• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur On/off schalter defekt

Schaf

Mitglied
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Mitglied (siehe Vorstellungs thread) und ja ih habe endlich mein erstes Auto bekommen. Gebraucht.

Und Naja selbst als Laie hab ich gesehen das da einer nicht wirklich nen Plan hatte.

Naja gestern in einer kleinen nachtschicht alles fit gemacht. An geht er auch..nur testfahrt fehlt noch.

Mein Problem ist nun folgendes:
In dem buggy (laut Verkäufer carson specter 2, 6s) ist der on/schalter defekt. Sieht nicht nach nem original aus, und leider ist der mechanisch beschädigt. Hersteller und Modell kann leider nicht sehen. Nun meine frage: wo bekomme ich einen geeigneten Schalter her? Hab bei google mal geschaut aber die Schalter dort machen die hohen Ströme nicht mit. Oder ist der nur beim an und aus schalten unter Strom und benötigt garnicht so viel "Leistung"? Ihr habt doch sicher nen kleinen Tipp fürs Schaf, oder?


Sorry Wenn der thread im falschen "Abteil" gelandet ist.

Im Bild seht ihr den Schalter... An und aus geht das buggy noch, wenn man mit nem kleinen Schraubenzieher drin rumpopelt. Ich glaube aber das man ihn dann überbrückt mit dem Schrauben zieher. Aber er geht an und aus.
 

Anhänge

D

Deleted member 1492

Gast
Dieser Schalter gehört zum Regler und schaltet keine hohen Ströme sondern lediglich den Regler ein,
der dann per BEC den Rest der Elektronik mit versorgt. Er hat noch einen Taster zur Abstimmung des Reglers auf den Sender,
über den die Einstellungen im Zusammenspiel mit den Gasknüppelpositionen ausgewählt werden.

Das kann man auch anders lösen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Diese Verbindung muss dauerhaft geschlossen sein um zu fahren.
Am besten den Schalter öffnen um zu schauen welche Kabel an den Schalter und welche Kabel an den Taster gehen.

Als Schalter reicht ein normaler Kipp oder Schiebeschalter aus der Elektronik.
Taster gibt es auch einzeln, aber wenn Du den kaputten Schalter öffnest, mach einfach mal ein Bild und setz es hier rein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Schaf

Mitglied
Diese Verbindung muss dauerhaft geschlossen sein um zu fahren.
Am besten den Schalter öffnen um zu schauen welche Kabel an den Schalter und welche Kabel an den Taster gehen.

Als Schalter reicht ein normaler Kipp oder Schiebeschalter aus der Elektronik.
Taster gibt es auch einzeln, aber wenn Du den kaputten Schalter öffnest, mach einfach mal ein Bild und setz es hier rein.

Okay werde ich heute abend mal machen. Danke.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Es findet sich eine Lösung und Hilfe gibt es hier ganz sicher. ;)
 

Schaf

Mitglied
Super

Ich finds auch super das hier sehr schnelle Antworten kommen. Das is Gold wert

Dann sprechen wir uns heute abend.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Der Schalter schaltet nur, der Regler wird programmiert. Dafür ist der kleine Knopf am Schalter.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Genau. Exakt wie Du sagst.

Wenn Du jetzt bei Tamico bestellst, wird er sehr wahrscheinlich Morgen schon bei Dir sein.
Die Jungs sind echt schnell, aber 4,90 Euro Porto kommt dazu.

Bei Überweisung dauerts natürlich länger als mit PayPal.
 

Eisbear

Mitglied
ähm .. wegen dem Schalter nochmal auf dem Bild vom Schaf sind 3 kabel rot schwarz und weiss .. vielleicht hab ich ja n knick in der optik oder ich habs überlesen aber auf dem Bild von Boliseiaudo ist n schalter mit nur rot und schwarz .. oder seh ich einfach nur das weisse kabel nicht?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Guck mal richtig hin... :D

Das Weiße is vorn - vor dem Roten. ;)

Gibt aber noch andere Produktbilder, auf denen man das besser erkennt:

schalterhobbyw.jpg
 

Jojo

Mitglied
Moin moin,

ein zweiter Specter Fahrer, sehr schön :thumbsup: Hab auch zwei von den Kisten. Zeig doch mal nen Bild vom ganzen Auto (ohne Deckel)

Gruß Jojo
 
Top Bottom