• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Nicht genug Motorkraft!

mcxer

Mitglied
Sieht doch schon mal so aus, als könnte der Motor das Modell tatsächlich eine kleine Weile in der Luft halten.

Da würde ich mir die Wiese mit dem höchsten Gras raus suchen und dann gib ihm......
Da ich von Gleit-Eigenschaften extrem wenig erwarte - wurde ich mir allerdings das werfen ohne Motor-Kraft gleich ersparen.

Mit Motor-Kraft fliegt die Kiste definitiv länger - so meine Vermutung.
mfg
Roland
 

Bunyip

Mitglied
Hello, wollte mich nochmal kurz melden, bevor ich das Ding in den Boden werfe und fragen ob ich das mit dem ausbalancieren halbwegs richtig gemacht hab. Auf den zwei Punkten an der Unterseite der Flügel kann man den Flieger balancieren. Müsste so passen oder ist der Schwerpunkt so zu weit vorne/hinten? Habe außerdem auf einen 3s Lipo gewechselt, da es vorher mit 2s immer noch keinen richtigen Zug gab.
LG Leonard :)
Vielleicht hilft das etwas:

 
Zuletzt bearbeitet:

qcaine

Mitglied
er meinte den Wechsel von 2s auf 3s glaube ich :)
übrigens...warum kaufst du dir im Baumarkt nicht die Trittschalldämmmatten ...sind super um Modelle zu bauen.
 

mcxer

Mitglied
Mehr Power kann ja eigentlich bei der Karton Konstruktion nicht schaden - ich wäre in jedem Fall auch auf 3S gegangen !
(oder hätte einen sehr Leistungsfähigen 2S Motor genommen ......)

Zum Schwerpunkt:
Da gilt hier die 1/3 Regel.
Der Schwerpunkt liegt also in etwas bei 1/3 der Flächentiefe - gesehen von der Vorderkante der Fläche. Ist also in meinen Augen ca. bei den beiden Punkten !
mfg
 

Bonoseven

Mitglied
Also pass auf mein Jung. Respekt dein Projekt. Hab dann an den Film gedacht : Der Flug des Phoenix.

Ich schenk dir nen 2 Zellen Lipo Hacker. Okay . ich brauch den eh nicht hier.

Und dann guckst dir mal so Modelle wie den Easy Star oder die Funcup an. Gibts auch gebraucht zu guten Preisen.

Klaus

- schreib mich mit ner pn an.
 
Top Bottom