• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Off-Road, 600 Euro

bambam191279

Mitglied
Aber Vorsicht.....
Ihr schmeißt immer so mit karos um euch als sei das beim dementor, outcast oder notorious so easy peasy gemacht....
Zumindest wenn der heck Flügel dran bleiben soll schnippelst du ordentlich was aus der karo ob das dann noch stabil ist bzw einigermaßen aussieht steht in den Sternen.

Ferner sollte man bei swb Fahrzeugen gerade für Anfänger das durchaus extrem hibbelige und schwerer zu kontrollierende fahrverhalten gegenüber einem truggy anmerken.

Und weiterhin ein nicht zu verachtender Nachteil bzw Gesichtspunkt beim dementor....
Du musst auf nen 11er Ritzel runter, welches nicht beiliegt.
Ansonsten schrottest du dir höchstwahrscheinlich schon an 4s die elo, da gerade die corally Modelle ab Werk brutal auf speed getrimmt sind.
Und trotzdem ballert man dann an 4s mit dem dementor und über 70 kmh durch die Pampa.
Das ist alles andere als easy fürn Anfänger mit nem swb.

Bitte auch beachten.

Lg
 

Tiny_D

Mitglied
Hallo zusammen,
Habe mir jetzt den Team Magic e5 ARR bestellt. Sollte nächste Woche ankommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Anleitung um die Komponenten einzubauen. Finde nur leider nichts brauchbares. Könnt ihr mir da bitte helfen?!?
Danke
 

BKone

Mitglied
Hallo zusammen,
Habe mir jetzt den Team Magic e5 ARR bestellt. Sollte nächste Woche ankommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Anleitung um die Komponenten einzubauen. Finde nur leider nichts brauchbares. Könnt ihr mir da bitte helfen?!?
Danke
Hm, also ne Anleitung für genau Dein Auto wirst Du kaum finden. Der ARR ist ja ein Roller, soll heissen was wo hinkommt ist ja ziemlich fest vorgegeben. Servo Halter wird es haben, der Motor muss an die Halterung, der Platz für das ESC wird vorgegeben sein. Bei meinem EXB - ist ja auch ein Roller - gab es in der Anleitung ein paar Seiten, wo das beschrieben ist. Ich gehe jetzt davon aus, das TM einen da auch nicht völlig alleine mit lässt.
An sich ist das keine Wissenschaft, interessant ist vor allem das Ritzelspiel, da findest hier von DaSilvaRC ein gutes Video dazu.
Zum Thema "wie lackiere ich meine Karo" auch einfach mal Youtube bemühen, das verstehst beim Zuschauen besser als wenn wir hier eine 3-seitige Abhandlung schreiben.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wir haben im Offroad-Bereich mehrere Threads zum E5, auch mit vielen Bildern.

Ich empfehle dir, entweder einen eigenen Thread zu deinem Auto zu machen oder dich an einen der vorhandenen mit dranzuhängen.
Die Anleitung zum ARR ist tatsächlich ein Witz, Anleitung kann man das gar nicht nennen.

Der Elo-Einbau ist aber nicht wirklich schwer, man muss einmal die Empfängerbox abbauen, damit unten das Reglerkabel angeschlossen und verstaut werden kann (da ist unter der Box platz für).

Das Servo kommt kopfüber rein, unterm Auto ist extra eine Klappe mit zwei Schrauben, um es dann mit dem Lenkgestänge zu verbinden. Angeschlossen wird es direkt daneben, da ist extra ein Steckplatz der in die Empängerbox weitergeleitet wird (da sind drei Plätze, einer für Licht, einer für Servo, einer extra für z.B. nen Motorlüfter, ist aber alles das gleiche Signalkabel).

