Smoerrebroed
Mitglied
Im Zweifelsfall gibt es dann - wie bei vielen hier - früher oder später das Zweit-, Dritt- oder Viertauto. Das kann dann ja ein Rennbuggy sein.
ich bin schon vorza gefahren auf der bahn. bei uns im club hat es immer mal wieder leute mit dem vorza auf der rennbahn. wie genau kommt man zur einschätzung, dass gerade dieser 1/8er buggy absolut nicht geeignet sein sollte für die strecke? auf was für einer speziellen bahn bist du mit dem unterwegs gewesen um diese erfahrung zu machen? sowas würde mich echt mal interessieren. was soll hier der fahrtechnische unterschied sein zu einem typhon? sicher sind beides jetzt nicht die ultimativen racer aber auf der bahn durchaus fahrbar. aber wie kommt man zu so einer klaren differenzierung?Und nen vorza ist alles aber nicht für die Strecke...
Dann lieber nen Arrma Typhon.
ja der ist alt. daher würde ich den vorza neu auch nicht mehr kaufen. keine frage. e teile etc keine ahnung wie das aussieht. wenn das schlecht ist dann ist es sowieso ein no go.Der vorza ist nen gut 10jahre oder älteres Auto.
Wartungsfreundlichkeit, ersatzteilbeschaffung, Fahrbarkeit im Grenzbereich, Aufbau des Chassis, Materialqualität und Auswahl das ist alles ebenso alt.
Der nomad wäre für strecke gut.
finde ich auch eine äusserst interessante erfahrung. ich bin den nomad nun öfter auf der rennbahn gefahren als "vorfahr-modell". man kann damit auf einer bahn fahren. aber das stocksetup ist meines erachtens absolut ungeeignet für eine rennstrecke. viel zu weich und die fehlenden stabis vor allem vorne merkt man sehr stark. den nomad kann man streckentauglich einstellen. reine setupfrage. aber einfach mal so aus der schachtel ist der auf der rennbahn meiner erfahrung nach doch sehr sehr unbeholfen.Der nomad ist im Vergleich zum Seth ein skalpell. Der Seth eher nen Brotmesser.
Man merkt hier deutlich die Wettbewerbsambitionen von Asso.
das mit der chirurigschen präzision möchte ich gerne auch mal hinkriegen. das habe ich noch nie geschafft. was für ein geniales setup (dämpfer, diffs, stabi etc) hast du denn da gewählt in dem asso? und auf welcher bahn wird der gefahren vom untergrund her? reifenwahl?Letzterer fährt im Gegensatz zum Arrma mit einer geradezu chirurgischen Präzision um Kurven und beschleunigt und bremst sehr viel kontrollierter.
dito, das fuhr auch alles, keine frage. Aber die ersatzteilverfügbarkeit ist DAS Hauptargument.ich bin schon vorza gefahren auf der bahn.
erfahrungswerte mit beiden habe ich- zumindest ohne rennstrecke.umso mehr erstaunt mich auch hier diese klare differenzierung zum seth.
Es geht vor allem mal um den Vergleich zum Kraton, der einfach als "echter" Basher etwas grobschlächtiger agiert. Im Vergleich dazu ist der Associated schon mit dem Baukastensetup enorm handlich und präzise. Um diese Aussage ging es mir, damit dem TE klar wird, was der Unterschied zwischen einem Wettbewerbsfahrzeug und einem Basher ist. Dass es auch beim Asso noch Optimierungsbedarf gibt, will ich gar nicht leugnen, aber immerhin hat er die Möglichkeiten, in vielfältiger Weise das Setup zu beeinflussen.das mit der chirurigschen präzision möchte ich gerne auch mal hinkriegen. das habe ich noch nie geschafft. was für ein geniales setup (dämpfer, diffs, stabi etc) hast du denn da gewählt in dem asso? und auf welcher bahn wird der gefahren vom untergrund her? reifenwahl?
Welche Reifen würdest du mir für den von mir angedachten Anwendungsbereich empfehlen? Du hattest in deinem Video ja die Badlands drauf, oder? Sind die für Wiese, Wald, Kiesgrube und Strecke angesichts der anderen Eigenschaften des Autos wie Masse, Schwerpunkt und Fahrwerk als Allroundreifen zu verwenden?die originalenreifen konnte ich leider nicht testen- die sind aber auch eher plastiklmüll- beim nomad sind die gut 4 klassen besser.
das ist zweifellos ein valider punkt. wie gesagt ich persönlich würde mir derzeit auch keinen "neuen" vorza mehr kaufen.die ersatzteilverfügbarkeit ist DAS Hauptargument.
gute info. könnte für die rennbahn dann eben unter umständen gerade etwas vorteilhafter sein.seth ist hier etwas härter abgestimmt
ohne ersatzteile wird das halt schwierig.ich wunderte mich nur über die aussage, dass der quasi "streckenuntauglich" sein soll.
@Mic da Silva: darf ich dich hier noch um eine Antwort bitten?Welche Reifen würdest du mir für den von mir angedachten Anwendungsbereich empfehlen? Du hattest in deinem Video ja die Badlands drauf, oder? Sind die für Wiese, Wald, Kiesgrube und Strecke angesichts der anderen Eigenschaften des Autos wie Masse, Schwerpunkt und Fahrwerk als Allroundreifen zu verwenden?