• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige Neuigkeiten aus China

Stefan D.

Mitglied
Bei so 2in1 Geräten bin ich ja immer etwas skeptisch und der Motor baut damit doch auch länger auf, oder? Und Wärme ist da doch auch ein Thema?! :unsure:
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Es wird sicher Vorteile geben, die sich mir im Moment nicht klar erschließen, was nicht heißen soll, dass es keine Vorteile gibt.
 

Lifthrasir

Mitglied
Eingebaut ist in meinem Blazer die SE 1800KV und sie macht was sie soll. Richtig in schwierigem Gelände habe ich sie aber noch nicht gefahren, deswegen kann ich noch nicht wirklich eine Aussage zum Vergleich mit der Xerun AXE FOC 1800KV abgeben, die in meinem anderen TRX verbaut ist und die ich schon lange fahre.

Der Vorteil ist ganz klar im Einbau zu sehen, gerade wenn jemand wie ich, das GRC Interieur beim TRX verbauen möchte. Das ESC der Xerun AXE Combo passt nicht unter den Sitz, dort ist eigentlich der Einbau eines ESC vorgesehen. Und das störrische Sensorkabel mit dem langen und dickem Stecker fällt auch weg. Das sind aber nur die Einbauvorteile zu Xerun AXE Combo.
Zur ältere Quicrun Fusion Combo ist in erster Linie der Preis zu sehen. Das um wenige Millimeter kürzere Geäuse dürfte keinen reisen Vorteil darstellen.

Die alte Fusion Combo ist 64mm lang und wiegt 210g, die neue SE Combo nur noch 58mm lang und wiegt 201g. BEC ist gleich mit 4A und umschaltbar 6,0V/7,4V. Bei den Einstellungen habe ich keine Unterschiede sehen können.

Ob im Vergleich eine der Combos, Xerun AXE, Fusion oder Fusion SE Nachteile aufzeigt kann ich nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Richi

Mitglied
Moin @Lifthrasir, 13 Jahre China ist schon ne Nummer. Ich bin da gerade auf Dienstreise und natürlich halte ich Ausschau nach RC Artikeln. Hab da aber bisher in der Gegend in der ich bin nix gefunden. Bin in Daxing unterwegs, vielleicht hast du einen Tip? Grüße
 

Lifthrasir

Mitglied
Hallo Richi,

Daxing? Bist Du im District Daxing von Beijing? Da kenne ich mich nicht aus, war mehr im Süden unterwegs. Wenn, dann solltest Du mal Chinesen fragen, wo es RC Sachen oder Spielzeug zu kaufen gibt. In China gibt es ähnliche Dinge immer geballt in einem Gebiet, findest Du also einen Modellbauladen, dann sind die anderen nicht weit weg, meistens auf der gleichen Straße.
Solltest Du mal mehr Zeit haben, dann solltest Du in die Guangdong Provinz in die Stadt Shantou, dort gibt es viele Hersteller. In Shenzhen sitzen dann die ganzen Trader Büros und in Foshan oder Dongguan sind auch noch vereinzelt Hersteller zu finden. RCRUN und KYX haben ihren Sitz in Foshan.

Ich bin fast neidisch, wünsche Dir aber ganz viel Erfolg und Freude in China!
 

Lifthrasir

Mitglied
Es gibt einen neuen Shop GEEK RC, der auch gleich ein paar neuen Artikel im Programm hat, 2.2"x35mm Felgen, 1.9"x27mm Felgen, Werkzeugen und Gartengeräten. Die Präsentation ist für einen chinesischen Shop aufwendig und individuell neu gestaltet. Dieser Shop wird beobachtet.
2023-011.png 2023-017.png 2023-018.png 2023-019.png

Fimonda wartet auch mit eigen kreierten 1.9"x26mm Beadlock Felgen auf.
2023-012.png

Noch ein neuer Hersteller unter dem Label "Red Spider" 1.9"x26mm Felgen und 1.9"x25mm Felgen
2023-013.png 2023-015.png

Neue PYFORE 1.9"x30mm Felgen mit Hex Hub als Bremsscheibe
2023-014.png

LED beleuchtete Pfeile mit Lauflichtfunktion
2023-016.png

Shock Synchronizer
2023-020.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Lifthrasir

Mitglied
Das chinesische neue Jahr hat auch erst Ende Januar begonnen und der Shop hat noch nicht viele Artikel im Programm. Mir war der Shop bis dato auch noch nicht aufgefallen. Wie gesagt, die Präsentation ist auffällig gut, keine Bilder bei anderen geklaut, sondern alles selbst gemacht, sie haben sich Mühe gegeben und sofort ein eigenes Logo gebracht. Aus dem Grund werde ich den Shop beobachten.
 
Top Bottom