• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Phoenix 2000

Hubipilot

Autor
Du solltest mich mal kennenlernen, es gibt soviel was ich nicht kann, warum sollte das hier anders sein ;)

Ne war heute fliegen, bei dem zweiten Start war er dann ausgetrimmt und flog sich recht ordentlich ....
... immerhin besser als erwartet, aber vom Aufbau am Platz, ist ein Heron viel angenehmer im Aufbau ....


Nur nach dem vierten Flug, mein Problem bei dem einlanden zu langsam zum Wenden ....
... Filmreif auf dem Boden gekommen ....



gut, die Falte kann ich ausföhnen ...




Das gebrochene Holz kann ich erneuern, hab nur nächste Woche Spätschicht und komm nicht in den Baumarkt ....

den Rest kann ich kleben, werde ich BeliZell kleben ....




 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag.

Uwe, bleib bei den Helis...die kannst Du landen wie Du möchtest. Strömungsabriss kommt sehr selten vor...

Gruß
Chris

Ps: blöde Frage: wie verhält sich der Flieger, in der Luft, wenn die Fläche geklebt wurde? Fehlt da nicht eine gewisse Flexibilität bei der Fläche?
 

Hubipilot

Autor
Ps: blöde Frage: wie verhält sich der Flieger, in der Luft, wenn die Fläche geklebt wurde? Fehlt da nicht eine gewisse Flexibilität bei der Fläche?
BeliZell schäumt auch ein wenig und bleibt elastisch. Hoffe mal, das dann hält.
Ansonsten hab ich immer nen gelben Sack im Auto :D

Uwe, bleib bei den Helis...die kannst Du landen wie Du möchtest. Strömungsabriss kommt sehr selten vor...
Ich überlege nochmal ;)
 

Hubipilot

Autor
Das abgebrochene Stück der Fläche wieder angeklebt ....





@BlackbirdXL1 Hab ich mit Belizell geklebt und nach dem Aushärten sah das dann so aus ....





Das überschüssige muß ich noch mit dem Messer abschneiden ...
Die kante im Rumpf hab ich mit Fön und heißen Wasser fast wieder rausbekommen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Etwas viel Beli, aber ist doch OK. Ist ja auch Schaum (PU-Schaum)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Weniger ist mehr, so ists richtig. ;)

BeliZell schäumt ja noch auf, ich glaube so um 10%
 

Hubipilot

Autor
Die neuen Schienen ein wenig verlängert eingebaut ...



Auch das Akkubrett wurde verlängert, da ich immer Probleme hatte den Akku nach hinten zu bekommen ...





Und nen Auschnitt für den Regler gemacht, damit man noch drankommt, da das Akkubrett jetzt eingeklebt ist ...







Es fehlt noch ein wenig Klettband, um den Akku zu halten .....
 

Hubipilot

Autor
Da mir beim letzten Fliegen mit dem Phoenix nur eine sehr gute Landung geglückt ist (alle Teile lagen in Flugrichtung beienander) ...




Was auch immer sich zukünftig an deinem EG ablöst oder abfällt, das neu eingeklebte Ruderhorn wird es nicht sein.;)
Manchmal ist dieses BelliZell-PUR-Zeug echt "die Waffe". :thumbsup:
Kann ich so jetzt erstmal nicht bestätigen, hatte den Phoenix an der Stelle schon mal geklebt ...

Das abgebrochene Stück der Fläche wieder angeklebt ....





@BlackbirdXL1 Hab ich mit Belizell geklebt und nach dem Aushärten sah das dann so aus ....




Das überschüssige muß ich noch mit dem Messer abschneiden ...
Die kante im Rumpf hab ich mit Fön und heißen Wasser fast wieder rausbekommen.
Hab mir erstmal Material parat gelegt



Erstmal das rausgebrochen Stück rangehalten ...



Diesmal wird die Verklebung verstärkt ...



und damit kein Belizell sich in das verschraubungsloch verirrt ...



Lass ich jetzt erstmal richtig austrocknen ...
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich glaube, ich fange an mir Sorgen zu machen. :unsure:

Du und Deine Landungen! :oops:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Zunächst scheint er relativ stumpf zu landen. :oops:

Ich hab schon Rhönkino, lauter olle Knacker, Schaumwaffelstumpflander zuhauf.
Dann kommt ein filigraner und wunderschöner Balsaflieger und landet fast auf der Handfläche. :ROFLMAO:
 
Top Bottom