• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Noob und brauche Hilfe mit Arrma Granite Voltage

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich glaub du musst bei deinen Bildern noch freigeben, dass die von allen gesehen werden können, ich sehe nur die Links ;)

Kann man die Batterien nicht mit nem kleinen Neodym-Magnet "verlängern", also einfach da wo der Nippel sein sollte den draufpapperln? So schwer kann es doch eigentlich nicht sein, da 2mm Luft zu überbrücken, oder?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ganz ehrlich, ob die jetzt 5 oder 6 Euro kosten, das ist doch nix. 2 Satz zu 6 Stück und fahrzeit bis die Kiste auseinander fällt, für keine 70 Euro.

Da krieg ich einen guten oder zwei solala-Lipos für... will sagen der eine Euro machts auch nicht. Is eher der Umstand, dass jetzt schon neue Akkus da sind, wäre verschwendung die jetzt wegzuhauen wegen sowas. Zur not ein Stück Blech oder Rundstab auf die Halterung löten, dann ist das für immer fest.
 

OZ-RC-Racing

Mitglied
Ich glaub du musst bei deinen Bildern noch freigeben, dass die von allen gesehen werden können, ich sehe nur die Links ;)

Kann man die Batterien nicht mit nem kleinen Neodym-Magnet "verlängern", also einfach da wo der Nippel sein sollte den draufpapperln? So schwer kann es doch eigentlich nicht sein, da 2mm Luft zu überbrücken, oder?
Ups:rolleyes: ich nahm an, dass die Bilder bereits sichtbar sind. Jetzt sollte es passen;)
Danke für die Info:thumbsup:
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Danke für die Fotos!

Ich hatte ja schon ein paar Mal um solche Bilder gebeten, aber bisher hat's
keiner gemacht.
Das Ganze weicht doch eindeutig von der Produktabbildung auf der Arrma-
Webseite ab. Man beachte die Pluspole:

arrmaakku.jpg

Nu wird mir auch klar, warum die Akkus 'nen Nuppel brauchen.
Wo'n Wille is, is auch 'n Gebüsch - auch das "Problemchen" wäre aus
der Welt zu kriegen...
 

OZ-RC-Racing

Mitglied
Danke für die Fotos!

Ich hatte ja schon ein paar Mal um solche Bilder gebeten, aber bisher hat's
keiner gemacht.
Das Ganze weicht doch eindeutig von der Produktabbildung auf der Arrma-
Webseite ab:

Den Anhang 34418 betrachten

Nu wird mir auch klar, warum die Akkus 'nen Nuppel brauchen.
Wo'n Wille is, is auch 'n Gebüsch - auch das "Problemchen" wäre aus
der Welt zu kriegen...
Sehr gerne.
Wenn das linke Bild von Arrma so auch ausgeliefert würde, sollte es garkeine Probleme geben mit Flattop-Akkus, allerdings ist dem, oder zumindest war dem nicht so;)

Ich denke auch, dass man da definitiv ne Lösung finden kann:thumbsup:
 

Teppichflieger

Mitglied
Ich bin
Besorge Dir unbedingt die Diff-Outdrives als „Musthave“ was Ersatzteile angeht Art.-Nr.: AR310862! Wird über kurz oder lang das erste sein was Du brauchst, spätestens, wenn Du hochritzelst um den Wagen schneller zu bekommen :p:D

Bis dahin,

Gruß Olli
Ich habe es einfach nicht wahr haben wollen, dass ich mit den Flat Tops nicht weiter komme. Also habe ich mal ein wenig recherchiert. Weiß nicht mehr auf welcher Seite das war, aber dort habe ich gelesen das man mit einem neodym Magnet quasi künstlich einen Nippel herstellen kann. Glücklicherweise hatte ich noch welche zu Hause liegen. War erst etwas spektisch ob die Akkus dadurch nicht kaputt gehen, aber meine Neugierde überstieh meine Skepsis. ;) Also erstmal zwei Batterien geopfert und einen Magneten dran gemacht, et voila Fahrzeug fährt… :D Schließlich alle sechs Akkus zu Top Buttons gemacht und der Arrma Granite düst einwandfrei hin und her. :)


Jetzt hab ich aber ein neues Problem. Nach einigen Sprüngen und leichten Unfällen ist der Wagen auf einmal liegen geblieben. Wenn ich Gas gebe heult der Moto quasi „normal“ auf, aber es kommt nur ganz wenig Geschwindigkeit auf die Reifen. Hab jetzt erstmal nur ein Seitenteil an das ich ziemlich einfach komme abgemacht, konnte aber nichts feststellen. Hat jemand eine Idee? @OZ-RC-Racing : Könnte das Teil kaputt sein was ich mir als Ersatzteil auf Lager legen sollte? :)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Check mal das Motorritzel - entweder hat das paar Zähne verloren, ist lose oder der ganze Motor hat sich eventuell verschoben. Wenn das Motorritzelfest drauf ist, musst du dem Antriebsstrang zu den Differentialen folgen, irgendwo dreht was durch oder Zähne von nem Zahnrad sind ab.
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.

