1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Tech-Frage optionale Felgen gesucht

Dieses Thema im Forum "sonstige RC-Fahrzeuge" wurde erstellt von Melzman, 23. September 2019.

Schlagworte:
  1. Melzman

    Melzman Mitglied

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir vor kurzem mal diese ZD-Racing MT Räder gegönnt
    upload_2019-9-23_4-35-38.jpeg
    das diese Räder nicht das ewige Leben haben war mir klar, das sich die Felgen aber nach ca. 2min quasi auflösen, damit hatte ich nicht gerechnet.

    jetzt such ich Alternative Felgen die passen könnten.

    ich hab mir schon mal sagen lassen das evtl die Disc Felgen von losi, (losa7738) passen könnten, genau weiß ich es aber nicht und irgendwo lagernd sind diese auch nicht.

    ich werd heute Abend wenn ich Zeit finde einen Reifen abkochen und guck mal welche Dimensionen die Felgen haben müssten, vielleicht hat ja jemand eine Idee was man da nehmen kann.

    Die Reifen sind jedenfalls ganz brauchbar, haben gut grip und backflip‘s sind auch ohne Probleme drin
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2019
    Hueby0815 gefällt das.
  2. Melzman

    Melzman Mitglied

    Hier mal noch die Maße
    Durchmesser 102mm
    Breite 64mm
     
  3. Foggy4

    Foggy4 Mitglied

  4. Melzman

    Melzman Mitglied

    Danke aber nein die passen so garnicht, ich brauch 17er Aufnahme die aus dem link sind 12mm.
    Die sind auch etwas zu groß und zu schmal.

    hab mir aber mittlerweile paar Disc Felgen von Proline geordert, bin gespannt ob die passen
     
  5. Melzman

    Melzman Mitglied

    Falls noch jemand das selbe Problem hat.
    Die Proline Velocity VTR 4.0 Felgen passen nahezu Perfekt.
    upload_2019-10-6_12-44-6.jpeg
    upload_2019-10-6_12-42-57.jpeg
     

    Anhänge:

  6. killerameise666

    killerameise666 Mitglied

    Kannst du ein Rad Mal auf die Küchenwaage schmeißen? :)
     
  7. Melzman

    Melzman Mitglied

    Aber gerne doch
    Der wiegt 257g
    upload_2019-10-6_13-57-24.jpeg
     

    Anhänge:

  8. killerameise666

    killerameise666 Mitglied

    Die ZD Racing sind diese hier oder?

    Kommen die auch lose / unverklebt wie die GoolRC?
     
  9. Melzman

    Melzman Mitglied

    Ja genau die sind das und nein diese sind nicht einzeln, die sind verklebt.
    Aber Obacht!!!
    Nicht mit aceton den Kleber lösen, denn da löst nicht nur der Kleber!!!
    Die komplette Felge löst sich da auf, ich hatte nur noch schwarzen schmand im Eimer
     

    Anhänge:

  10. killerameise666

    killerameise666 Mitglied

    Solange die Reifen in Ordnung sind ... ;) evtl das Aceton verdünnen. Muss aber erstmal gucken ob die Reifen auch auf meine Xray Disk Felgen passen.
     
  11. Melzman

    Melzman Mitglied

    Ne x ray passt nicht, die sind kleiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2019
  12. killerameise666

    killerameise666 Mitglied

    okay schade. danke dir.
     

Diese Seite empfehlen