• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Outcast Dämpfer öl

SlipperBow

Mitglied
Hallo zusammen

Hab mal wieder Fragen

Der outcast 6s 2019(noch mit tactic Funke) bekommt ja 1000cps öl in die Dämpfer Ist das Öl vom cps Wert so ok oder wäre ein anderer Wert besser?Mir kommt er sehr weich vor. Kann natürlich sein wenn neues Öl mit 1000cps wieder drin ist, das er wieder bisschen straffer ist. (Fahre nur off-road. BMX Bahn, Kiesgruppe, Wald.
2.Frage
Wegen der Ritzelung. Noch ist das stock 12er verbaut bis 16t sollte ja alles problemlos gehen oder?

Mit freundlichen Grüßen

SlipperBow
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ja, 1.000cPs sind völlig in Ordnung. Ich sehe keinen Grund da was zu ändern.
Allerdings halten sich die Ölhersteller nich immer an gängige Testverfahren
und von daher gibt's teilweise große Unterschiede beim Öl.
Sprich, 1.000cPs von Hersteller "A" kann dicker oder dünner als 1.000cPs von
Hersteller "B" ausfallen.
Relativ gleichbleibende Qualität bieten z.B. die Öle von Ultimate Racing.

An 6S kann man eigentlich problemlos bis zu 'nem 16T Ritzel gehen und an
4S sind auch 17 oder 18T noch möglich. Trotzdem aber, gerade an warmen
Tagen oder in schwerem Gelände, die Motor- und Reglertemperatur im
Auge behalten!
 
Top Bottom