• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

NiCd NiCd oder NiMh für Kinder-Crawler

Benny77

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe für meine Kinder letzt diesen Crawler gekauft. Mit dabei ist ein 4,8V 700mAh NiCd Akkupack. Jetzt habe ich mit meinem Robbe PPT1000 festgestellt, dass der Akkupack nur ca. 350mAh Kapazität hat. Alle Versuche des Entladens und Ladens (mit 0,1A) haben keine Besserung erbracht.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und um einen Ersatzakku gebeten. Jedoch will ich da jetzt nicht drauf warten und bin am Überlegen selbst noch gleich einen zu kaufen.

Da es diese Akkupacks auch als NiMH gibt, bin ich am Überlegen ob das Sinn macht. Ich kenne mich bei NiCd und NiMH leider nicht so gut aus. Bin bei den Lipos daheim.

Was könnt ihr mir raten?
Danke:thumbsup:
 
D

Deleted member 17

Gast
Hmm, NICD Akkus dürfen meines Wissens in der EU seit 2017
gar nicht mehr verkauft werden?:confused:
Kannst ruhig NIMH nehmen, fahre die auch. Kannte vorher
vom Heli auch nur Lipos.
 

Joungmerlin

Mitglied
Diesen Crawler hab ich meinem Sohn auf der Intermodellbau gekauft.
Da ich vin der Akkulaufzeit nicht viel gehalten hab, hab ich kurzerhand einen Batterie/Akkuhalter gekauft, der genau in das Akkufach reinpasst.
Klar, das ich Innen die Anschlüsse umlöten musste, aber nun fährt das Teil mit ganz normalen AA Akkus.
Mit den "normalen" Eneloop Akkus fährt der jetzt ca. 30min, und mit den XXX Eneloops fast zwei Stunden.
 
Top Bottom