• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Nikko Wildfang, Restauration Optimierung

D

Deleted member 17

Gast
Um nicht weiter Indianma$$aka´s Thread zu kontaminieren
fange ich ein eigenes Restauratiosthema an.:)
Eigentlich war das Schicksal dieses Nikko Wildfang
aus den 80ern schon besiegelt.
Er stand im Sommer neben dem Mülleimer
meines Nachbarn.
Bin dann dreimal rumgelaufen und schwach geworden.
Es fehlt die Fernsteuerung sowie die Batteriefachabdeckung.

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG
 
D

Deleted member 17

Gast
Habe heute erstmal mit der Exhumierung begonnen.
Man muss bei dem alten Plastik Vorsicht walten lassen,
einiges ist schon sehr spröde und brüchig.
Die Motorhaube ist leider hinter der Motoratrappe
mehrfach gebrochen. Sollte aber wieder herzustellen
sein.:)

6.JPG 7.JPG 8.JPG 9.JPG 10.JPG 11.JPG 12.JPG 13.JPG 14.JPG
 

AllRadler

Mitglied
Also ein Pathologe obduziert Tote und sucht nach der Todesursache.
Das würde bedeuten, das Fahrzeug fährt nie mehr und man will nur wissen warum es aufgehört hat zu fahren.

In diesem Fall wäre es eher "Chirurg", da ja die Hoffnung auf "Genesung" vorhanden ist oder zumindest "Organspenden" übrig bleiben sollen.
 

renner

Autor
Eigentlich untersucht der Pathologe aber eher Gewebe, als dass er Obduktionen durchführt. Also Biopsie. Da ist Jörg schon wieder eher dran, auch wenn das hier eine Plastopsie ist :)
 
D

Deleted member 17

Gast
Richtig, zu 90 %.:D

So, der Antriebsstrang ist gereinigt und so gut wie neuwertig,
kein Karies.:)

18.JPG 19.JPG

Problematischer sieht es mit den verchromten Plasteteilen aus.
Nehme die morgen mal mit, gibt eine kleine Firma hier, die sowas
machen. Wenn das preislich in irgent einer Relation steht,
lasse ich es machen, samt dem Heckflügel.:)

20.JPG


Das grösste Problem, ich bekomme die Hinterräder nicht ab, Kopfkratz:eek::(
Sieht aus wie ein aufgepresster Ring auf der Welle.
Jemand eine Idee?

17.JPG


Chassis.- und Caroteile haben es sich jetzt im Geschirrspüler
gemütlich gemacht.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Ist das eigentlich ein sehr wertvolles Kinderspielzeug für das sich der Aufwand lohnt oder nur eine ABM??
Ich denke eher all unser Tun ist irgendwie eine ABM.:)
Was den Wert betrifft, keine Ahnung, kratzt mich auch nicht.
Habe vor drei Jahren einen Heli aufgebaut, mit allem drum
und dran 1.500,00 €, würde ich versuchen den zu verkaufen,
ja gibt dann 300,00 € dafür.
Alles am Ende wertfrei, könnte auch Jogurtbecher in den
Geschirrspüler stellen und danach wegwerfen.
 

AllRadler

Mitglied
Ich versteh' jetzt nicht ganz, was der Neu- und Gebrauchtwert eines 3 Jahre alten Helikopters mit der aufwendigen Instandsetzung von Kinderspielzeug zu tun hat??? :confused:

Das eine stellt ein aufwendiges Hobbygerät dar, das gar nicht jeder bedienen kann und der "Wildfang" ist ein gut erhaltenes Kinderspielzeug, das Erwachsene doch höchstens als extravaganten Briefbeschwerer nutzen können. :D
 

Indianma$$aka

Mitglied
Richtig, zu 90 %.:D

So, der Antriebsstrang ist gereinigt und so gut wie neuwertig,
kein Karies.:)

Den Anhang 14605 betrachten Den Anhang 14606 betrachten

Problematischer sieht es mit den verchromten Plasteteilen aus.
Nehme die morgen mal mit, gibt eine kleine Firma hier, die sowas
machen. Wenn das preislich in irgent einer Relation steht,
lasse ich es machen, samt dem Heckflügel.:)

Den Anhang 14607 betrachten


Das grösste Problem, ich bekomme die Hinterräder nicht ab, Kopfkratz:eek::(
Sieht aus wie ein aufgepresster Ring auf der Welle.
Jemand eine Idee?

Den Anhang 14611 betrachten


Chassis.- und Caroteile haben es sich jetzt im Geschirrspüler
gemütlich gemacht.:)

Finde ich richtig klasse.

Da sieht man mal richtig gute Qualität siehe Antriebsstrang. Der Kyosho USA 1, der 520 DM gekostet hat, Hatte Plastik Wellen...was soll man dazu noch sagen..

Jetzt verstehe ich auch warum Ich ihn nicht kleinbekommen habe..

Unter diesem Link findet man in Englisch erklärt wie man Felgen runterkriegt.

Es ist ziemlich viel Text…

https://www.tamiyaclub.com/forum/in...jet-hopper-simple-modifications-and-upgrades/

Ich bin mal gespannt bezüglich der Rückmeldung und Kosten für die Chrome Teile…
 
D

Deleted member 17

Gast
Super Danke für den Thread, habe es mal grob überflogen,
sieht nach viel roher Gewalt aus.:)
Den Text ziehe ich mir die Tage mal rein.

Was das Verchromen betrifft, klar kriegst Du da eine Info.:)

Die Fuhre ist aus dem Geschirrspüler raus,
das Photo allerdings Kacke.

21.JPG
 

Macinthass

Neuer Benutzer
Ich hab genau den gleichen aus meiner Kindheit und er läuft 1A. Allerdings sind die Gummieräder hart und zerbeult geworden. Kann man die irgendwie wiederbeleben? Gibt es da einen Trick? Wie bekommt man die eigentlich ab? Benötigt man einen besonderen Schraubenzieher? Vielen Dank im voraus.
 

Indianma$$aka

Mitglied
Ein halbes - ganzes Jahr in Glycerin einlegen. Oder box verwenden und immer wieder mit Glycerin betröpfeln.

Danach wenn sie Wieder weich sind, Einlagen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom