• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Optimierung der Karrosserieaufhängung beim Modster V3

Benny77

Mitglied
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, was ihr für Lösungen bei der Karossierieaufhängung habt. Bei meinem neuen Modster V3 ist mir aufgefallen, dass die Karossiere zwischen unterem und oberem Splint ja noch ordentlich Spiel hat. Sprich die Karosserie wird immer hoch und runterschlagen, was wohl auf Dauer auch nicht sonderlich gesund ist.
Meine Überlegung war jetzt, dünne Scheiben von einem Silikonschlauch abzuschneiden und diese als Puffer zwischenrein zu klemmen.

Wie sehen da eure Lösungen aus?




@Mod: hab das Thema mal hier platziert, da das ja RC-Cars im Allgemeinen betrifft. Falls unpassend, bitte verschieben - thänx :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Also ich habe nie bei einem Fahrzeug das Problem gehabt, auch wenn da etwas Spiel ist.
Von innen her kannst du dir halt den Lack zerkratzen, doch der wird durch die Splinte auch zerkratz wenn die Karo stramm sitzt...
Es gibt aber tatsächlich so Unterlegscheiben um die Karosserie einzuklemmen, bei mir liegen welche aus Moosgummi (oder was das auch ist) rum, es gibt auch welche aus hartem Kunststoff für außen (die verliert man mal).
 

Heimraser

Mitglied
Ich habe zwischen Splint und Karo etwas Schaumstoff dazwischen gepackt.
Primär habe ich das aber wegen der Kratzspuren gemacht. Zusätzlich fixieren tut der Schaumstoff nur bedingt.

Gruß,
Steffen
 

RRacing

Mitglied
Ich habe immer entweder Schaumstoff oder Gummischeiben untergelegt, die ich mir aus alten Einlagen aufgefahrener Reifen geschnitten habe.
Hab das ganze mit einem Locheisen ausgestanzt.
 

Xenion

Mitglied
Bei den Autos die hart rangenommen werden klebe ich innen die Karo an den stark beanspruchten stellen immer mit schwarzem Panzertape/Gewebeband ab.
Oben bei den Splinten hab ich so selbstklebende Schaumstoffringe auf die Karo geklebt, die halten meistens ne Saison.
 

.Cee.

Mitglied
Ich nehm da gerne mal die Gummi-Stoßreduzierungsdinger von Servos, oder kleine O-Ringe.

Aber auch eher um der Karo eine "bessere" Auflagefläche zu geben, dass die Splinte eben nicht an der Karo kratzen.

Muss auch noch sagen, bisher ist mir nie eine Karo an den Karohaltern gebrochen o.ä.
 

114SLi

Mitglied
Bei den besseren Tamiya Baukästen (z. B. die TRF Baukästen) liegen kleine Plättchen bei, die mit der Karoklammer am Karosteher befestigt werden und die Auflagefläche der Karo vergrößern. Die Dinger kann man auch nachkaufen, bspw. 51523 B-Teile TRF416, da sind Karosteher, Rammerhalterung, Akkuspange und Karoauflagen dabei.
 
D

Deleted member 17

Gast
Habe mir mal die Canopy Gummis vom Heli ausgeborgt, für den
Grasshopper vielleicht eine Lösung komplett ohne die mir lästigen
Klammern auszukommen. Diese passen noch nicht, werde die Löcher
an einer Bastelkarosse aufbohren und sehen was dann an Canopy Gummis passt.:)

IMG_6425.JPG IMG_6426.JPG
 
Top Bottom