• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Pastamaschine

Zugstufe

Mitglied
Ist schon n Aufwand, funktioniert aber recht gut. Man sieht leider nur nicht wie's schmeckt! :ROFLMAO: wenn man der ultranudelfan ist, bestimmt toll, für ne Beilage wäre es mir den Akt nicht wert. Aber jeder wie er mag. Mahlzeit allerseits.

 

Fluxi

Mitglied
Die schaltet man ein und sie spuckt die Nudeln aus - sicher nicht!

Soweit ich das sehe, muss der Nudelteig zusammengerührt werden, dann in die Maschine bzw den Vorsatz gefüllt werden. Am Ende muss dann auch alles wieder gereinigt und weggeräumt werden. Alles kein Aufwand?

Ich denke das ist im Vergleich zum Tüten Öffnen ein sehr hoher Aufwand, das muss einem das Ergebnis schon Wert sein.

Du alter Besserwisser!

Du:
"Soweit ich sehe".... .

Ich HABE die Nudelmaschine!

Alle Zutaten werden in die Maschine gefüllt, dann rührt die Maschine den Teig und unten kommen die gewünschten Nudeln raus. Die Maschinenbestandteile kommen größtenteils in die Spülmaschine.
Iss du gerne deine Besserwissernudeln.... . Echt mal.
Oder kauf die Maschine selbst, damit du mitreden kannst.

Das alles ist kein Hexenwerk. Du machst dafür hochwissenschaftliche Lipomessreihen. Wenn dir das gefällt, gerne doch.
Nimm aber deine überhebliche Art gegenüber anderen endlich ein wenig zurück, vor allem dann, wenn du diverse Hardware und deren Handhabung nicht kennst.

Back to Topic:
Nudeln selbst herzustellen ist kein Hexenwerk.
Anfangs ein wenig ungewöhnlich, aber das gibt es ja oft im Leben.
 

Fluxi

Mitglied
Du schreibst "meiner Ansicht nach...." .

Du hast die Maschine nicht. Noch nie eine einzige Nudeln damit gemacht.

Ich habe die Maschine, habe Nudeln gemacht mit der Familie und auch gereinigt.
Das sind sachliche Argumente.

Du rätselt nur, hörensagen, nimmst an.... .
Gibst eine (falsche) Einschätzung ab aufgrund grober Draufsicht.
Das ist unsachlich.
 

Mred

Mitglied
Ich will das Thema nicht kaputt machen und niemanden irgendwas ausreden und auch nichts schlecht machen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch mit einer Nudelmaschine der Aufwand hoch ist, frische Nudeln zu bereiten. Wer frische Nudeln will, muss das beachten.

Für Lasagne und Ravioli wird der Aufwand dann nochmal grösser.

Wenn du behauptest, mit Deiner Philips wäre das anders, bitteschön, geschenkt.
 

Fluxi

Mitglied
Mensch Mred,

Die paar Zutaten bereitstellen ist ja grade kein großer Aufwand. Bei einer manuellen Nudelmaschine mit Kurbel ist das ne andere Geschichte.

Jedenfalls kann ich so ein Gerät wie die Philips, jedem Nudelliebhaber, nur wärmstens ans Herz legen und uneingeschränkt empfehlen.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Jungs, streitet euch nicht, ich habe die Hinweise alle verstanden und bedanke mich für die Gedankenanstöße evtl. ein größeres Gesamtkonzept in Erwägung zu ziehen. Im Moment habe ich nur das Smartphone und eine grottenschlechte Mobilfunkverbindung, darum schreibe ich ausführlicher wenn ich wieder meine normale Infrastruktur habe.
 

Woelflweb

Mitglied
meine Nudelmaschine :)
Zeitaufwand: Nudelwasser kochen, währenddessen Spätzleteig zubereiten.... der Spaß mit der Tochter am Kochtopf: unbezahlbar - aber der Putzaufwand der Küche danach... :(
 
Top Bottom