Kann es sein das sich die Madenschraube vom Motorritzel gelöst hat, oder wenn der Wagen einen Slipper hat, das sich diese Schraube gelöst hat und eine Kraftübertragung deshalb nicht möglich ist ?

Gruß: hgjopel
 

Teppichflieger

Mitglied
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen den Wagen weiter auseinander zu bauen, aber danke für die Hilfreichen Tipps. Ich werde berichten :thumbsup:
 

OZ-RC-Racing

Mitglied
49695738-4583-4885-A938-D2EBD260F90C.jpeg Wie ich bereits schrieb:
Bei den Voltage-Modellen sind die Schwach-oder Sollbruchstellen des Antriebs die Outdrives!

Deshalb mein Hinweis, dass die Teile das „Musthave“ als Ersatzteil darstellt!

Die Diffausgänge sind Stahlwellen mit zwei Phasen. Auf diese Wellen werden die Outdrives aus Kunststoff gesteckt. Wenn die Outdrives verschleißen drehen die Wellen im Kunststoff durch und die Phasen sind rund:p

Das passiert, je nach Nutzung und Beanspruchung, regelmäßig:rolleyes:
 

Teppichflieger

Mitglied
Den Anhang 34623 betrachten Wie ich bereits schrieb:
Bei den Voltage-Modellen sind die Schwach-oder Sollbruchstellen des Antriebs die Outdrives!

Deshalb mein Hinweis, dass die Teile das „Musthave“ als Ersatzteil darstellt!

Die Diffausgänge sind Stahlwellen mit zwei Phasen. Auf diese Wellen werden die Outdrives aus Kunststoff gesteckt. Wenn die Outdrives verschleißen drehen die Wellen im Kunststoff durch und die Phasen sind rund:p

Das passiert, je nach Nutzung und Beanspruchung, regelmäßig:rolleyes:
Yep, genau das war jetzt auch bei mir das Problem... Neuer Wagen und nach nicht einmal mehr knapp 1 Stunde Farzeit tritt dieses Problem auf... :mad: Aber zum Glück kosten die Teile nur 5 Euro, hab direkt mal 2 Packungen geordert. ;) Gibt es das nicht aus Metall? Hab ein wenig gegoogelt, aber nichts gefunden... :thumbsdown:
 

OZ-RC-Racing

Mitglied
Da keine Slipperkupplung vorhanden ist und um den Rest des Antriebs zu schonen, macht es schon Sinn, dass die Teile aus Kunststoff sind. Darüber hinaus liegt es dann häufig am Fahrer, wie schnell die Cups verschleißen.

Mal angenommen, ich baue ein „Speedritzel“ ein, springe dann mit dem Wagen über Rampen/Hügel o.Ä. und bleibe auf dem Gas bis zur Landung, dann kann ich auch Metall-Diffausgänge zerstören :D das nennt sich dann Fehlbedienung;)

Das wird bei Dir bestimmt nicht der Fall sein, also betrachten wir das einfach als Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte:D:thumbsup:

Viel Spaß weiterhin mit dem kleinen Flitzer;)
 

Teppichflieger

Mitglied
So, ich musste mittlerweile schon einmal den Servo austauschen. Ein Plastik Zahnrad ist gebrochen. Ich hab mir jetzt für kleines Geld ein 15kg Servo von Sumo bestellt, das hat Metall Zahnräder. Ich hoffe, dass das nicht so schnell kaputt geht.... ;)

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Macht echt Laune über Asphalt oder im Wald zu heizen. Paar kleinere Sprünge mache ich auch, will es aber nicht übertreiben... :p

Jetzt überlege ich tatsächlich schon welchen Wagen ich als nächstes haben möchte... :D Im Blick habe ich den Axial Yeti oder den Granite 4x4... :thumbsup:
 

Teppichflieger

Mitglied
Meine Begeisterung für diesen kleinen Flitzer ist immer noch ungebrochen. Macht echt Spaß und steckt auch viel ein… ;) Nur hab ich nun zum zweiten Mal den Servo kaputt, ist halt so ein Plastikding was nicht viel aushält. :( Daher würde ich nun gerne den Wagen etwas tunen. Einfach kann ich den Servo durch einen alternativen Servo nicht tauschen, da Esc, Funke und Servo eine Einheit bildet. Daher brauche ich alle drei separat. Aber bei dem Dschungel an Produkten blicke ich einfach nicht durch. :D Kann mir jemand gute und günstige Tuningteile empfehlen? Am liebsten würde ich maximal 50 Euro ausgeben (ich weiß, ist sehr sportlich ;)). Wenn es paar Euro mehr werden ist auch nicht schlimm. :D
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:

Teppichflieger

Mitglied
Nö, du kannst da auch 'nen ganz normales Standard Servo mit dreipoligem
Anschluss einbauen.

Auf der Gegenseite des fünfpoligen Anschlusses, unter der schwarzen
Abdeckung, verbirgt sich der Steckplatz. Siehe Bild - grüner Pfeil:

Den Anhang 39220 betrachten
Ach krass, das wusste ich gar nicht.... :eek: Herzlichen Dank für den Hinweis, muss ich später mal nachschauen. :thumbsup: Kannst Du mit denn auch ein gutes, günstiges Servo empfehlen? :)
 
Top Bottom