• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur On/off schalter defekt

Schaf

Mitglied
Moin moin,

ein zweiter Specter Fahrer, sehr schön :thumbsup: Hab auch zwei von den Kisten. Zeig doch mal nen Bild vom ganzen Auto (ohne Deckel)

Gruß Jojo

Mah ich gerne mal. Aber wie gesagt.. Der vorbesitzer hat da ganz schön Murks gemacht.. Aber ich werd den kleinen Frankenstein (franki, taufe hat bei der Nacht Bastelei stattgefunden) schon wieder fit machen..

Alleine der truggy Motor der da drin ist ist schon etwas abenteuerlich... Der Regler wurde in einem akkufach festgebunden... Usw Naja der Name Frankensteins Monster passt da ganz gut aber fahren tut er wenn der Schalter nicht wieder abkackt..
 

Schaf

Mitglied
So ich hab den Schalter bei tamico mal bestellt.. Vllt kommt er morgen noch an mal schauen..

Ich hab ja angeboten den jetzt eingebauten Schalter mal aus einander zu bauen und zu zeigen.. Aber das entfällt dann jetzt.. Wie gesagt der ist eh mechanisch beschädigt. Also der nippel zum schalten ist abgebrochen.. Und da drunter das hält auch nicht mehr. Also geht hin und her.. Also an und aus.

Ich werde heute Abend mal ein paar Bilder hier platzieren. Also vom Auto generell. ☺ Dann könnt ihr euhh franky mal anschauen.
 

Jojo

Mitglied
Für Offroad ohne extreme Sprünge und 4S kann ich dir die Reely Buggy Reifen empfehlen. Astreines Preis Leistungsverhältnis mit ca 15€ für 4 Stück
 

Schaf

Mitglied
Ja sehen gut aus.. So ähnliche bekomme ich noch von meinem Bruder.. ( mit dem hab ich die karre gestern auch fit gemacht... Und er hat auch die neuen Stoßdämpfer gesponsert und noch 2 fahrakkus)

Irgendwer hatte gefragt was für Reifen drauf sind auf meinem Auto.. Das war nur eine Antwort auf meinen post mit den noppen Reifen..


Das Problem mit dem schalter ist ja quasi gelöst.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Warte noch ein oder zwei Stunden und Du bekommst von Tamico die Versandbestätigung.
Alles was bis 14:00 Uhr bestellt wird, geht normalerweise am selben Tag noch raus.
 
D

Deleted member 1492

Gast
In der Zwischenzeit antworten die ganz Schnellen dann schon, ich kenn da so 1 oder 2 :D
 
D

Deleted member 1492

Gast
Weil, wie grad beschrieben, schneller geantwortet wird als man tippseln kann. ;)

Besonders lustig ist es dann, wenn bereits mehrere Folgebeiträge kamen und man die dann noch "hineinbearbeitet".

Aber ist das nicht völlig egal? Ich meine, ich persönlich mach mir über andere Dinge Gedanken, aber darüber?

Da müsste ich mächtig Langeweile haben um auch nur im Ansatz über sowas nachzudenken.



Pummelchen, der bitterböse Andy wieder, neeneenee :D
 

Schaf

Mitglied
Warte noch ein oder zwei Stunden und Du bekommst von Tamico die Versandbestätigung.
Alles was bis 14:00 Uhr bestellt wird, geht normalerweise am selben Tag noch raus.

Jap kommen heute an... Ich berichte dann gerne mal hier ob dann alles rund läuft.


Achso und dickes Danke an alle, ich werde noch mit mehr fragen kommen denke ich ist ja normal bei nem Anfänger der ein gebrauchtes buggy kauft welches augenscheinlich nickt ganz fachgerecht umgebastelt wurde.. Umbauen will ich nicht sagen dafür hat er zu merkwürdige Sachen gemacht..

Ich werde dann heute mal den neuen Schalter einbauen sobald er da ist und den regler an den eigentlichen Platz zurück setzen. Und ein oder zwei sahen muss ich noch umlöten denke ich.
 

Schaf

Mitglied
Hab mal ein Bild von Frankensteins r hochgeladen.. Damit ihr EuGH ein Bild machen könnt...

Was ihr hier seht:
-regler im Akkufach.. Befestigt mit einem Kabel
-grüner Gens ace truggy Motor.. Viel zu groß.
- die bigbor Dämpfer sind von meinem Bruder.. Damit der buggy endlich federt.. Die alten Dämpfer waren so hart das man ihn per Hand kaum runterdrucken konnte...


Fragt gerne wenn ihr was wissen möchtet...
(kanns kaum erwarten bis der Schalter da ist, bereite mal alles vor für den Einbau... Meine Tochter hilft fleissig )
 

Anhänge

Schaf

Mitglied
Darf man fragen was du für die Kiste gezahlt hast?
Na klar. Insgesamt 100 euro, 5 bekomme ich wieder wegen dem Schalter.. Also 95.

Dabei waren:
-Sender (graupner x-4s hott)
-Gens ace motor
-original Motor (top in schuss)
-komplette Vorder und hinter achse(zusätzlich zu denen die im Auto verbaut sind)
-3 akkus (3s / 5000 mah)
-carson Ladegerät
- noch einige original verpackte kleinteile wie zb Motor ritzel, die splinte zum Karo fest machen und allerhand kleine schrauben
-Schrumpfschläuche

Und alleine der Sender kostet glaube ich 40 euro, bei dem Motor wird sich das ca auf 60 bis 80 belaufen.

Also ganz okay denke ich.. Das ich da noch iniges dran machen muss habe ich ja an den Bildern gesehen.. Und wie lernt man sein Auto besser kennen als daran zu basteln
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Moin.

Wenn man es ordentlich macht finde ich das mit dem Regler nicht schlimm.

Beim Specter passen nämlich je nach Akkus und Regler die schlecht rein weil der Regler im Weg steht.

Gruss Jojo
 
Top Bottom