• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Einstellung Openpilot CC3D: Wie verwende ich meine Pistolenfunke für eine Pistenraupe

jagged

Mitglied
Bisher habe ich meine Pistenraupe mit einer Flysky FS-i6 betrieben.
1. Möglichkeit: Jeder Knüppel eine Kette.
Daran unschön ist die sehr unpräzise Möglichkeit einen Kreis zu fahren.
2. Möglichkeit: V-Tail-Mischer
D.h. man fährt die Pistenraupe wie mit einem Joystick (geht natürlich auch mit Throttle links und Lenkung rechts).
2b. Möglichkeit: 2 Mixer konfigurieren
Das ist dann dasselbe wie der V-Tail-Mischer, nur mit dem Unterschied, dass man beliebige Kanäle mischen kann und nicht auf die Vorbelegung Ch2 + Ch4 angewiesen ist. (War bei mir eine Lösung, um mit einem 3 Kanal Empfänger fahren zu können.)
3. Möglichkeit: Verwendung eines CC3D-Moduls hinter dem Empfänger.
Damit sollte auch eine normale Pistolenfunke funktionieren.

In diesem Thread werde ich das mal probieren und die Programmierung des CC3D dazu beschreiben.
 

jagged

Mitglied
So. Die ersten Schritte:

Den CC3D passend konfiguriert:
(Lasche Configuration [unten]: Hardware)
Bildschirmfoto von »2018-03-29 18-24-14«.png

Dann Panzer ausgewählt:
(Lasche Configuration: Vehicle)
Bildschirmfoto von »2018-03-29 18-24-41«.png

Dann Configuration -> Input:
Bildschirmfoto von »2018-03-29 18-25-22«.png
In diesem Fenster habe ich dann "Start Transmitter Setup Wizard" ausgeführt.
Das führt dann dazu, dass die Seite anschließend so aussieht:
Bildschirmfoto von »2018-03-29 19-06-15«.png
und sich die Slider von Throttle und Yaw mitbewegen, wenn ich Gas und Lenkung an der Funke bewege.

Bis jetzt scheint das alles einfach zu gehen...
 

jagged

Mitglied
Jetzt Configuration: Output:
Das Bild hier war falsch. Das richtige ist weiter unten!

Inzwischen habe ich 2 Servos an Ch1 und Ch2 angeschlossen.
Die bewegen sich, sobald ich die beiden roten Slider bewege.

Leider bewegt sich nichts, wenn ich an der Funke irgendwas bewege. Auch ein abtrennen der USB-Verbindung und Neustart des CC3D hilft nichts.
Hat jemand eine Idee, was ich noch vergessen habe?

Bildschirmfoto von »2018-03-29 19-09-30«.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

jagged

Mitglied
Jetzt bleibt ein Problem:
Lenken geht nur, wenn ich ein wenig vorwärts oder rückwärts fahre.
Wenn ich stehe, dann lenkt es nicht...
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Dann sollte Gier auch eine Throttlekurve abarbeiten können .


Gruß Franz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Mist Autokorrektur , sollte Gier (Rudder) sein . Also kannst nicht auf der Stellte drehen .
Kann erst zum Wochenende bei gehen , die Mischung muß so ähnlich einem CP Heli gleichen .
Hab jetzt nur Mâusekino. .

Gruß Franz
 

Indianma$$aka

Mitglied
Und ich möchte dir nochmal danke sagen. Insbesondere für die ganzen Screen Shots. Ich habe habe nämlich auch immer die selben Probleme an der selbe Stelle gehabt beim konfigurieren.
@jagged Danke für die Beschreibung.
 
Top Bottom