• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

P-47 Thunderbold 1:12 Dogfighter

Stealth

Mitglied
Gude,

Da ich ja ein bekennender Warbird fan bin und immer Ausschau nach interessanten Modellen halte, bin ich vor ein paar Tagen über diese P-47 gestolpert.

Es handelt sich um eine voll gfk Version im Maßstab 1:12. Die Maschine wurde in dogfighter Wettbewerben geflogen.

Spannweite liegt bei 1000 mm und das Abfluggewicht bei ca 1700g.

Leider hat die Maschine wärend der Wettkämpfe etwas gelitten, aber zu dem Preis (<100 Eur) hatte ich eh ein restaurations Objekt erwartet.

Hier nun ein paar pics vom Istzustand - Reparatur Utensilien liegen bereits bereit und ich versuche mich das erste mal an epoxi und Glasfaser...

20200426_000816.jpg

20200502_210853.jpg

20200502_221948.jpg

20200502_221954.jpg

20200502_222003.jpg
 

PascalStrehlow

Neuer Benutzer
Coole Größe ... sowas in der Art habe ich auch schon mal gesucht . Aber leider nichts passendes gefunden . Das meiste ist ja leider aus Elapor oder ähnlichem.
 

Stealth

Mitglied
Coole Größe ... sowas in der Art habe ich auch schon mal gesucht . Aber leider nichts passendes gefunden . Das meiste ist ja leider aus Elapor oder ähnlichem.
Die gibts auch in neu...:


Hatte erst überlegt die Me109 zu nehmen, aber die soll gerade beim Handstart recht zickig sein. Die P-47 gilt als das wohl am gutmütigsten zu starten und zu fliegende Modell aus dieser kleinen deutschen Manufaktur... Preise sind durchaus fair und liegen zwischen 100 und 170 Eur. Alle Teile (Rumpf, Flächen, Motorabdeckung etc) gibt es auch einzeln zu kaufen...

DSC01533.JPG

DSC01534-2.JPG

1IMGP3183_klein.jpg

1IMGP3188-kl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Toll:thumbsup:, als junger Bengel habe ich von sowas geträumt, darum mussten Revellbausätze als Standmodelle als Trostpflaster herhalten.
 
Top Bottom