• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 5**** Offroad im Raum Unna

Hallo zusammen,

bin Neueinsteiger und auf der Suche nach geeigneten Plätzen/Strecken mit Schotter oder losem Untergrund für Elektrofahrzeuge. Komme aus Bönen und konnte mich bisher nur mit dem Parkplatz D2 an der Westfalenhalle Dortmund anfreunden. Dort gibt es neben Schotter auch Grasrampen, allerdings nerven die 40 Minuten Anfahrt... Wäre super, wenn ihr mir Tipps zu näher gelegenen Plätzen geben könntet! :D
 

RC_positiv+

Mitglied
Grüße aus Holzwickede,

in Bönen kannst Du am alten Förderturm auf der Bikestrecke fahren. Kein Schotter aber leichtes Gelände mit kleinen Sprüngen. Ich war nicht oft da, aber wenn dann war ich alleine. Alternativ kannst du einfach auf dem alten Schotterfußballplatz an der Schule fahren. Ich hab da noch nie jemanden Fußball spielen sehen.
 
Danke für die Rückmeldungen!

RC_positiv+: Am Förderturm war ich ich hin und wieder. Auf der Bikestrecke stehen 2 Hinweisschilder, RC-Autos unerwünscht. Bin deshalb auf dem Schotterplatz direkt vor dem Förderturm gefahren, sofern dort keine Veranstaltung stattfand. Bin aber kürzlich von einem Fördervereinsmitglied weg geschickt worden.:thumbsdown:
Du meinst den Ascheplatz in der Bachstraße? Da werde ich es vielleicht mal probieren, danke!

Rolf: Ja, es geht um Bönen bei Hamm.
 

Joungmerlin

Mitglied
Welchen Maßstab fährst du denn?
1:10, 1:8 oder noch größer?

Bei 1:10 könntest du mal bei uns (IG Racing Team Hamm) vorbeikommen.
 

RC_positiv+

Mitglied
Aber auf dem Schild steht ebenfalls "nur für biker"...
Bist du auch aus Ahlen?
Ich kenne die Schilder und die Diskussionen um die Bikeparks. Ich sehe die Schilder nicht als Verbot, eher als Hinweis. Ich halte das in der Regel so: sobald Biker am Start sind mache ich Platz oder man einigt sich wer wo fährt. Meist fahren wir zu Uhrzeiten, eher Vormittags, wenn die Fahrradfahrer noch frühstücken. Seitdem wir Rampen zum Bashen mitnehmen reicht in der Regel auch eine Wiese.
 
Top Bottom