• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Nitro Verbrenner läuft Nitro aus dem Auspuff

Guten Tag
Ich habe mir einen Nitro Verbrenner ( https://www.hpiracing.com/assets/manuals/pdf/10508.pdf ) gekauft besser gesagt getauscht und konnte bis heute den Motor nie richtig anbekommen. Ständig läuft massenweise Benzin aus dem Auspuff Schluckt viel zuviel und wenn man ihn auf den Rücken kehrt läuft Nitro entlang an den Kühlrippen. Ausserdem bringe ich den Vergaser nicht eingestellt. Nur als Info: Er läuft immer ca.10 Sekunden und geht anschliessend aus. Obwohl ich den Glühkerzenstecker nicht wegnehme. Er ist leicht unter bündig eingestellt am Vergaser. Ich fahre mit 16% Nitro.
Baujahr: 2011

Ich hoffe aus eine Antwort
F.G. FG_Andrin_Modellsport
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OK...

Grundsätzlich sollte an den Kühlrippen kein Nitro lang laufen, denn dann ist der Motor oder Vergaser undicht. Er wird dann ggf. Fremdluft ziehen und das macht ein vernünftiges Einstellen, schwer bis unmöglich.

Das ein wenig Öl aus dem Auspuff kommt, ist bei Nitromenthangemisch i.O.

Ich würde dich bitten ein Video - wenn möglich - irgendwo hoch zu laden und hier zu verlinken.

IMHO: Oben und unten rum zu fett. Somit:
Stadnardeinstelungen für den Motor in Beschreibung / bei Hersteller suchen, darauf einstellen und neu einstellen.

Ggf. hilft auch das:

 
Top Bottom