• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Neuheiten Tamiya 2021

schnerf

Mitglied
Haben wollen :love:
Nur die Kugelriffs und der vermutlich fehlende Slipper stören auf den ersten Blick, aber das ist kein hartes No-Go. Hoffe dass man damit in 4wd Stock ein paar Egos kränken kann:devilish:

Faszination Tamiya kommt für mich von:
  • Mein erstes Auto war Tamiya
  • Es hat noch diesen Spielzeug-Charme
  • Manche Chassis (wie z.b. das td4) sind technisch verspielt. Nicht weil es nüchtern betrachtet Sinn macht, sondern aus Faszination Technik.
  • Clevere konstruktive Lösungen. Nicht unbedingt aus Performance Sicht, sondern aus Fertigunstechnik und Design to Costa Sicht
 

Rc-Pit

Mitglied
Ich finde das ist ein wirklich sehr schönes Wägelchen, dieses (ich nenne es mal so) traxxas e-revo Dämpfer Konzept ist gut gemacht, ich persönlich hätte mich gefreut wenn dies hinten auch noch so umgesetzt worden wäre aber was nicht ist kann ja noch werden irgendwann mal ;).
Ansonsten sieht er sehr hübsch aus, ein wenig wie ein Rennauto aus einem Comic. Ich denke in einer extra Klasse in der nur solche (ich sag mal) retro modelle fahren ist das bestimmt eine sehr coole und witzige Angelegenheit :D.
An sich denke ich aber das es eher was zum rum brettern ist oder eben für staubige Pisten.
Mfg ;)
 

Slayer

Mitglied
Wo du grad von Comics redest, in einer FB-Gruppe wurde letztens ein Foto von einem Titelbild eines Comics hochgeladen, das genauso aussah wie der TD4..

Ich gucke mal, ob sich das Bild noch finden lässt..
 

Rc-Pit

Mitglied
Ich hab ja den Tamiya-Hype noch nie wirklich verstanden. Klar, die machen einige schöne Karrosserien, aber Chassis? Für mich sehr schwierig...:rolleyes:
Aber diese "2%-Kotflügelchen" muß mir mal jemand erklären:eek::ROFLMAO:
Das ist das was ich am schönsten finde, auch wenns wenig Sinn ergibt, die quietschige optik ist am besten und die Dämpfer Konstruktion vorne aber das kennt man halt auch alles schon bzw das gab es schon. Aber trotzdem cool irgendwie :D
 

Sgt.Speirs

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

114SLi

Mitglied
Und wieder was ganz neues. Das bekannte TamTech-Gear GB-01 Chassis und ein Grasshopper Body obendrauf. Könnte das der gleiche Body sein, der auch auf dem Comical Grasshopper sitzt?
 

114SLi

Mitglied
Wenn man den Ankündigungen bei Tamico glauben darf, gibt es ab Winter mal wieder einen Jubiläums-Porsche von Tamiya:
Tamiya 47477 Porsche 934 Vaillant 45 Jahre Tamiya RC TA02SW Bausatz

Dürfte technisch identisch sein mit dem Jägermeister-Design zum 40. Jubiläum, der mit dem FRP Doppeldeck-Chassis kam.
Ja, es ist anzunehmen das der 40 Jahre Jubi Jägermeister Porsche und der 45 Jahre Jubi Vaillant Porsche technisch identisch sind (Tamico bietet die Anleitung vom Jägermeister zum Download für den Vaillant an). Die Unterschiede werden der Dekorbogen sein, vermutlich auch der Regler (inzwischen liegen den Baukästen ja die TBLE-04S bei, nicht mehr die TBLE-02S) und das Danksagungs-Schreiben. Schade eigentlich das hier wie eigentlich im kompletten Sortiment von Tamiya nur wieder eine neue Variante eines bereits bekannten Modells kommt und nicht etwas neues.

Ich freue mich da eher auf richtige Neuheiten, wie den Lotus Europa auf dem M-06 (Quelle: tamiyablog.com). Nur gut das es die Karo auch einzeln geben wird, denn die Karo eines Mittelmotor-Sportwagens gehört auf ein Mittelmotor-Chassis, deshalb kommt die bei mir auf mein M-08, nicht auf ein Heckmotor-Chassis.

Auch vom Audi V8 soll es eine neue Version geben, das wird aber genau wie der Vaillant Porsche nur ein anderer Dekorbogen sein kombiniert mit einer anderen Grundfarbe und einem aktuellen Baukastenregler, darunter wie gehabt ein einfaches TT-02.

Und der Porsche 911 GT3 VIP 2008 auf dem TT-01E wird nochmal aufgelegt, der Bestellnummer nach ist der aber limitiert.
 

Cartman

Mitglied
Bei dem Preis fällt mir keine Zielgruppe mehr ein... Für 40 Euro mehr bekommt man schon sowas wie den PR SB401R Sport, der auf der Strecke vermutlich eine bessere Figur macht und wo man den Akku auch ohne Werkzeug wechseln kann (da komm ich nicht drüber weg :( ). Und wer einen brauchbaren Offroader bis 300 Euro sucht, der nicht für die Rennstrecke gedacht ist, der hat in dem Preissegment sogar schon günstige 1/8er in der Auswahl. Ich hätte den Wagen eher bei 200 Euro angesiedelt.
 

Hasi

Autor

Jojo

Mitglied
Moin moin,

ist denn an dem Auto was dran, was den Preis rechtfertigt? Ich meine, die Frage kann man sich grundsätzlich ja erstmal bei allen RC Cars stellen aber gerade bei manchen Tamiyamodellen verstehe ich das einfach nicht.

Grasshopper fast 100€. Uraltes Auto. Entwicklung vermutlich lange abbezahlt, Werkzeuge vermutlich lange abbezahlt. Nie verbessert worden.

Clod Buster um die 300€. Gleiche Thema. Nun nicht mal mehr Chevy Logos wo man sagen könnte Lizenzgebühren

Grasshopper ähnliche Autos oder die den anschein haben darauf zu basieren. Auch echt teuer

TA02SW mit jetzt anderen Karos bzw. Dekorbögen

Naja und jetzt diese Kiste da und son paar andere Wiederauflagen hm... find ich zu teuer. Die Buggys sind doch auch keine ernsthaften Wettbewerber, oder. Die sehen tw. nett aus, kurvst nen bissel mit rum und dann Regal. Oder was macht man damit?

Gruß Jojo
 

Cartman

Mitglied
Also ich mag die Tamiya Modelle in erster Linie wegen ihrer guten Ersatzteilversorgung und weil das alles Bausätze sind, die wirklich liebevoll gestaltet wurden und mir deutlich mehr Spaß beim Aufbau bereiten als ein Lego Technic Modell. Dazu dann noch der Kindheitserinnerungsbonus und schon liegt wieder ein Modell im Warenkorb. Das baue ich dann auf, fahre ein paar Runden damit und verkaufe es wieder. Es sei denn, das Modell hat direkt schon ein Anwendungsgebiet, wo andere Modelle einfach zu schade für wären (Parkplatz). Aber bei 300 Euro für einen Plastikbomber, wo man Werkzeug für den Akkuwechsel braucht, da hört es bei mir zumindest auf. Dafür bin ich nicht Fanboy genug. Und es tut mir auch leid, dass ich dauernd die Gefühle von @Rc-Pit187 verletze. Es tut mir wirklich leid ;)
 
Top Bottom