• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Offroader RTR bis max. 600€ gesucht (Truggy?/Buggy?)

ricollas

Mitglied
Bei Gebraucht Fahrzeugen schau ich in der Regel nach ob alles passt, man weiß nie was der Vorbesitzer getrieben hat, für mich sogar nen Grund jede Gebraucht karre komplett zu zerlegen und neu aufzubauen bevor ich sie fahre, da hab ich schon so manch verwunderliche Konstruktion gefunden oder verborgene defekte, fehlende Shim´s usw. Kann auch nicht schaden mal die Schrauben zu kontrollieren, wenn der Vorbesitzer an manch Schrauben kein Sicherungslack benutzt hat können dir auch in kurzer zeit mal paar schrauben wegfliegen.

Kann alles zutreffen, kann aber auch nicht zutreffen. Das weiß man bei nem Gebraucht Fahrzeug eben nicht wenn man es nicht in den Händen halten kann.
Danke schonmal, das Auto ist noch im Originalzustand und wurde noch nie offroad gefahren.
 

DFENCE

Mitglied
Weiß ich. Wobei ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich hab auch schon Fahrzeuge gekauft die sahen aus wie Geleckt und wie Neufahrzeuge, wo ich sogar vor Ort war in einer Sauber geleckten Hobby Werkstatt und trotzdem hat der Typ mir verheimlich das die Servosaver kaputt sind, drum sah der Karren auch aus wie Neu, er war nie richtig gefahren worden :rolleyes:

Schau dir den Karren wie gesagt genau mal an, es schadet nicht mal nen Blick in die Diff´s zu werfen. Ob die Dämpfer neu befüllt werden müssen da brauchst nicht in die Dämpfer zu schauen das solltest du allein schon am Fahrzeug merken ob die Dämpfer korrekt arbeiten
 

ricollas

Mitglied
Hallo!

Mal ein Update da sich doch einiges getan hat!
Den Ansmann habe ich nicht mehr, dafür habe ich mir einen Kraton geholt. Der pflügt einfach über alles drüber, herrlich!
Ebenso gibt's einen revo Mini für ein bisschen vor der Haustüre fahren.
Geht mit 3s ab wie die Sau muss ich sagen.

Jetzt hab ich dem Kraton mal roadcrusher gegönnt für bisschen Onroad fahren und muss sagen, geil, aber nicht mit dem Modell.

Will das Onroad fahren aber nicht sein lassen und bin am Überlegen mir noch eins zu holen. Ich möchte einfach mal schnell fahren, kein speedrun, einfach mal Gas geben und rumheizen, auf nem Parkplatz zum Beispiel.
Dachte da an den Talion oder Typhon, schnell fahren können ja beide.
Wo liegen die Unterschiede, der Talion ist breiter als der Typhon, wirkt sich das bei Geschwindigkeiten von ca. 100 km/h aus?

Vielleicht hat ja schonmal jemand beide gefahren?

Grüße
Julian
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Der Talion is nich nur breiter, der is auch länger als der Typhon.

Und weil er länger is, hat er auch 'nen längeren Radstand.
Und je länger der Radstand is, je besser hält die Karre die Spur.

Ergo: du machst also mit'm Talion garantiert nix verkehrt. ;)
 

ricollas

Mitglied
Der Talion is nich nur breiter, der is auch länger als der Typhon.

Und weil er länger is, hat er auch 'nen längeren Radstand.
Und je länger der Radstand is, je besser hält die Karre die Spur.

Ergo: du machst also mit'm Talion garantiert nix verkehrt. ;)
Den Gedanken habe ich auch, jedoch scheint der Talion ja dem Kraton sehr ähnlich zu sein und den habe ich ja schon......
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja das stimmt schon... trotzdem hat er grade Onroad durch die anderen Reifen, Dämpfer und Dämpferbrücken schon noch ein anderes Fahrbild. Dass der Rest ziemlich gleich ist, ist eher ein Vorteil (Stichwort Ersatzteile).
Ebenso gibt's einen revo Mini für ein bisschen vor der Haustüre fahren.
Geht mit 3s ab wie die Sau muss ich sagen.
Kleiner Tipp: fahr den auf 2s. Auf 3s zerlegt es ihm auf Dauer immer das hintere Differential, da ist das Bulkhead einfach ne "Fehlkonstruktion". Wird auf Dauer eine teure und vor allem nervige Sache.
 

UnknownUser69

Mitglied
Mh.. also mit 2s fährt das Ding bei mir ca 60 kmh, macht Wheelies bis zum Abwinken und auch Backflips. Ich weiß nicht wie man da noch Mehrleistung gut nutzen soll... ich bin einmal 3s probegefahren, das war mMn absolut unnötig.

Aber gut, ist ja deine Entscheidung, nur musst du dich schonmal damit anfreunden immer wieder defekte Diffs zu haben und dann zum Wechseln immer das halbe Auto auseinander bauen zu müssen.
Guck dir einmal die Größe der Diffs an, dann ist das auch ganz klar.
 

ricollas

Mitglied
Mh.. also mit 2s fährt das Ding bei mir ca 60 kmh, macht Wheelies bis zum Abwinken und auch Backflips. Ich weiß nicht wie man da noch Mehrleistung gut nutzen soll... ich bin einmal 3s probegefahren, das war mMn absolut unnötig.

Aber gut, ist ja deine Entscheidung, nur musst du dich schonmal damit anfreunden immer wieder defekte Diffs zu haben und dann zum Wechseln immer das halbe Auto auseinander bauen zu müssen.
Guck dir einmal die Größe der Diffs an, dann ist das auch ganz klar.
Ich werde deinen Rat befolgen und nur noch 2s fahren.....der Mini ist für zwischendurch bisschen vor der Haustüre fahren, zum richtig "heizen" suche ich ja noch einen anderen wie ich schon geschrieben habe.

Da ich ja schon einen Kraton habe, würdet ihr in der Arrma Familie bleiben ( Typhon, Talion)?
Ich habe einen Agama A8 gefunden mit GM Genius Combo mit einem Bluebird Servo.

Ist der geeignet um mit 6s auf Asphalt zu fahren oder bringt es das nicht?
 
Es gibt doch von Arrma auch zwei onroader infraction rtr und limitless ist ohne Elektronik
Aber die sind flach da wird der Bordstein schon ein Hindernis darstellen
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, :)
 

ricollas

Mitglied
Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, Infraction, :)
Danke aber der geht mal gar nicht.....
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Okay, verstanden. Zum Agama kann ich nichts sagen - ein Typhon kann aber z.b auf dem Parkplatz standesgemäß bewegt werden.
 

Krautstrike

Mitglied
Ich würde eher nach nem Modell schauen, das noch produziert wird. Keine Ahnung wie das bei Agama aussieht mit Ersatzteilen, aber der A8 ist doch n altes Auto.
 
Top Bottom