• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Outcast Bumper vorne

SlipperBow

Mitglied
Hallo zusammen.

Hab mal wieder eine Frage.
Ich habe Probleme mit dem pos Bumper vorne auf dem Outcast v3.
Ich habe mir jetzt schon die 3te Gear box gekillt. Der pos Bumper wird ja mit Schrauben durch den Bumper Klotz in die Gear Box verschraubt soweit so gut. Jetzt kommt das aber, mir reißen dadurch immer die Schrauben der Gear Box raus.Sprich das Gewinde ist dann defekt und die Schrauben halten nicht mehr. Hab ich einfach nur Pech oder gibt's da bekannte Probleme?

Mit freundlichen Grüßen

SlipperBow
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Du hast das doch sicher gerade zerlegt, oder? Magst Du mal ein Bild machen - insbesondere inkusive der Schrauben? Hast Du eine Idee, wobei das passiert? Landest Du z.b. öfters bei einem Backflip quasi auf der Motorhaube/Bumper?

Gruß, Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

SlipperBow

Mitglied
Ja ist zerlegt. Bilder kann ich später gerne machen. Bin noch unterwegs. Also es kommt schon vor das ich auf dem bumper lande,zwar nicht oft aber es kommt vor. Schrauben sind m3x25

Gruß
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn ich die selbe Stelle meine, dann sind da Original M3x16 drin. Wenn Du da versehentlich doch die 16er reingeschraubt hast, dann kann das das Problem erzeugen. Aber eigentlich ist da kein Zug drauf. Hm... evtl ein Hebel beim Frontalzusammenstoß? Ich muss mir das bei meinem nochmal angucken.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab' mal bei meinem geschaut: also wenn man mit viel Geschwindigkeit entweder frontal irgendwo gegen fährt, oder im Backflip genau von oben auf den Bumper landet, kann es tatsächlich an den Schrauben ziehen. Da Du schon die längeren drin hast, würde mir als Vorschlag nur noch einfallen, einen ohne Abstützung, aber dafür mit Front-Skid zu nehmen (sonst reißt es die Schrauben durch), oder auf den Seirenbumper zurück zu rüsten.
 

SlipperBow

Mitglied
Hi

Ja genau, das ist das Problem. Habe auch schon drüber nachgedacht, den original Bumper wieder zu montieren oder den t bone Bumper der ist ein bißchen anderster befestigt bzw. Verschraubt.
 

SlipperBow

Mitglied
Hi

Ja front skid ist schon drunter,oder man verschraubt die abstützung mit dem bumper. Quasi eine bißchen größere abstützung bauen damit sie auf dem bumper anliegt und dann verschrauben.


Danke für die Antworten.
 

ersatzteil

Mitglied
Ich hab an meinem Kraton auch den POS für den Outcast mit der Abstützung. Ich bin da auch schon einige Male voll drauf geknallt. Bei mir hält das, nur die Schrauben durch den Block sind leicht verbogen. Ich hab aber zusätzlich noch eine Skidplate vorne drauf.
 

SlipperBow

Mitglied
Wie gesagt skid plate, habe ich schon drauf und es passiert halt trozdem. Werde jetzt den original Bumper wieder montieren und mal gucken, wie er sich so fährt bzw springt oder bei einer unsanften Landung verhält.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Das war wohl nicht eindeutig genug - der Tip lautet: "Block weglassen + Skidplate drunter" Die Skidplate soll dann verhindern, dass sich die vier Schrauben unter dem Chassis durch den Bumper ziehen.
 

SlipperBow

Mitglied
OK etosch danke. Werde ich probieren. Denke das aber der bumper dann sehr schwabbelig ohne den Klotz sein wird. Ich probiere es einfach mal.

Gruß
SlipperBow
 
Top Bottom