• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Nitro Erstausstattung für Truggy Roller (Hobby,evtl. Strecke)

Stealth

Mitglied
Gude Bambam,

Zum Thema "Brenner" kann ich leider null beitragen... Find es aber super spannend!

Wenn Du aber auf ner Sträcke in der Nähe häufiger fahren willst, würde ich erstmal schauen was da so vor ort gefahren wird. Erfahrungswerte und auch Ersatzteil-Sharing sind Gold wert!
 

bambam191279

Mitglied
Danke für den Hinweis, aber dies soll erstmal nur zum testen sein.
Allerdings halte ich eben nix davon erst was zu kaufen um hinterher umzurüsten.
Deswegen direkt der Hinweis um evtl. auf Strecke zu gehen.

Was die Teile betrifft....
Des ist mir beim Agama eh bewusst, dass dies ein Exot ist.
Dementsprechend erwarte ich da wenig.
Truggy ist eh in Deutschland oder allgemein ein relativ totes Ding denke ich, insofern man sich nicht Ernsthaft damit beschäftigt.
Das meiste läuft über Buggy.

Wenn ich Ernsthaft Interesse bekommen würde im Nitro Wettkampf mitzumischen, wüsste ich weh, welche Marke ich persönlich bevorzuge ;-)

LG
Bambam
 

DFENCE

Mitglied
Du bringst mich ins Grübeln, ich hab ja schon nen Faible für richtige Truggy´s und hab auch 2 Robitronic Mantis die ich auf Elo umgebaut hab ( Original sind da 4.6er Big Block Axial Motoren verbaut ) nun gibts nen Agama A8T bei mir ums Eck als Roller zu kaufen der mich schon die ganze zeit anlacht irgendwie. Da du das ding ja grad stehen hast, wie sieht den der Aufbau auf von der Kiste, macht der nen wertigen eindruck ?
 

bambam191279

Mitglied
Kurz Offtopic.....
joa, das Teil macht einen äusserst hochwertigen Eindruck.
Steht meinen Teknos eigentlich in nix nach.
Man merkt die Wettbewerbsgene eindeutig.
Soll ja auch irgendwie mit losi verwandt sein.
Ne Ähnlichkeit ist auf jeden Fall gegeben.
Muss aber zugeben, ich hab meinen auch bei Kleinanzeigen drin, da ich zufälligerweise auf was anderes gestoßen bin.....
Bedeutet aber nicht dass der Thread hier für die Katz war, nur das Modell ändert sich.
Solltest Du Interesse an nem A8T haben, melde Dich einfach per PN.

LG
 

bambam191279

Mitglied
Moin moin.....es geht zwar hier noch nicht wirklich voran, aber kurze Frage.
Von der Robitronic Startbox gibts ja 2 Versionen in 2 Preisbereichen....

Ich gehe davon aus, dass die teurere Empfohlen wird?

Und noch was...wenn der RB Motor bei mir ist.....
Gibts noch Teile für die Maschinchen, bzw. früher hat man Motoren gerne "klemmen" lassen.....
Wird sowas noch gemacht oder kann man irgendwo son Motörchen generalüberholen lassen!?

Lg
 

Arndt

Mitglied
Gute Frage.....für RB Motore gibts schon lang nichts mehr.
Vieleicht hast du Glück und findest einen Shop der noch
eine passende Laufgarnitur liegen hat-Restbestand.

Wegen klemmen,das hat der First-Racing angeboten,
aber scheints das es den nicht mehr gibt,die Webseite
geht nicht mehr.....?



Gruß,Andi.
 

bambam191279

Mitglied
First kam mir auch direkt in den Sinn, aber wenn ich mal meine Linkliste von früher mit den heute noch existierenden Seiten abgleiche:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ansonsten wird der Motor dann halt erstmal getestet wenn er da ist.....
Wasn mit RB passiert?
Pleite?

