• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Optimus Prime stellt seinen "Optimus Prime" vor

Optimus Prime

Mitglied
Wenn ihr das möchtet Stelle ich euch den Optimus Prime mal vor. 20170615_124356.jpg
Bis er so ausgesehen hat war es ein langer Weg. Denn der Bau und die Lackierung mit allem ist in Eigenregie entstanden.
Ich fange ganz von vorne an.
Basis ist ein Tamiya Grand Hauler Bausatz.
Das zusammen bauen ist nicht das Ding gewesen Sonden das Modell einigermaßen an das Original an zulehnen. 20151230_125234.jpg
Der Bau war bis dahin ok. Jetzt folgte die Suche für einen Airbrusher aus unserer Gegend. Wir haben welche gefunden und waren nicht zufrieden mit der Vorstellung oder Ausführung. Daher hatte ich beschlossen es selbst mit Tamiyafarbe zu lackieren.
20160415_092530.jpg 20160422_082351_001.jpg 20160423_120259.jpg 20160423_180004.jpg 20160424_184925.jpg 20160424_191340.jpg
Also das ist die Kurzfassung der Lackierung.
Ich bin stolz drauf weil Ich es alleine und ohne große Hilfe gemacht habe.
Als Elektronik habe ich Beier Soundmodul und von Carson Trucklichtset installiert. Als ich Bock auf Rauchmodule hätte ist mir die Idee gekommen in die Auspuffrohre je ein Rauchmodul ein zubauen und es funktioniert perfekt.
 

Optimus Prime

Mitglied
Hoffe der kurze Thread hat euch gefallen was den Optimus Prime angeht.
Wenn ihr möchtet kann ich euch noch ein Thread empfehlen was derzeit in den Neuigkeiten läuft aus der Nürnberger Messe 2018. Der Tamiya Arocs 3348 wird derzeit von mir gebaut.
 

Jojo

Mitglied
Ich find den cool, bis auf den Transformersaufkleber vorne links in Fahrtrichtung an der Stoßstange. Der passt nicht für meinen Geschmack.
 

Optimus Prime

Mitglied
Am Anfang war das Problem bei mir das kaum einer erkennt was es darstellen soll. Heute weiß ich das jedes Kind sogar Optimus kennt. Daher sind die Aufkleber Geschichte.
 

Dukin

Mitglied
Sau cooles Modell hast da gebaut.
Und wer das Ding nur mit nem Aufkleber erkennt der ist nicht würdig das Modell zu begutachten :D
 

Hasi

Autor
Oh , sorry.... habe ich überlesen.
Das Beier Soundmodul mit Erweiterung habe ich bei mir ja auch verbaut... die Möglichkeiten sind dann schon enorm .
 

Optimus Prime

Mitglied
Moin@Hasi.9

Der Auflieger ist erst einmal auf Eis gelegt da ich den alten nicht so einfach los bekomme.
Der zweite grund ist das meine Clubfreunde meinten es wäre nicht so schön wenn ich ich den Semi Container von Tamiya nehme weil der so kurz ist. Wäre kein stimmiges Bild. Jetzt versuche ich aus dem Kühlcontainer ein 2 Achser Amitrailer zu machen.
Also stehen bis zur vollendung noch einige tests auf dem Plan.
Ach noch was neues gibt es auf der Truckseite vom Optimus. Er bekommt neue Front und neue Heck Sachen. Wenn alles soweit fertig ist gibt es hier natürlich wieder Bilder und Bauberichte.
 

Optimus Prime

Mitglied
Servus Jungs neues vom Optimus. Die Front wird verändert.
20190201_223956.jpg
Alustoßstange mit Blauen Leds verbaut.
Dazu gibt es noch die seiten Beleuchtung an der Schlafkabine.
20190208_194836.jpg
Frontgrill wurde auch etwas aufgemöbelt.
20190203_160921.jpg
Beleuchtung darf natürlich nicht fehlen grins.
20190210_194158.jpg
So das war es für diese Woche. Noch 14 Tage bis Erfurt. Mal sehen was bis dahin fertig wird.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Eisbear

Mitglied
oh mann mein Kurzer ist voll der Fan vom Optimus Prime .. muss ihn glaub ich mal die Bilder zeigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbear

Mitglied
ja wie geil!!.. lacht wenn ich dir jetzt sag das meine Frau auf Bumbelbee abfährt glaubst es mir nicht oder?! wenn ich darf würd ich das Foto gern als hintergrund bei meinem Kurzen einrichten
 
Top Bottom