• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Phoenix 2000

Hubipilot

Autor
Von einem Vereinskamerad habe ich für kleines Geld einen Phoenix 2000 bekommen ...
also hab ich heute mal den Empfänger reingesetzt und will ihn mal programmieren ...



Dann mal den Regler angeschlossen, hab auch noch Akkus mit 4mm Goldies da, naja, Adapter auf XT60 hätte ich auch da ....

Eigentlich sind 4mm Goldies verpolungssicher ....
... eigentlich ....



Der ESC hat sich dann mit Rauchzeichen verabschiedet ...
hab mal in meine Grabbelkiste nachgesehen und Gottseidank auch was gefunden ...


und dann mal die ESC getauscht ....





 

Hubipilot

Autor
Mit der Empfänger platzierung bin ich noch nicht so wirklich glücklich,



aber wegen den MPX Steckern zu den Flächen, bin ich ein wenig eingeschränkt, weil die nicht so lang sind:





Den Segler schonmal auf dem Sender angelegt und programiert, warten wir mal den Maiden ab...
Da der Heron, zumindestens der Rumpf nicht mehr existiert, hab ich ne Tasche wieder frei ...

 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag, Uwe.

Nun weiß ich warum Motorsegler nichts für mich sind. Das ist alles so beengt im Rumpf und dann noch die ganzen Kabel.
Nicht falsch verstehen...das ist keine Kritik sondern Bewunderung. Wer damit klar kommt ist für mich ein Künstler. Alleine schon einen Akku in den Rumpf rein bekommen...ich würde da glatt ausrasten. :mad:

Gruß
Chris
 

Hubipilot

Autor
Mir ist das definitiv zu fummelig mit Regler, Epfänger und dann noch dem Akku.
Wenn man den Regler neben dem Akku hat, kann das eventuell eng werden, ich hatte des ESC zwischen Motor und Akku, den Empfänger packt man da nach ganz hinten, danach braucht man ja nicht mehr dran.
Werd wohl für die Rhön im Winter einen neuen Heron aufbauen, dann kommt der ESC zwischen Akku und Empfänger, dann solle der Akku bequem einzusetzen sein ...
 

Stealth

Mitglied
Von einem Vereinskamerad habe ich für kleines Geld einen Phoenix 2000 bekommen ...
also hab ich heute mal den Empfänger reingesetzt und will ihn mal programmieren ...



Dann mal den Regler angeschlossen, hab auch noch Akkus mit 4mm Goldies da, naja, Adapter auf XT60 hätte ich auch da ....

Eigentlich sind 4mm Goldies verpolungssicher ....
... eigentlich ....



Der ESC hat sich dann mit Rauchzeichen verabschiedet ...
hab mal in meine Grabbelkiste nachgesehen und Gottseidank auch was gefunden ...


und dann mal die ESC getauscht ....





Cooles Teil, hab auf dem gelernt!
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Abend, Uwe.

Das ist eine gute Frage die ich leider nicht beantworten kann.

Micha, muss man denn jeden Trend mitmachen? :giggle:
Wie jetzt? Was soll ich mit nur 3 Flugzeugen?
Schön zu lesen das es Personen gibt die keine Platzprobleme haben...:)

Gruß
Chris
 

Hubipilot

Autor

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag, Uwe.

Dann wird der Heli zu schwer, befürchte ich. Da könnte ich dann auch Akkus mit einer höheren Kapazität benutzen.
Mit Blei wird der Heli ein Bleibomber...:cry:

Gruß
Chris
 

Hubipilot

Autor
Mit der Empfänger platzierung bin ich noch nicht so wirklich glücklich,



aber wegen den MPX Steckern zu den Flächen, bin ich ein wenig eingeschränkt, weil die nicht so lang sind:





Den Segler schonmal auf dem Sender angelegt und programiert, warten wir mal den Maiden ab...
Da der Heron, zumindestens der Rumpf nicht mehr existiert, hab ich ne Tasche wieder frei ...

Heute war der Maiden, ......


Also der Flieger ist heile geblieben. Aber der Schwerpunkt stimmte noch nicht, aber den Akku bekomme ich noch nicht weit genug zurück. Bei dem Regler müßte ich noch die Bremse programmieren, aber ich hab vom Heron noch nen Regler da. Den werd ich montieren, für den hab ich ne Programmierkarte.

Die Flächenmontage ist, ich sach mal, eher suboptimal, die vorderen Schrauben griffen gerade so, bei den hinteren dreht man sich nen Wolf, die muß ich noch kürzen.

Aber das wird der Flieger, der als erstes auf meiner Radiomaster TX16s, die morgen ankommen sollte, programmiert wird. Ich denke einen Vierklappensegler mit mehreren Flugphasen, kann ich OpenTX wohl gut kennenlernen.
 
Top Bottom