• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

[Nitro Carson] Dreht hoch

Haggebuddi

Mitglied
Hey, bin neu hier.
Habe einen Carson Virus 4.0 V32 5,3ccm.

Keine Ahnung, ob mir jemand helfen kann.
Beim starten läuft das Auto immer gut, wenn ich die ersten Meter fahre auch, aber dann wird es unruhig und dreht sehr hoch.
Ein Freund hat es sich angesehen und meinte, das Auto bekomme irgendwo Luft, bei den Vergaser-Nadeln haben wir schon viel probiert. Er kennt sich da normalerweise sehr gut aus, konnte aber nix feststellen. Das Reso macht aber einen undichten Eindruck. Als wir dann bissl weiter gefahren sind, wurde es schlimmer und beim bremsen fing die Kupplung an zu rauchen (Plastik Backen). Kann mir irgendjemand helfen? Wäre der Hammer!!!
 

renner

Autor
Klingt doof, aber habt ihr mal einfach die Drehzahl runter genommen? Und vor allem auch mal die nadel für volllast variiert?
Klingt nämlich erstmal nach sowas als nach Falschluft.
Abgesehen davon, warum sollte ein undichtes Reso dieses Phänomen verursachen? Müsste ja ein riesiger riss sein
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Ich grüße dich @Haggebuddi,

ich würde mal den Motor in die Werkseinstellung zurück versetzen.
Motor vorwärmen und dann loslegen mit den Einstellungen.
Ich denke du hast den Motor auf kalt eingestellt?
Eine rauchende Kupplung kommt aber grundsätzlich auch von nix, wie sind die Temperaturen vom Motor, wie fit sind die Federn?
Wie läuft dein Gestänge beim Gas-/Bremse?
Die muss bei dir ja dauernd schleifen, mit Glück schmilzt die dir weg....
 

memldude

Mitglied
Hi,

hatte vor kurzem genau das gleiche Problem beim Virus 4.0 vom Kollegen. Sehr hohe Drehzahl, dazu irre Drehzahlschwankungen etc. Nach diversen Prüfarbeiten hat sich rausgestellt, dass die Grundeinstellung deutlich zu mager war, weiss der Geier warum. Der Motor liess sich nur durch Begrenzen der Abgasmenge so weit runterdrosseln, dass er bei laufendem Motor justiert werden konnte. Nach ein paar Drehungen lief er dann deutlich fetter und sauberer, ohne rapide Schwankungen und vorallem kälter.

Will heissen, einfach mal den Motor etwas fetter stellen, genaue Angaben kann ich leider nicht machen.
 

DLGler

Mitglied
Hi,

um festzustellen, dass nirgendswo anders als durch den Luftfilter Luft gezogen wird, kannst du den Filter einmal abnehmen und bei laufendem Motor den Lufteinlass mit Finger oder etwas anderem zudrücken. Wenn er dann recht schnell ausgeht, liegt es meist an den Einstellungen oder am Lufteinlass. Wenn er weiterdreht oder sehr lnage braucht um auszugehen (gefühlt hätte ich gesagt 3-4 Sekunden - solltest aber wirklich darauf achten, dass er nicht beim "Zudrücken" weiter Luft ziehen kann), zieht er an irgendeiner anderen Stelle Luft.

VG
Jerry
 

Acomaric

Mitglied
Hi,

hatte vor kurzem genau das gleiche Problem beim Virus 4.0 vom Kollegen. Sehr hohe Drehzahl, dazu irre Drehzahlschwankungen etc. Nach diversen Prüfarbeiten hat sich rausgestellt, dass die Grundeinstellung deutlich zu mager war, weiss der Geier warum. Der Motor liess sich nur durch Begrenzen der Abgasmenge so weit runterdrosseln, dass er bei laufendem Motor justiert werden konnte. Nach ein paar Drehungen lief er dann deutlich fetter und sauberer, ohne rapide Schwankungen und vorallem kälter.

Will heissen, einfach mal den Motor etwas fetter stellen, genaue Angaben kann ich leider nicht machen.
 
Top Bottom