• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Farben Phat Body für LC Racing Truggy lackieren

ParRagonXMaxX

Mitglied
Moin allerseits,

Da ich vorgestern Abend zu viel Langeweile hatte und noch 2 Phat Bodies Karos für meine beiden Lc Truggys Blanko liegen hatte kam die Entscheidung endlich mal zu lackieren.

1). Design. !Geplant! War wieder einen Farbverlauf zu verursachen wie ich bei den originalen Karos hinbekommen hab, allerdings nicht als Kopie. ( mittlerweile nicht mehr die schönesten )
IMG-20201012-WA0033.jpeg

2). Ausschneiden will gelernt sein!

Da die Phat Bodies Karos unausgeschnitten geliefert wurden, mussten die natürlich auch erstmal zugeschnitten werden. Eine Lexanschere tut da schon gutes, jedoch hab ich gemerkt das durch die kurzen Klingen das ausschneiden etwas fummelig ist. 5 Sekunden später wurde das Skalpel gefunden und zu Rate gerufen. Lief einwandfrei, anreißen an den Wülsten drum herum, noch einmal anreißen und vorsichtig hin und her biegen bis es anfängt an den oberflächigen Rissen abzugehen.

20201111_205829.jpg

3). Cleeeeeeeeening Time!

Natürlich, vor dem Lackieren gehört erstmal ordentlich gesäubert. Gewaschen in einem billig Behälter, kaltes Wasser sowie Spüli :) Durchgerubbelt mit diesen Spülschwämmen die auf einer Seite den Schwamm und auf der anderen Seite etwas haben was wie Stahlwolle aussieht. Vom Vorgang selbst hab ich kein Video, denke auch nicht das man das festhalten muss. Aber vom Behälter selbst, dann kann man sich ein Bild ( haha ) machen. Getrocknet mit einem fusselfreiem Tuch und anschließend einmal mit Bremsreiniger geflutet und sofort aufgewischt.

20201111_214029.jpg

4). So, der spaßigere Teil kam nun. Wie gesagt das 'Design' sollte ähnlich sein zu den ersten Karos, jedoch wollte ich vorne auf der Motorhaube ein Logo( na wer erkennts?^^ ) haben das ich schonmal verwendet hab auf einer Karo vom Hobao Hyper SST. Ist schon lustig wenn man keinen Drucker zur Hand hat wie man mit einem Stück Papier und einem Laptop sich trotzdem relativ "gute" Schablonen machen kann. Diese dann auf einem Vinyl-Masking-Blatt aufgeklebt und ausgeschnitten. Fenster hab ich auch mit diesem Vinyl Zeugs zugeklebt, muss zugeben ist nicht meine beste Arbeit aber stören tut mich das nicht. Am Ende ist aus dem Design folgendes Logo geworden, und ein bzw zwei Striche mittig bzw. fast mittig auf die Länge hin.

20201111_224438.jpg

5). Dummerweise hab ich vergessen zwischendurch von den verschiedenen Schichten Bilder zu machen. Zusammenfassend kann ich sagen von Dunkel auf Hell. Verwendet hab ich zwei Tamiya PS Farben ( meine PS war für Lexan, wenn die Bezeichnung nicht stimmt ist es das andere ^^ ) Metallic Blau und Neon Grün. Gewollt war vorne Motorhaube Metallic Blau, auslaufend in Grün und Grün auslaufend in Orange. Transparent Rot hatte ich noch da, also kam am Ende noch diese Schicht drauf für Fenster und Logo. Blöd nur wenn man erst bei der betreffenden Schicht merkt das man die gewünschten Farben gar nicht mehr da hat und da es zu spät war auch nichts mehr offen hatte ( 20:30 damit angefangen ). Zwischen den Schichten hab ich immer mal antrocknen lassen und dann mit einem Heißluftfön Marke a'la Sonderpostenmarkt nachgeholfen damit die nächste Schicht aufgetragen werden kann.

Wegen dem Ergebnis schlagt mich bitte nicht :D mir gefällts :p

20201111_235032.jpg20201111_234250.jpg20201111_235623.jpg
20201111_235234.jpg20201111_235234.jpg

Endergebnis auf den Autos:

20201112_080237.jpg

Lg ParRagon
 

Anhänge

Top Bottom