Neuheiten Tamiya 2021

schnerf

Mitglied
Haben wollen :love:
Nur die Kugelriffs und der vermutlich fehlende Slipper stören auf den ersten Blick, aber das ist kein hartes No-Go. Hoffe dass man damit in 4wd Stock ein paar Egos kränken kann:devilish:

Faszination Tamiya kommt für mich von:
  • Mein erstes Auto war Tamiya
  • Es hat noch diesen Spielzeug-Charme
  • Manche Chassis (wie z.b. das td4) sind technisch verspielt. Nicht weil es nüchtern betrachtet Sinn macht, sondern aus Faszination Technik.
  • Clevere konstruktive Lösungen. Nicht unbedingt aus Performance Sicht, sondern aus Fertigunstechnik und Design to Costa Sicht
 

Nitronator

Mitglied
Haben wollen :love:
Nur die Kugelriffs und der vermutlich fehlende Slipper stören auf den ersten Blick, aber das ist kein hartes No-Go. Hoffe dass man damit in 4wd Stock ein paar Egos kränken kann:devilish:
So wie ichs im Live Stream verstanden habe, kann man wohl auf Zahnrad-Differentiale umbauen; ich weiß nur leider nicht, ob diese schon im Kit enthalten sind.
 

Rc-Pit187

Mitglied
Ich finde das ist ein wirklich sehr schönes Wägelchen, dieses (ich nenne es mal so) traxxas e-revo Dämpfer Konzept ist gut gemacht, ich persönlich hätte mich gefreut wenn dies hinten auch noch so umgesetzt worden wäre aber was nicht ist kann ja noch werden irgendwann mal ;).
Ansonsten sieht er sehr hübsch aus, ein wenig wie ein Rennauto aus einem Comic. Ich denke in einer extra Klasse in der nur solche (ich sag mal) retro modelle fahren ist das bestimmt eine sehr coole und witzige Angelegenheit :D.
An sich denke ich aber das es eher was zum rum brettern ist oder eben für staubige Pisten.
Mfg ;)
 

Slayer

Mitglied
Wo du grad von Comics redest, in einer FB-Gruppe wurde letztens ein Foto von einem Titelbild eines Comics hochgeladen, das genauso aussah wie der TD4..

Ich gucke mal, ob sich das Bild noch finden lässt..
 

Rc-Pit187

Mitglied
Ich hab ja den Tamiya-Hype noch nie wirklich verstanden. Klar, die machen einige schöne Karrosserien, aber Chassis? Für mich sehr schwierig...:rolleyes:
Aber diese "2%-Kotflügelchen" muß mir mal jemand erklären:eek::ROFLMAO:
Das ist das was ich am schönsten finde, auch wenns wenig Sinn ergibt, die quietschige optik ist am besten und die Dämpfer Konstruktion vorne aber das kennt man halt auch alles schon bzw das gab es schon. Aber trotzdem cool irgendwie :D
 

Sgt.Speirs

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

114SLi

Mitglied
Und wieder was ganz neues. Das bekannte TamTech-Gear GB-01 Chassis und ein Grasshopper Body obendrauf. Könnte das der gleiche Body sein, der auch auf dem Comical Grasshopper sitzt?
 
Top Bottom