OrangeRacer66
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Hallo RC Freunde,
ich möchte hier nach und nach einige Modelle aus meiner kleinen, privaten „RC Offroad-Sammlung“ vorstellen.
Einige Jahre bevor die Hersteller die ersten alten Modell wieder aufgelegt haben, habe ich damit angefangen alte Modelle zu kaufen, um sie wieder aufzubauen und hinzustellen.
Am Anfang habe ich mich auf Modelle beschränkt, die ich früher selber einmal hatte.
Über eBay habe ich alte Modelle und Teile gekauft, teilweise konnte ich sogar noch neue Ersatzteile erstehen.
Nach dem ich die ersten Modelle zerlegt und gereinigt hatte, habe ich mit dem Aufbau des ersten Modell angefangen. Irgendwann ist das Ganze dann irgendwie ins Stocken geraten, nur die Suche nach geeigneten Objekten nicht und so habe ich jetzt noch mehrere Projekte vor mir.
Seit einiger Zeit geht es wieder langsam voran mit den Projekten und das ein oder andere ist auch schon fertig.
Anfangen möchte ich allerdings mit einer Frage bezüglich meines aktuellen Projekts, einem „SG Coyote“.
Ich habe damals zwei, mehr oder weniger gut erhaltene Modelle des Coyote gekauft. Da ist mir schon aufgefallen, das die Modelle etwas unterschiedlich sind.
Jetzt beim zerlegen, sind mir immer mehr Unterschiede aufgefallen.
Die größten Unterschiede habe ich im Bereich der Differenziale, Seitenteile und der Schwingen.
Beim Wiederaufbau ist mir aktuell auch aufgefallen, das bei den von mir gewählten Seitenteilen die Servohalterungen nicht montiert werden können.
Soweit mir bekannt, hat es das Modell von SG (glaube das wurde damals über Robbe vertrieben) als 2WD und 4WD gegeben und dann noch von TAG in einer Pro Version ( 4WD).
Hat jemand weitere Informationen, oder kann meine korrigieren?
Welche Unterschiede / Varianten gibt es?
Sind die Unterschiede nur Hersteller und Varianten abhängig oder handelt es sich um Weiterentwicklungen?
Besonders interessant wäre für mich, wie bei den von mir gewählten Seitenteilen, die Servos montiert wurden.
Ich hätte jetzt gesagt, doppelseitiges Klebeband und zur Sicherheit noch ein Kabelbinder.
Die Akkus wurden ja wohl auch mit Kabelbindern rechts und links ( jeweils 3 Zellen) befestigt.
Gruß
„OrangeRacer66“
ich möchte hier nach und nach einige Modelle aus meiner kleinen, privaten „RC Offroad-Sammlung“ vorstellen.
Einige Jahre bevor die Hersteller die ersten alten Modell wieder aufgelegt haben, habe ich damit angefangen alte Modelle zu kaufen, um sie wieder aufzubauen und hinzustellen.
Am Anfang habe ich mich auf Modelle beschränkt, die ich früher selber einmal hatte.
Über eBay habe ich alte Modelle und Teile gekauft, teilweise konnte ich sogar noch neue Ersatzteile erstehen.
Nach dem ich die ersten Modelle zerlegt und gereinigt hatte, habe ich mit dem Aufbau des ersten Modell angefangen. Irgendwann ist das Ganze dann irgendwie ins Stocken geraten, nur die Suche nach geeigneten Objekten nicht und so habe ich jetzt noch mehrere Projekte vor mir.
Seit einiger Zeit geht es wieder langsam voran mit den Projekten und das ein oder andere ist auch schon fertig.
Anfangen möchte ich allerdings mit einer Frage bezüglich meines aktuellen Projekts, einem „SG Coyote“.
Ich habe damals zwei, mehr oder weniger gut erhaltene Modelle des Coyote gekauft. Da ist mir schon aufgefallen, das die Modelle etwas unterschiedlich sind.
Jetzt beim zerlegen, sind mir immer mehr Unterschiede aufgefallen.
Die größten Unterschiede habe ich im Bereich der Differenziale, Seitenteile und der Schwingen.
Beim Wiederaufbau ist mir aktuell auch aufgefallen, das bei den von mir gewählten Seitenteilen die Servohalterungen nicht montiert werden können.
Soweit mir bekannt, hat es das Modell von SG (glaube das wurde damals über Robbe vertrieben) als 2WD und 4WD gegeben und dann noch von TAG in einer Pro Version ( 4WD).
Hat jemand weitere Informationen, oder kann meine korrigieren?
Welche Unterschiede / Varianten gibt es?
Sind die Unterschiede nur Hersteller und Varianten abhängig oder handelt es sich um Weiterentwicklungen?
Besonders interessant wäre für mich, wie bei den von mir gewählten Seitenteilen, die Servos montiert wurden.
Ich hätte jetzt gesagt, doppelseitiges Klebeband und zur Sicherheit noch ein Kabelbinder.
Die Akkus wurden ja wohl auch mit Kabelbindern rechts und links ( jeweils 3 Zellen) befestigt.
Gruß
„OrangeRacer66“
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