• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Neuheiten Tamiya 2020

Heimraser

Mitglied
Man soll ja nicht immer sagen früher war alles besser aber die DTM war definitiv früher besser.
Das unterschreibe ich sofort. Insbesondere die Saisons in den frühen 1990ern.
Bin damals mit meinem Kumpel zusammen mit den Fahrrädern durch den Wald an den Hockenheimring gefahren, um die Rennen anzuschauen. Selbst als Schüler konnte man sich die DTM einigermaßen leisten. Und die Stimmung war geil und die Rennen spannend.
Kann mich daran erinnern, dass das auch die Anfangszeiten von Michael Schumacher in der Formel 1 gewesen sind. An einem der DTM-Wochenenden in Hockenheim war auch zeitgleich in Spanien ein Formel 1 Rennen. Ich kann mich noch genau an die Durchsage des Sprechers erinnern, als Schumi in seinem gerade mal vierten Rennen mit seinem ollen Benetton zwischenzeitlcih um Platz 2 oder 3 fuhr. Da ging ein Raunen über die Tribünen, das ich nicht vergessen werde.
Ja, und währenddessen fuhren unten auf der Strecke die M3, 190er, V8er und Mustangs ihre Runden, und Frank Biela gewann das Rennen. ;)

P.S.: Alle Details hatte ich von diesem Renntag natürlich nicht mehr im Kopf. Aber Wikipedia ist hierbei eine sehr wertvolle Recherchehilfe.
Ich muss gerade feststellen, dass ich ein Auto unterschlagen habe, das damals auch noch im Feld, wenn auch nicht sonderlich konkurrenzfähig, mitfuhr: Der Opel Omega 3000 24V Evo 500. (Was ein sperriger Name!)
 

Eisbear

Mitglied
Als ich den V8 gesehn hab bei Tamiya auf der seite, waren puff alle Kindheitserinnerungen wieder da, wie ich mit meinem Vater auf der Couch gesessen habe und wir mitgefibert haben .. es war echt ne tolle Show die DTM .. vorallem was ich immer stark fand war das mit der Gewichts Regelung .. hatte Audi wieder gewonnen kamen zusätzliche Kilos ins Auto um eine gewisse Gleichheit herzustellen.. das lustige war es sah immer so aus als würde dieses Zusatzgewicht den Audi´s gar nichts ausmachen und wenn dann doch mal Mercedes gewonnen hat jammerten die sofort rum wengen Zusatzgewichten und unfair .. hach schee wars.
Der Audi steht definitiv auf der Weihnachtswunschliste, genauso wie, endlich!! mal ein Mercedes Benz Renn Truck, nicht MAN in zig varianten oder Iveco..
BTW, hat jemand ne Empfehlung fürs Lenkservo?
 

Hasi

Autor
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom