• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Nikko ABT VW Golf 1 GTI Turbo im Maßstab 1:12

Stefan D.

Mitglied
Ich habe mal wieder einen Auftrag bekommen, das RC Modell aus der Kindheit das nach Jahrzehnten auf dem Speicher ruhend wiedergefunden wurde und nun wieder zum Leben erweckt werden sollte.

In diesem Fall handelt es sich um einen seltenen Nikko ABT VW Golf 1 GTI Turbo im Maßstab 1:12 ohne Fernsteuerung und mit verrostetem Batteriefach von @mayk74

20231101_172911.jpg

20231101_172917.jpg

20231101_172904.jpg
 

Stealth

Mitglied
Ich habe mal wieder einen Auftrag bekommen, das RC Modell aus der Kindheit das nach Jahrzehnten auf dem Speicher ruhend wiedergefunden wurde und nun wieder zum Leben erweckt werden sollte.

In diesem Fall handelt es sich um einen seltenen Nikko ABT VW Golf 1 GTI Turbo im Maßstab 1:12 ohne Fernsteuerung und mit verrostetem Batteriefach von @mayk74

Den Anhang 177466 betrachten

Den Anhang 177467 betrachten

Den Anhang 177468 betrachten
Mega! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrande85

Mitglied
Da bin ich mal gespannt. Habe einen ähnlichen Kandidaten bei mir stehen.
Batteriefach hab ich wieder hinbekommen und das Auto läuft, brauche nur eine Fernbedienung.
 

Stefan D.

Mitglied
Weiter geht es mit dem Lenkservo.
Die richtige Position und die Anlenkung der Räder hat mich einige Nerven und 5 Versuche gekostet, bis ich zufrieden damit war. :rolleyes:
Jetzt lenkt der Golf wie ich es möchte! :thumbsup:

20231107_163031.jpg

Hier komplett verkabelt und vollständig.

20231107_163047.jpg

Das Licht habe ich auch angeschlossen, es gab nen Stecker für den 3. Kanal auf den Empfänger.

20231107_164837.jpg

Nachdem der neue Akku geliefert wurde, habe ich dann das Batteriefach angepasst und auch gepolstert.

20231112_142018.jpg

Noch ein Blick von innen, bevor der Golf wieder zusammen geschraubt wird.
Den Regler musste ich noch tiefer setzen, da das Akkukabel sonst zu kurz gewesen wäre.

20231111_195627.jpg
 

Stefan D.

Mitglied
Solche zwischendurch Projekte machen echt Spaß, vor allem wenn Alles funktioniert und der "Auftraggeber" mit dem Endergebnis überaus Zufrieden ist! :giggle:

Eigentlich ist nicht viel dabei, die Lenkung und die Position des Lenkservos allerdings hat mich 5 Versuche und bestimmt 2 Stunden Hirngripsanstrengungen inkl. einer Blutblase am Finger von einer abrutschenden Zange beim herstellen der Lenkstangen gekostet.

Was aber am Ende zählt ist das Ergebnis und die Dankbarkeit desjenigen, der sein Modell aus der Kindheit wieder funktionstüchtig in Händen hält und wie damals als Bub damit "spielen" kann. :giggle::thumbsup:
 

Stefan D.

Mitglied
Nachdem ich heute mal eine richtige Testfahrt mit dem kleinen Golf machen konnte, musste ich leider feststellen das entweder der Carson Sender oder der Empfänger einen weg hat. Es gab immer wieder Aussetzer und die LED vom Empfänger hatte aufgehört zu leuchten, immer nur kurz.
Ich hatte da noch eine nagelneue GooRC Fernsteuerung mit Empfänger da liegen, die ich dann eingebaut habe. Jetzt läuft alles schön Ruckelfrei. :giggle: :thumbsup:

20231125_153048.jpg

20231125_153055.jpg
 
Top Bottom