• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Passende Karos für den Kraton?

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich glaub ich muss mal wieder ne Karo lackieren... und wenn ich mir so meinen Fuhrpark anschaue, wäre der Kraton der Einzige, der mal nen neuen Deckel vertragen kann.

Die Frage ist nur, was passt da drauf? Vorallem, gibt es eine, bei der der Tower bleiben kann (und Schutz bietet)?

Die neue Talion V3-Karo finde ich ja auch sehr hübsch, da müsste der Tower vermutlich weg, wenn die überhaupt passt.
Von Proline gibt es noch die Enforcer glaub ich, da weiß ich nicht ob da der Tower bleiben kann, irgendwer Erfahrung damit?

Ansonsten wär ich offen für Vorschläge, zumindest alles außer Beetle-Karos. Und der Flügel soll auch bleiben, also schon eher Richtung Truggy statt MT, dadurch fallen (leider) auch die ganzen HPI-Muscle-Cars raus.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
sind die wirklich anders? hab mir deine Bilder nochmal angesehen, sieht eigentlich von der Position gleich aus... bisl höher oder tiefer wäre ja sogar egal...
 

UnknownUser69

Mitglied
Also... Da ich mich da auch schon des längeren informiere hier einfach mal was ich bisher so rausgefunden habe (wie gesagt, nicht selber getestet, nur auch von anderen gehört):
Die Talion Karo sowie die Enforcer passen beide mit einem zurechtgetrimmten Tower drauf. Irgendwo gibts zu dem Tower auch Bilder im Internet, finde ich grade aber nicht...
Ansonsten hier mal gucken und Inspirationen holen: https://www.arrmaforum.com/threads/arrma-kraton-stock-body-alternatives.24/
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
passt nicht auch die vom Durango Dex8T auf den Kraton? Das war doch eigtl. fast das gleiche Auto...

Also die hier?


Die gefällt mir ja irgendwie :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Unlackiert sagst du? :cool:

Die vom Durango hab ich mir jetzt auch bestellt, und paar Ersatzteile, bei Modellbau Bochum wird der ganze Durango-Kram derzeit verschleudert, gleich noch nen Flügel und die Streben für hinten mitbestellt.
Da sind auch die Karo-Halter bei, die sehen zumindest auf dem Bild tiefer aus als die vom Kraton.
 
das liegt dadran das bei Durango die Halter eben weiter in die KAro reinragen. Warum das so ist habe ich nie verstanden, aber tut auch nix zur sache.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Lohnt nich jetzt 'nen extra Trööt zu eröffnen, deshalb hier kurz die Frage:
Hat einer von euch mal die genaue Breite des Dex8T Heckflügels zur Hand?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
so zur Vollständigkeit:





Tower muss weg oder umgefrickelt werden, die Löcher vorne sind nen Tick zu weit, die müssen aufgebohrt werden und die Halter hinten wären zu kurz.
Entweder also die Durango-Halter (liegen drauf) oder neue Löcher.

Sticker waren übrigens nicht bei, aber Fensterabkleber. Wobei ich das eh alles mit liquidmask machen werde denk ich.
 
Top Bottom