• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Phoenix 2000

Hubipilot

Autor
Auch der Phoenix ist bereit für die nächste Stecklandung Punktlandung ...
Die Klebung hat gehalten .....
aber die andere Seite wollte auch so bearbeitet werden, aber hat das erst mitgeteilt, als der letzte Flug in der Rhön geflogen war ...



Da ich kein Belizell mehr hab und auch nicht mehr bekomme, schnief

hab ich ne Alternative gesucht ...
... und von Hermann den Tip bekommen ...



Also, wenn es nicht hält, wissen wir wer schuld ist




Auch hier wieder mit Zahnstochern gearbeitet ...
Schaun ma mal, was die Klebung morgen so macht ...
 
D

Deleted member 1492

Gast

Hubipilot

Autor
aber wegen den MPX Steckern zu den Flächen, bin ich ein wenig eingeschränkt, weil die nicht so lang sind:


Deswegen hatte ich Verlängerungen gebastelt ...

Versucht, eine Zugentlastung via Heisskleber zu machen, ok, nicht schön aber selten ....







Hier mal die erste Verlängerung montiert ...




und nun konnte ich den Empfänger auch vernünftig platzieren ...

Wie heißt es so schön, Operation gelungen, Patient tot :poop:
Haben nicht funktioniert ...

Also gestern abend bei meinem Freund ne kleine Lötsession veranstaltet ...



Dann heute erstmal getestet. Puhhhhh, funktionieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Heute mal meine Form von Steckerform herausgeholt ...



Den Stecker eingelegt ...



zugeschraubt ...



umgedreht ...



und langsam Heisskleber eingefüllt ...



Am Kabelauslass am besten gleich abwischen und ausreichend Zeit geben zu aushärten ...



vorsichtig aufhebeln ...



Stecker herausnehmen



Falls man nicht genug Zeit lässt, das der Heisskleber abkühlt sieht es dann so aus ...




Hab dann die lücke dann noch mit der Heissklebepistole aufgefüllt ...
Nach einem weiteren Test, hab ich den GR-16 gegen einen GR-24 getauscht ...



Und den Empfänger erstmal besser positioniert ...
muß mir für eine vernünftige Befestigung noch was einfallen lassen ...
 

Hubipilot

Autor
Um den Empfänger dort zu platzieren wo ich ihn hin haben will, hab ich ein kleines Podest für den Empfänger gedruckt:




Da sich das Rumpfmaterial mit keinem Kleber verbindet, ist das darunter gequetscht ...




Den Empfänger dort montiert ...
... jetzt komme ich auch an den Bindetaster dran, wenn ich den Segler auch auf meiner mc-22 und RM TX16s programmieren möchte ...



und die Kabel zu den Flächen ein wenig verlegt

 

safty

Mitglied
einen GR-24 in eine 2m-Schaumwaffel. Nobel geht die Welt zugrunde. ;)

aber, wer kann, der kann :)

Gruß: Stefan
 

Hubipilot

Autor
Dafür ist der GR-16 jetzt frei für den Nice2000. Hab noch zwei arbeitslose GR-24 hier liegen.
Hab letztes und vorletztes Jahr zugeschlagen, bei Leuten die einen Systemwechsel gemacht haben und die Empfänger für einen fairen Preis abgegeben haben (70€ fand ich sehr fair) ;)
Hab aber auch noch arbeitslose GR-16 und Falcon 12 hier liegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Hast du mit den Falcons schon mal Erfahrungen bzw. Probleme im "Nahbereich" gehabt?
Jain. Der Empfänger ist sehr empfindlich, und wenn der Sender direkt neben dem Modell liegt ...
Ich hab da so unangenehme Effekte bei Modellen, die ich aus der Hand starte.
Die Falcon nutze ich nur in Helis, und die starte ich seltenst aus der Hand ;)
 

safty

Mitglied
Jain. Der Empfänger ist sehr empfindlich, und wenn der Sender direkt neben dem Modell liegt ...
Danke

Jau. Oder wenn man den Sender vor dem Bauch hängen und den Flieger überm Kopf in der Wurfhand hat.
Sehr spannend, wenn genau dann der Empfänger übersteuert wird und ein relativ schwerer 2m-Nuri dann beim Wurf in den Failsafe geht.
Ich werde meine Falcon-Dinger auch nur noch in bodenstartfähigen Modellen verwenden.

Gruß: Stefan
 

Hubipilot

Autor
Hatte den Phoenix ja auf meine mc22 Programmiert, um mal zu testen, ob ich mit Gas auf dem Knüppelschalter zurecht komme ...



Ergebnis, aber die Phoenix hat beim Motor Vollgas nicht mehr auf das Höhenruder reagiert ud auch sonst nicht so wie sie sollte. Laufrichtungen stimmten alle ...




Er ist wohl reparabel ...
Also, ich hatte hier nach einem anderen Klebstoff gefragt ...

Hier hab ich den Tip bekommen als Kleber MD Glue Dickflüssig zu nutzen. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
und hatte hier einen ersten Test mit dem Zeug gemacht ...

Hab dann gestern mal eine Probeklebung gemacht, dazu hab ich die Seglernase in zwei Stücke geschnitten, und dann wieder zusammengeklebt ...



erster Eindruck:

Hatte den Kleber grosszügig aufgetragen, man riecht nix von dem Kleber, eine halbe Stunde später konnte ich das noch auseinanderziehen, und heute morgen hat eine super Verklebung ergeben.
Da hat sich nix mehr bewegt.
:thumbsup: So hab ich mir das vorgestellt, mann kann die Teile gut positionieren, und das ganze soll noch flexibel sein

Ich glaub, ich bin von dem Zeug begeistert ...
Also hab ich mal angefangen ...
 
Top Bottom