• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reifen Onroad Reifen für Dune Fighter 3s

Frank

Mitglied
Hallo zusammen,

der Düne Fighter macht mir im Gelände sehr viel Spaß. Ich würde aber auch gerne mal auf der Straße fahren, die original Reifen leiden dabei wohl sehr. (Ist es normal, dass der Ersatzreifen viel schlechter gepolstert ist?).

Habt ihr eine Empfehlung für einen Reifensatz? Oder in welchen Grenzen kann ich suchen? 12mm ist mir klar, aber bei Durchmesser und Breite bin ich unsicher.

Könnten die hier gehen?
https://www.ebay.de/itm/Carson-9001.../183249519024?_trksid=p2349526.m4383.l4275.c1

Besten Dank!
 

Stefan D.

Mitglied
Also wenn der den Standartradmitnehmer (12mm Sechskant) hat, kannst du da so gut wie alles an Straßenreifen/Felgen drauf montieren!
Hat Conrad da nix?
 

Frank

Mitglied
Also wenn der den Standartradmitnehmer (12mm Sechskant) hat, kannst du da so gut wie alles an Straßenreifen/Felgen drauf montieren!
Hat Conrad da nix?
Doch, aber das ist alles viel kleiner als Stock. Das sieht nicht schön aus.
Was ich verlinkt habe, ist eines der wenigen onroad Räder mit 12mm und um 100mm Durchmesser. Allerdings weiß ich nicht, wie breit noch funktioniert.
 

UnknownUser69

Mitglied
Vom Louise SC-Rocket:
  • Reifendurchmesser: 108,6mm
  • Reifenbreite: 45mm
Wo ist denn da jetzt das Problem? Das ist dann ziemlich genau die originale Größe...
 

mobsy

Mitglied
andere möglichkeit:

adapter 12 auf 17mm sechskant

plus

Reely 1:8 Onroadräder

kommt vom preis her in etwas aufs gleiche raus, wie die absimaräder. mit den adaptern kannst eben auch 1:8er räder mit deren 17mm mitnehmern verwenden. die verlinkten reelyräder sind von der preis/leistung her top. 16€ für vier kompletträder? da kann man nicht meckern, wie ich finde, vor allem, da sie wirklich nicht schlecht sind.

nur aufpassen wegen offset. bei den reelys ist die aufnahme fast ganz außen von der felge. weiß grad nicht, wie das bei den originalrädern fürn dune fighter ist. wenns blöd läuft schleifen die 1:8er irgendwo.

gruß
 
Top Bottom