xp oder vista der Fall war.
Das ist jetzt etwas ins Blaue gestochen, das können dir unsere Rechner-/Softwarespezis hier besser beantworten.
 

Devil

Mitglied
da hier nichts weiter kommt. beende ich den Blog hier
Wir haben hier nen Blog ?


Damit kam ich wenigstens zum Kalibrieren der DX6i, aber damit war dann auch Schluss, die Simulation startet dann nicht weiter, es bleibt ein schwarzes Viereck drüber, dass sich erst auflöst in die einzelnen Sergmente wenn ich mich vom PC trenne.
Ich habe Deine Beschreibung leider nicht verstanden. Du kannst also die 5.5i unter Windows 10 soweit starten dass Du ins Kalibrieren kommst ? Du schreibst nicht wie Du die DX6i mit Phoenix verbunden hast, bei mir ist es der RX2Sim. Und wo drüber bleibt ein schwarzes Viereck ? Da würde vielleicht ein Screen mal mehr aussagen. Auch "in die einzelnen Segmente" ist - für mich jedenfalls - unverständlich, was genau meinst Du damit ? Was meinst Du mit "wenn ich mich vom PC trenne" ? Meinst Du den Stecker aus dem Sender ziehen ?
Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung hätte sicher mehr Antworten gebracht, wie soll man aus solchen Angaben schlau werden ?
Wie dem auch sei, bei mir läuft Phoenix 5.5i auf Windows 10 64bit einwandfrei sowohl mit meiner DX6, als auch mit der DW18.
LG,Micha
 

Markus2911

Mitglied
Phönix ist nicht für Win 10 Ausgeschrieben, erstes problem.
Dazu können es Probleme mit sämtlichen Treibern sein von Graka bis zu den USB Treibern.

Wird dein Dongel überhaupt richtig vom PC erkannt?

Sonst viel spaß bei RC-Heli:thumbsup:
 
D

Deleted member 17

Gast
Hilfe kam bei RCF durch RCMP-User.:eek:
Hier verteilt der User nur "Gefällt mir" wenn ich einen
auf die Hörner bekomme.:p
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Eine gewisse Vermischung ist immer da. Ich war dort auch viele Jahre parallel aktiv, bis ich merkte, dass die "Experten " auch nur mit Wasser kochen. So gibt es für jeden Menschentyp eine Gemeinschaft in der er sich wohl und verstanden fühlt. Die Flugente ist ein Typ, der sich hier langfristig nicht wohlfühlen würde. Frage, schnelle Antwort erwarten und relativ gering Bereitschaft etwas zur Community beizusteuern.
 
Top Bottom