• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Noch ein U300 von Dickie

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 1492

Gast
Hier wird es, wenn ich mal nicht an den anderen Modellen schraube, einen kleinen Bericht über den Umbau eines Dickie Unimog U300 geben.

Das Modell hat mir netterweise Stefan D. verkauft. :thumbsup:

Ich habe ihn erstmal zerlegt und von der für Spielzeug typischen Elektronik erlöst.
Dann folgte der Ausbau des hinteren Getriebes. Wie bei Stefans U300 gingen die Räder nur mit einem Abzieher herunter.
Der Grund waren die Bohrungen in den Felgen, die durch die Achsmutter gequetscht waren und somit etwas "gewachsen" sind.
Passenden Bohrer durch, alles wieder perfekt.

Die Halterungen von der Original Elektronik sind mittlerweile entfernt, ein neuer Fahrtregler ist eingebaut.
Ebenso wurde der Motor neu verkabelt und der Empfänger befestigt.

Nebenbei noch die Reflektoren der Scheinwerfer für LED's durchbohrt und das sogenannte Lenkservo entfernt.
Dieses ist ähnlicher Bauart wie beim WPL Truck, es gibt nur Vollausschlag. Ein richtiges Servo liegt bereit und wartet auf den Einbau.

Bilder folgen im Laufe des Tages. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Erstmal die technische Umsetzung "erdenken", ich hab erst angefangen. :)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Erstes Bild, Empfänger & Regler eingebaut sowie vernünftige Steckverbindungen gemacht:



Für die Antriebswelle zur vorderen Achse wird noch eine Abdeckung gebaut.
Die Empfängerantenne wird irgendwie im Fahrerhaus untergebracht.
Zusätzlich wird es noch el. Schalter geben, welche die Sonderfunktionen schalten.
 
D

Deleted member 1492

Gast
An der Vorderachse sind kreuzförmige "Bolzen" zu sehen, an der Hinterachse sind diese rund.
Innerhalb des Gehäuses befindet sich eine Schraubenfeder (nur Hinterachse).
 
D

Deleted member 1492

Gast
Sehe ich genau so, ich bin ganz entspannt. Jetzt ist erstmal der 425er an der Reihe.
 
Top Bottom