Motor kommt an den Schlitten, und der dann in die Halterung am Auto. Regler hat auch nen fest vorgesehenen Platz. Ist eigentlich alles in ner guten Stunde im Auto. Da wird Karo lackieren jedenfalls aufwendiger ;)
 

Tiny_D

Mitglied
Guten Abend,
habe das Auto jetzt komplett fertig
Habe nur das Problem, dass der rückwärts fährt obwohl der vorwärts fahren soll.
Könnt ihr da helfen woran das liegen kann!
Danke
 

ehnieda

Mitglied
Besorge dir am besten bei Gelegenheit eine Programmierkarte von Hobbywing. Die Konfiguration über den Knopf ist ziemlich umständlich. Beim Max 10 weiß ich aber nicht ob die Laufrichtung eingestellt werden kann. Wenn der Regler/Empfänger angernt wurde und der immer noch schneller rückwärts läuft als vorwärts einfach 2 der 3 Kabel wie bereits erwähnt tauschen.

Ich habe mich übrigens von dir anfixen lassen und habe mir auch einen gekauft. Meine Max 10 Combo kommt aber erst morgen.
 

Tiny_D

Mitglied
Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten.

Hier mal eine Auflistung der Teile:

1. Team Magic e5 HX ARR
2. Team Corally CS-5226 Servo
3. HobbyWing-Ezrun-Max10 SCT Combo mit 3660SL-4000kV Sensorless
4. Absima 3-Kanal Fernsteuerung CR3P 2,4 GHz

Sieht ziemlich geil aus. Jetzt muss ich das Ding nur noch vernünftig zum Fahren bringen.

Wie sieht es mit dem Tipp bezüglich der Servo Verbindung zum Lenkgrstänge aus? Habe da echt keinen Plan wie ich die hinkriegen soll :-(

Gruß
 

ehnieda

Mitglied
Viel Möglichkeiten gibt es da eigentlich nicht.
Das Servo wird verkehrt herum eingebaut. Das Servohorn längs zum Servo montieren und dann das Gestänge festschrauben. Das abgebildete Horn ist aber nicht das von Team Magic und die Räder sind gerade eingeschlagen. Übrigens hatte mein MAX10 Regler der heute gekommen ist merkwürdige Defaulteinstellungen obwohl alles noch eingeschweißt war. Meiner wollte einfach nicht rückwärts fahren und der Punch war 5. Sehr ungewöhnlich. Die Motorrichtung kann man übrigens am Regler ändern ohne die Kabel zu tauschen
 

Anhänge

Tiny_D

Mitglied
Super Hilfe! Ich bekomme nur nicht die Verbindung vom Gestänge zum Servohorn hin. Die Löcher sind einfach zu klein um die Schraube darein zu schrauben.
Ich bin einfach zu blöd dazu!!!
 

ehnieda

Mitglied
Nein, nicht zu blöd sondern dir fehlt die Erfahrung.

Schraube erst einmal ohne das Gestänge die 3mm Schraube in das Servohorn. Dann schraubst du die Schraube an dem anderen Ende der sehr kurzen Verbindung ein paar Millimeter heraus . Somit ist der Winkel nicht mehr so schräg und du bekommst die Schraube in das Servohorn.
 

BKone

Mitglied
Ist schlecht zu erkennen, bau doch das Servo Horn nochmal aus, und versuch die Schraube so reinzudrehen, sozusagen "Frei Hand". Du bist sicher, das die Grösse passt von Schraube zu Gewinde? Es gibt bei den Autos auch teilweise Zwischengrössen, also z.B. M3,5, eventuell ist die Schraube zu gross für das Gewinde?
 
D

Deleted member 1409

Gast
Hallo und willkommen,

Mit den Ersatzteilen habe ich es immer so gehalten bei z.B Tamiya Durga. Teile die an dem Chassis kaputt gehen z.B. Querlenker, Lenkhebel immer dreifach bestellt. Verschleißteile z.B Riemen einmal auf Halde.
 

Tiny_D

Mitglied
Jetzt hab ich es endlich
Danke euch!!!
Probefahrt schon absolviert und es macht mega Spaß
Nur irgendwie fährt der Rückwarts schneller als forwärts! Hat da jemand einen Tipp?
Danke
 
Top Bottom