Ich meine, von früher kenne ich noch Novarossi, OS,Ninja Motoren, Go-Engines......

Irgendwie ist da nimmer viel.....
 

Arndt

Mitglied
RB ist schon lange dicht,leider.....sehr schade eigentlich,
-die Motoren waren wirklich Spitzenklasse.....
.....hab mir damals,im Abverkauf,noch zwei RB One Elo
Baukästen geschossen,-je 200 Teuros.

Eine Zeitlang hat ein französischer Disti RB übernommen,
aber inzwischen auch schon dicht.

Ja leider gibt es nicht mehr viel Auswahl,das Selbe
ja auch bei wirklich hochwertigen 540ger Elomotoren.

Die hier kenn ich noch.....
https://ops-power.1a-shops.eu/
.....ziemlich unbekannt,gehen aber extem gut,waren schon
von Anfang an dabei und haben dann länger nur Bootsmotoren
gebaut.
Seit ein paar Jahren gibt es auch wieder was fürs Car.....
Hab zwei von OPS und bin absolut zufrieden....



Gruß,Arndt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
ja, Danke dir.......
Momentan verzögert sich eh alles etwas, dazu wird das Wetter immer schlechter.....
Denke wird nächstes Jahr was.

Noch ne Frage.....
Wenn die Startbox an nem 3s oder 4s Lipos betrieben werden soll..... muss ich da was beachten?
 

Arndt

Mitglied
Na ja,das übliche halt Lipos betreffend.....

Nimm nen 4S,dann läuft die Möhre gleich,
an 3S kanns schon mal stotrig sein und die
hohe Spannung macht nix,bei den kurzen
Startlaufleistungen.
Gut wären halt zwei Motore in der Startbox.....
.....-Durchzug.

Egal welcher Motor,ob neu oder alt,tu ihm was gutes und
besorg dir so einen Engine Heater, verlängert dir die Laufzeit
der Garnitur um einiges.

https://www.skyrc.com/Accessory/Engine_Heater




Gruß,Arndt.
 
Ja, aber glaub schon vor 3 oder 4 Jahren.

Wenn die Startbox an nem 3s oder 4s Lipos betrieben werden soll..... muss ich da was beachten?
Nimm besser 4 S, die Robitronic mit den 2 Motoren will schon einiges an leistung, Besonderheiten gibt es nix, außer das übliche.

Klemmen...


Ja, bin grade selber überrascht, FIRST Racing scheint Offline.

Also du kannst noch SMI und MZM via Mail anschreiben.

RB wird es kaum bis keine Ersatzteiule mehr geben, da bereits schon seit mehreren Jahren vom Markt.
 

bambam191279

Mitglied
Danke für die Infos.
Also bedeutet es am ehesten fahren bis es nicht mehr geht und dann was neues holen....
Der Rest wäre wohl zu umständlich....

Lg
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
RB selbst war nicht pleite, war ein gut laufender Betrieb.
Es war die französische Mutter die hier insolvent ging.
Ich hab irgendwo noch einen Link von einen französischen Shop der paar Restbestände eventuell hat, müsste den raussuchen.

FirstRacig hat vor paar Jahren den Besitzer gewechselt und damit kamen auch Änderungen einher, der alte Betreiber konnte glaub die Anfragen nicht mehr wuppen.
...
 

bambam191279

Mitglied
Danke euch:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
geballtes Forenwissen ist doch durch nix zu ersetzen.....
evtl. lohnt sich dat RB Motörchen dann auf Dauer ja doch noch:rolleyes:
Bin ja durchaus bereit ne gewisse Summe in das Teil zu stecken....
Sind denn Laufbuchse und Kolben zum Beispiel (insofern denn passende dabei wären) selbst tauschbar?

Und ne Anleitung zu dem Blast müsste man finden.....
Auf dem Kühlkopf steht nur RB Blast.... ist am Gehäuse nicht meistens auch noch was an Infos drauf!?

LG
 
Top Bottom