• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Parametereinstellung beim XK K120

uboot

Mitglied
Hallo zusammen,

den K120 möchte ich nach meinen Vorlieben und Möglichkeiten einstellen; nun habe ich andere FS, als die mitgelieferte, die wohl eine Futaba ist.

Ich habe gelesen, daß die Expo-Einstellung gegenläufig zu Spektrum ist; richtig?

Dann wüßte ich gerne die Kanalbelegung, die wohl auch anders, als bei Spektrum ist.
Ich habe noch eine Notiz, die ich aber nicht eindeutig Futaba zuordnen kann und ich weiß ja auch nicht sicher, daß diese FS das FHSSS-Protokoll hat (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben...)
1 Roll
2 Nick
3 Gas
4 Heck
5 Gyro
6 pitch
Stimmt das?

Damit käme ich dann schon mal etwas weiter.

Danke und Gruß
Wolfgang
 
D

Deleted member 17

Gast
Sorry Wolfgang, habe ich eben erst gelesen.
Kann ich Dir am nächsten WE sagen, habe den
Sender und den Heli auf meinem Wochenendhaus.

Gruss Jörg
 

uboot

Mitglied
Sorry Wolfgang, habe ich eben erst gelesen.
Kann ich Dir am nächsten WE sagen, habe den
Sender und den Heli auf meinem Wochenendhaus.

Gruss Jörg
Ich habe keine Eile; habe in der Halle inzwischen ohne großen Durchblick so lange Parameter, die mir bekannt vorkamen zurechtgeschnitten, daß das Biest in der Halle zu bewegen ist.
Nur Flüge ohne zuweilen ganz schöne Drift kann ich noch nicht machen. Ein Trimmflug wie beim K110 geht tatsächlich nicht, aber wie dann? Wird sich aber sicher noch zeigen; bei Anderen geht's ja auch.

Gruß
Wolfgang
 
D

Deleted member 17

Gast
Hallo Wolfgang,

Kanal 1: Roll rechtes Servo
Kanal 2: Nick
Kanal 3: Gas
Kanal 4: Gyro
Kanal 5: Gyro-Sense
Kanal 6: Pitch linkes Servo

Das Übertragungsprotokoll heisst S-FHSS.

Das einzige was mich etwas wundert, soweit ich mich erinnere
muss der Gaskanal bei Futaba reversiert werden. Ist jedenfalls
bei der X6 nicht so, da musst Du vielleicht mal probieren.

Gruss Jörg
 

uboot

Mitglied
Hallo Jörg,vielen Dank :)
Den Gaskanal sehe ich mir noch genauer an, er hat aber so, wie die FS kam, funktioniert.
Bei "pitch" meintest Du aber schon alle 3 Servos?
Welchen Wert hats du auf Kanal 5? Meiner driftet immer noch etwas, fliegt aber schon deutlich besser, als wie er kam.
Sowas wie einen Trimmflug, muß ich noch machen.

Gruß
Wolfgang
 
Top Bottom