• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Orlandoo Umbau zum Land Rover Defender D109

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich war am Freitag bei Berlinski in Dortmund und habe mich spontan für einen Orlandoo Hunter in 1:35 entschieden. Und da ich schon mal da war, habe ich auch noch einen Land Rover Defender D109 in 1:35 von Italeri mitgenommen.

Ich habe mir den Kopf gesetzt aus beiden Bausätzen einen zu machen. Also den Orlandoo als technische Basis und den Defender als Karo.


Die Achsen vom Orlandoo sind schon zusammengebaut. Die Links ebenfalls. Bilder spare ich mir mal, die könnt ihr euch im Baubericht zum Orlandoo Hunter von @aircooled ansehen.

Chassis und Radstand passen sehr gut zum Defender von Italeri. Nur die Achsbreite ist größer als beim Defender. Das sieht dann wohl etwas seltsam aus, ist aber erstmal so.


Ich habe zwar schon mit dem Aufbau des Defender gestartet, bzw wollte das machen, aber ich habe keinen Modellbaukleber mehr. :rolleyes:

Ich versuch es mal mit Sekundenkleber. Wenn das nichts wird, dann kaufe ich morgen welchen.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Naja, mein Sekundenkleber ist eher ein Minutenkleber. Der Modellbaukleber würde schneller trocknen und kleine Unebenheiten beischmelzen.


Linkslenker oder Rechtslenker?
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich bin schon recht weit und wäre noch weiter, wäre ich nicht so pingelig.

Der Rover ist fast beisammen. Obwohl ich da die meisten Teile eh weglassen konnte.

Der Orlandoo nervt teilweise ganz schön. Jede Stunde muss ich da Pause machen, weil mir die Fingerspitzen wehtun. Die Teile sind halt sehr klein, brauchen aber auch etwas Kraft bei der Montage.


Beim Rover waren Teile für diverse Versionen dabei. Im Baukasten waren aber nur drei Hard-Top-Versionen vorgesehen. Ich habe mich aber für eine Soft-Top-Version entschieden, für die die Teile vorhanden waren, aber nichts in der Anleitung stand. Den Zusammenbau musste ich mir also selber zusammenreimen.

Da der Rover aber komplett aus Einzelteilen zusammengepuzzelt wird, addieren sich die Ungenauigkeiten der Teile und vom Zusammenbau. Da werd ich viel schleifen und füllen müssen. Und die Kontur darf dabei auch nicht zerstört werden. Schwierig, schwierig!

Und danach kommt Lack drauf. Ich hab mal meine Freundin nach der Farbe gefragt: "Mach ihn Pink!" In Zukunft besser nicht mehr fragen. ;) Ich: "Soll der aussehen als hätte ein Einhorn bunte Zuckerwatte gefressen und einmal über den Wagen gekotzt?" Sie: "Ja!" :D Na mal schauen!
 
Top Bottom