• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Nikko Dünenblitz (Bison, f10, Frame Buggy), ein RC Auto aus meiner Kindheit

Indianma$$aka

Mitglied
TYCO Turbo Hammer

Heute Abend was nicht ganz so besonderes. Dieses Fahrzeug hat für mich keinen ideellen Wert. Quasi auf dem Flohmarkt mitgenommen für ganz kleines Geld. Zumindest wieder fahrfertig gemacht. Keine Ahnung was mit der Kiste passieren wird...zumindest konnte ich mein Putzfimmel befriedigen.

IMG_5454.JPG

Dieses Fahrzeug hat meiner Meinung nach die Era eingeläutet der Neon bunten China Kracher. Dann diese typischen "Rally" Streifen, die beiden den heutigen RTR Fahrzeug immer noch gang und gebe sind.

Ich muss jedoch auch sagen das das Fahrzeug sehr robust verarbeitet ist.

IMG_5455.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianma$$aka

Mitglied
Na dann, habe am WE diesen kleinen vor einem üblen
Schiksal bewahrt.:)
Mal sehen was ich damit mache, es fehlt die Fernsteuerung
und der Batteriefachdeckel.

Den Anhang 12777 betrachten Den Anhang 12778 betrachten Den Anhang 12779 betrachten Den Anhang 12780 betrachten

Den hatte ich auch mal sehr robust, ein Nikko Wildfang (crasy horse). Ein Auto was ich nicht zu schrott gefahren oder Kaputt gemacht habe. Weiß aber nicht wo meiner abgeblieben ist...

Ich kann leider den Aufkleber nicht sehen. Welche Frequenz es ist, denn dann lassen sich problemlos Nikko Fernsteuerungen finden, meistens 27,xxx mhz

Deckel lässt sich aus Plastik zusammenschneiden und anschließend mit Klettband fixieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Ich kann leider den Aufkleber nicht sehe. Welche Frequenz es ist. Somit lassen sich Problemlos eine Nikko Fernsteuerung finden.
Habe gerade noch mal gekuckt, eine Frequenz steht da nicht.:(
Werde die Tage nochmal Photos von allen Schriftzügen machen.
Stimme Dir zu, kaputt kriegt man den wohl nicht.
Wird eine Winterbaustelle.:)
Notfalls auf 2,4 gHz assimiliert, mal sehen, vielleicht finden sich ja
weitere Daten im Inneren.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Hat jemand Erfahrung darin wie oder auch bei wem man die Chromteile
aufarbeiten kann?
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Sorry, länger nicht online gewesen. Also ich habe den Wagen noch nicht in Augenschein genommen, da war leider keine Zeit dazu. Aber ich habe mit meinem Bruder gesprochen, der sagt für 10,-€ verkauft er es. Am nächsten Sonntag kommt meine Familie zu mir. Ich lasse mir das Auto mal mitbringen, dann mache ich mal ein paar Fotos für dich. Blöd, dass das nun alles so lange dauert...
 

Indianma$$aka

Mitglied
Hat jemand Erfahrung darin wie oder auch bei wem man die Chromteile
aufarbeiten kann?
Nein, Plastik neu verChromen leider nicht so einfach. Es gibt jedoch ein experimentier Set bei Conrad . Habe ich selber nicht probiert. Ich habe jemanden in FB aufgetan der soetwas macht. Der hat scheinbar so eine Spezialmaschine. Habe das aber nocht nicht weiterverfolgt.

Sorry, länger nicht online gewesen. Also ich habe den Wagen noch nicht in Augenschein genommen, da war leider keine Zeit dazu. Aber ich habe mit meinem Bruder gesprochen, der sagt für 10,-€ verkauft er es. Am nächsten Sonntag kommt meine Familie zu mir. Ich lasse mir das Auto mal mitbringen, dann mache ich mal ein paar Fotos für dich. Blöd, dass das nun alles so lange dauert...
Nee, ich habs ja nicht so eilig, dann bin ich gespannt. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Moin mal wieder. Gestern wurde mir das Auto mitgebracht. Ein paar Bilder hab ich schon mal gemacht, zumindest heute morgen eben auf die schnelle. Ob er noch funktioniert, kann ich noch nicht sagen. Das kann ich gerne noch probieren. Auch alle anderen evtl. aufkommenden Fragen kann ich nun versuchen zu beantworten.

IMG_20171009_083833.jpgIMG_20171009_083852.jpg
 

Tamiyafan

Mitglied
Ich hab mal wieder zwei Fahrzeuge aus den Achtzigern gebraucht gekauft. OHNE Ausage zur Funktionsfähigkeit. Gottseidank funktionieren beide. Beide Fahrzeuge weisen geringe Gebrauch spuren auf.

Einmal einen Dickie (Taiyo) Jet Hopper und einen Nikko Texas Bros. Die ältern Kollegen aus dem Forum müssten sich zumindest an Jet Hopper erinnern können. Den Hopper habe ich schon repariert.(Bruch an der Lenkung). Leider sind die Hinterreifen platt.
Falls jemand Ersatz für mich haben sollte kann er sich gerne bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen.
Des weiteren fehlt eine Antenne für die Fernsteuerung.


Der Texas Bros Als Gimmick einen Sound Generator verbaut.

Den Anhang 12396 betrachten
Den Anhang 12398 betrachten
Den Anhang 12400 betrachten
Den Anhang 12401 betrachten
Den Anhang 12402 betrachten

Kannst du damit was anfangen???

D0C4BA17-7243-4CC8-87C1-8605AC4A6BA7.jpeg
8039D247-2E85-408F-87E1-8ECC86593B87.jpeg
 
D

Deleted member 17

Gast
Nein, Plastik neu verChromen leider nicht so einfach. Es gibt jedoch ein experimentier Set bei Conrad . Habe ich selber nicht probiert. Ich habe jemanden in FB aufgetan der soetwas macht. Der hat scheinbar so eine Spezialmaschine. Habe das aber nocht nicht weiterverfolgt.
Danke, bei FB bin ich nicht. Mal ein Experimentierset von Conrad ausprobieren.:)
Werden wir dann alle schlauer oder mein Mülleimer voller.:)
 

Indianma$$aka

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Oh, Danke.
Vielleicht hole ich mir erstmal die Broschüre, bevor ich
grösseres Geld in die Hand nehme. Lesen hilft ja meistens.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
In jedem Fall hat der kleine für mich Potential was draus zu machen.:)
Am nächsten WE werde ich den auseinander nehmen.
Muss ja nicht original wieder erleben.
Vielleicht wird es ja ein 2,4 gHz Fahrzeug mit 2017er Technik.
Dann sind optisch ja auch andere Wege möglich.:)
 
Top Bottom