• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Philips MiniVac 10,8V Akkustaubsauger defekt

skymaster

Mitglied
Ich Rindvieh, ich werd noch bekloppt vor soviel eigener Blödheit! :LOL:Hab mir nochmal den Scherbenhaufen von Staubsauger angeschaut. Hatte zwar das Netzteil an den richtigen Kabeln, aber die mittlere Zelle nicht bedacht, die ja mit 2 Leitungen auf die Platine geht als Balancer und Überwachung. Also schnell mal mit Leimzwingen provisorisch verdrahtet. Ergo, der Sauger geht wieder. Jetzt nur noch ordentlich verlöten und fertsch.:)
DSC03018.JPG
Manchmal ist man echt blind.
 

Saugi

Mitglied
Hallo, ich weiß es ist ein alter Thread, aber ich will bei einem baugleichen Staubsauger die Akkus tauschen.

Ist es möglich, 18650 Zellen die verbaut waren durch solche auszutauschen, die eine höhere Kapazität haben? Mein Ziel ist, dass der Staubsauger prinzipiell länger läuft aber ich befürchte, dass das BMS mit einer anderen Kapazität nicht zurechtkommen könnte.

Ich dachte es sollte gehen, weil man hier auch den Austausch kaufen kann, und man dort auch die Kapazität frei wählen kann: https://akkuplus.de/Akkureparatur-Zellentausch-Philips-FC6148-108-Volt-Li-Ion-Akku

Kann mir da zufällig jemand helfen?
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich denke, dass eine höhere Kapazität prinzipiell kein Problem sein dürfe, die Frage wäre, wie lange die Ladeelektronik dann zum Aufladen braucht. Je nach Gebrauch könnte es dann passieren, dass die Zellen nie komplett aufgeladen würden.
 

Saugi

Mitglied
Alles klar, ja der Einwand macht Sinn. Auf der anderen Seite wäre es vermutlich auch nicht schlimm für die Zellen, unterhalb 100% SoC zu bleiben. Aber ich werde das mit den etwas größeren Zellen ausprobieren.
 
Top Bottom