• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Phoenix 2000

Hubipilot

Autor
Hab also hier die Flächen mit geklebt und wie immer, auch ein paar Zahnstocher mit verarbeitet ...





Irgendwann bestehen die Flächen mehr aus Zahnstochern als aus Epo :rolleyes:

Aber der Kleber scheint jetzt schneller angezogen zu haben, werde das heute abend mal prüfen ...

aber bei der einen Klappe muß ich wohl ein neues Scharnier machen ...



wird wohl ein altbewährtes UHU Por Scharnier werden .... :)
 

Hubipilot

Autor
Hab gerade mir die Klebungen angesehen. Ich glaub ich bin begeistert. Dann noch 2 - 3 Punkte nachgeklebt und noch 1 - 2 Zahnstocher montiert, Bald besteht die Fläche nur noch aus Zahnstochern.
Und auf der ersten Seite ein UHU Por "Scharnier" gelegt ...
 

Hubipilot

Autor
Wollte letzten Sonntag mit dem Phoenix wieder in die Luft, aber mir fiel auf, das das Höhenruder kaum ausschlag hat ...

Wer findet den Fehler?



Also blieb der Phoemix unten :(
 

mcxer

Mitglied
Ja, da scheint eine wirksame Anlenkungs-Sperre verbaut zu sein :)

Mein Tipp: 1 Meter vom dünnen Aquarium-Silikon-Schlauch - daraus lassen sich bis an das Lebensende geniale Ringe schneiden.
mfg
Roland
 

mcxer

Mitglied
Die Scharniere sollten wohl neu gemacht werden - aber ob das, was das Foto her gibt, jetzt ein gutes und leichtgängiges Scharnier geworden ist, sehe ich dem Bild nicht an. Klar, könnte auch was steif geraten sein.
mfg
 

mcxer

Mitglied
Sicher, mein Radian ist eher der gemütliche Flieger, bei dem ist genau nichts in der seeeeehr ähnlichen Höhenruder-Flosse. :)
mfg
 

Hubipilot

Autor
Gestern beim Heron beim Ablängen der 2mm GFk Gurte, blieb das hier übrig



:unsure: kann man damit was anfangen :unsure:
:rolleyes: da kommt mir eine Idee



passend gelängt und eingeklebt





ich lass den Kleber einmal richtig durchhärten und teste es später mal aus ...
 
Top Bottom