• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Video-TX Onboard Kamera (im RC Car) für die Übertragung an eine Brille

DesertBull

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier in der Ruprik richtig, es geht um das Thema Onboard Kamera und die Übertragung an eine Brille die man aufhat, keine Ahnung wie man dazu genau sagt. Ich weiß dass es das bei Flugzeugen/ Drohnen gibt, der Pilot kann dann alles aus der Cockpit Sicht sehen.
Mein Plan, sofern es wirtschaftlich umsetzbar ist, wäre so eine Kamera in eines meiner 1:7er zu bauen und z.B. einen Rundkurs aus der Sicht des Fahrers zu steuern. Wenn ich dazu bei den Elekronikdiscountern frage gibt es ( bis jetzt ) nur Ratlosigkeit, bis jetzt konnte mir niemand genaue Auskunft geben.
Meine Frage an die Flieger: Ist es realistisch so ein System in ein Auto einzubauen ?
 

MstrPA

Mitglied
Guten Morgen,

natürlich kann man das in ein Auto einbauen. Das Stichwort für Google lautet „FPV“.
Dieselben Kamerassysteme, die in eine Flugdrohne gebaut werden können, kann man natürlich in ein Auto einbauen.

Grüße
Björn
 

Jojo

Mitglied
Moin.

Kann der Titel des Threads etwas optimiert werden damit der aussagekräftiger wird um was es geht?

Gruß Jojo
 

DesertBull

Mitglied
Erstmal vielen Dank für die Antworten, das hilft mir zum weitersuchen.
Wirtschaftlich umsetzbar heißt für mich erst mal zusammenrechnen und dann die Entscheidung treffen ob es mir das wert ist. Ich gehe davon aus dass so ein System üer längere Zeit genutzt werden kann.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Moin.

Kann der Titel des Threads etwas optimiert werden damit der aussagekräftiger wird um was es geht?

Gruß Jojo
Der Gedanke kam mir ebenfalls sofort. Ich habe das jetzt geändert.
Ich nehme das zum Anlass, generell auf die Thementitel beim Erstellen etwas zu achten.
Das sind doch keine Wundertüten, außerdem erhöt ein guter Titel die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand angesprochen fühlt und antwortet.
 

bugster_de

Mitglied
Was bedeutet das für dich?
Ich hatte mal, wegen einen ähnlichen Gedanken, in den diversen China-Shops geschaut und war schnell bei > 300€ gelandet und das waren wirklich die billigsten Komponenten, teilweise ohne Gehäuse u.ä.
Mir war das dann fürs "spielen" zu teuer.o_O
vor ca. 2 Jahren hatte ich aus den großen China Shop mit B Kamera, Empfänger und so einen Brillenhalter, in den man das Smartphone reinlegt für unter 100,- € erworben, weil ich mal spielen wollte. Im technischen Sinne hat das Ganze funktioniert sowohl im Auto als auch im Flugzeug. Aber Spaß hat es keinen gemacht, da die Qualität des Bildes wirklich schlecht war und der Stromverbrauch der Komponenten auch habhaft, was natürlich auf die Flugzeit geht.
Ich vermute also mal, dass der Spaß-Faktor mit steigender Bildqualität einhergeht und bessere Qualität einen höheren Preis hat
 

DesertBull

Mitglied
Ich nehme das zum Anlass, generell auf die Thementitel beim Erstellen etwas zu achten.
Das sind doch keine Wundertüten, außerdem erhöt ein guter Titel die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand angesprochen fühlt und antwortet.
Danke fürs Ändern.
Prinzipiell gebe ich Dir recht und es ist auch in meinem Sinne, allerdings wusste ich wirklich nicht wie ich es formulieren soll, ich schreibe im Titel am liebsten nur Schlagworte.
Für die Zukunft mache ich es besser ;)
 
Analog:
Brille kostet ab ca. 50 euro in china. Ne kamera mit vtx all in one ca. 30 euro.
Die cam/vtx kombo kannst du mit nem 1s lipo oder dem bec mit strom versorgen.

Es gab hier schon einige threads dazu.

Die übertragung ist draussen aber schon sehr grenzwertig. Mir hat es am meisten drinnen mit nem 1:28er auto spass gemacht.

Digital bist du locker bei 500 euro (dji)
 
Top Bottom