• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Segelboot Obacht Vintage, Günther RC Neptun - RC-Segelboot

Hubschrau-bär

Mitglied
Irgendwie ist in diesem Jahr einiges hinten runter gekippt als in den anderen, anderen Jahren.
Nun ich weiss nicht mehr genau wann, war irgendwann im Sommer, viel mir eine Ebaykleinanzeige
ins Auge, Segelboot wollte ich schon immer. Wasser habe ich ja bekanntlich vor der Tür.:)
Dann auch noch Vintage aus den 80ern. Gekauft und abgeholt, weil um die Ecke.

Günther RC Neptun, ca 90 cm lang und 140 cm über alles hoch. Hingefahren, bezahlt und
eingeladen.

Ich habe noch nichts dran gemacht, ausser die Innereien beobachtet und die Funktionen :D geprüft.
Der Einkanal digital propotional Sender bereitet mir noch etwas Kopfschmerzen.

Nur den dazugehörigen Bootsständer habe ich gleich so umgebaut, dass er für mich taugt.

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG9.JPG10.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

hgjopel

Mitglied
Hallo.
Hatte auch mal einen " Segler ". Hat mir zwei bis drei mal Spaß gemacht. Ist mir dann aber sehr schnell Langweilig geworden.

Aber warum ich schreibe. Bei deinen Bildern ist mir aufgefallen das der Rumpf von innen nicht lackiert ist. Das solltest du schnellst möglich nachholen, oder die Öffnung auf dem Oberdeck sehr gut abdichten.
Wenn da Wasser eindringt beginnt das ungeschützte Holz sehr schnell zu quellen und reist an den gequollenen Stellen.
Aber ich denke das wirst du selber wissen, wenn du schon selbst Boote gebaut hast.

Nur so nebenbei. Reicht die Wassertiefe des Teiches für das Boot bzw. für das verbaute Schwert ?

Gruß und schöne Feiertage : hgjopel
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Hatte auch mal einen " Segler ". Hat mir zwei bis drei mal Spaß gemacht. Ist mir dann aber sehr schnell Langweilig geworden.
Ja, aber mit einem Segler können mir die "Es ist Mittagsruhe" Verfechter nicht mehr ans Bein pinkeln.;)
Aber warum ich schreibe. Bei deinen Bildern ist mir aufgefallen das der Rumpf von innen nicht lackiert ist.
Das täuscht etwas, der Rumpf selber ist komplett aus Kunststroff. Das Oberdeck ist von innen auch
lackiert. Die Montagebrettchen werde ich noch bearbeiten, wenn die Innereien raus sind.
Werde das ganze mal auf heutiges Level umbauen. Dem Servo fehlen auf der Steuerbordseite
einige Zähnchen. Über eine Segelwinde denke ich auch nach.:)
Nur so nebenbei. Reicht die Wassertiefe des Teiches für das Boot bzw. für das verbaute Schwert ?
Der Teich nur aus einer anderen Perspektive, das T2M Boot hat noch ein deutlich längeres
Schwert.

1608457576029.png
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Ich sag mal so, mir würde auch ein Servo mit entsprechendem Hebel
und Stellkraft reichen, das ist in der weissen T2M Sea Crest auch so gelöst.
Idealerweise kann ich das mit dem Gasdingsbums an meinem Pistolensender
steuern, wenn nicht Knüppelsender.

Der Witz an der ganzen Sache ist jetzt auch noch, dass ich lange vor
der Neptun einen Katamaranrumpf gebaut habe, der komplette Mast der Neptun
passt auch da drauf, da bin ich jetzt mal schön interessiert wie gespannt ich bin;)
Dann spare ich mir das Gefrickel mit den Geschirrtüchern. :p

1608479129744.png
 

Stefan D.

Mitglied
Genau so eines war vor kurzem auch bei Kleinanzeigen drinnen, leider nur Selbsabholung irgendwo im Norden der Republik.
Ich spielte mit dem Gedanken mir genau das Segelboot im Original zu holen, weil mein Vater es auch hat, nur umgebaut.
 
Top Bottom