• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ladegerät Neues Ladegerät gesucht

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

ich denke über die Anschaffung eines zweiten Ladegerätes nach.

Ich hätte gerne eines was vielen abdeckt (Lipo, Nimh, li io usw.) und 4 Akkus zeitgleich laden kann. Schön wäre auch ein recht hoher Balancerstrom und das Teil soll ein integriertes Netzteil haben. Über 12V laden ist nicht zwingend erforderlich.

Könnt ihr mir da was empfehlen was kein Vermögen kostet?

Beste Grüße

Jojo
 
Sorry... "...und 4 Akkus zeitgleich laden kann!" -> hatte ich überlesen!
Ich habe mir nun das
CS Space-X2 AC-DUO LiHV Ladegerät (10A)
zugelegt.

Vorteil:
Gute Menü Führung
Kann parallel 2 Akkus laden
12 v Eingangsstrom fähig
Für meine Verhältnisse "leistungsstark"

Nachteil:
Preis über 100 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Das muss man sich dann aber auch gut überlegen, für den Preis bekommt man ja auch zum Beispiel ein ISDT D2.

Die Frage ist hier, wie viel für dich "ein Vermögen" ist...
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich habe mir im Sommer das Voltcraft "V-Charge 240 Quadro" angeschafft,
für mich zumindest ein Rundumsorglospaket.
Was es im Detail kann oder nicht kann kannst Du hier lesen.
Oder eben hier in meinem Thread, allerdings wurde da nur diskutiert ob es mit
Atomstrom, Windenergie oder einem Zweitaktrasenmäher befeuert werden soll.:p
Der momentane Preis ist jeden Falls unschlagbar.:)
 

Jojo

Mitglied
Den Preis finde ich gut. Aber wenn ich 4x 2S 5000mAh zeitgleich laden möchte hat das etwas wenig Power mit den da angegebenen Daten, oder?
 

Jojo

Mitglied
Hm... ja du hast ja viele kleine Akkus. Ich muss ja oft immer zwei von den großen gleichzeitig nutzen.
 

grossiman

Mitglied
Hallo.

@Jojo81
Mit wie viel C lätst du denn deine Akkus?
Bei 1C ist das doch kein Problem, da fließen pro Akku max 42W, und 60W schafft jeder Kanal.

Wenn du mit mehr als 1C laden möchtest, dann hilft nur ein stärkeres Gerät, z.B. : https://www.der-schweighofer.de/Lad...o-AC-DC-4x-100W-Ladegeraet-HSF0000670-a228784

oder: https://www.natterer-modellbau.de/Torcster-Ladegeraet-4B6-Quattro-AC-DC-400W

Alternativ zwei Duo-Lader, etwas teurer, aber mit genügend Wumms und hohen Balancerstrom das schon erwähnte ISDT: https://www.stefansliposhop.de/Lade...2A-2x6S-Lipo-integriertes-Netzteil::1916.html

Auswahl gibt es genug ;).

Gruß Andreas
 

Melzman

Mitglied
Die Frage ist erstmal wieviel du ausgeben möchtest?

Da du einen quadlader haben möchtest, mit eingebautem Netzteil und extra noch einen hohen Balancerstrom ist die Auswahl nicht sooo groß!

Muss es denn ein 4fach lader sein?
Vielleicht kommen ja 2 isdt d2 in frage, sind dann rund 200€, die müsstest du aber auch ungefähr für nen guten 4fach bezahlen!

Ich selbst nutze zuhause einen Graupner Ultra 60 duo plus mit 40A Netzteil, damit bekommst ruckzuck die akkus voll!

Für unterwegs oder im Urlaub nehm ich nen isdt d2, ist auch ein super lader!
 

Hubipilot

Autor
Bis auf das ISDT Ladegerät, glänzen die anderen aber nicht mit einem hohen Balancerstrom.
Ich würd als alternative zum ISDT das Hota D6 Pro ins Spiel bringen wollen. Das steht auf meiner Habenwollenliste ziemlich weit oben.
 

Jojo

Mitglied
Den vierfach Lader möchte ich haben, damit man etwas spontaner losziehen kann, gerade mit dem Rennboot weil da der Akkusatz in 3,5 min alle ist.

Alle meine Akkus haben 5000 - 6000mAh und 2, 3 und 4S. Und die würde ich gerne alle dann zeitgleich ohne Einschränkungen laden wollen.

Laden tue ich immer mit 1C
 

UnknownUser69

Mitglied
Also willst du auch vier 4s LiPo gleichzeitig laden können? Dann bräuchtest du auf jeden Fall mindestens 100W pro Kanal.

Und wie sieht es denn jetzt mit deinem Budget aus?
 

Hubipilot

Autor
Bis jetzt habe ich noch keine Probleme festgestellt.
Ich lade am Platz aber immer nur 2 * 3s2650 Akkus parallel mit 12A. Bin in dann in knapp 20 min startklar.
 
D

Deleted member 17

Gast

AmStaff 76

Mitglied
Das Minimalbudget lege ich jetzt einfach mal fest.:p
Dann sind minimum 160,00 € zu berappen.:)
Habe noch nichts günstigeres gesehen.

RC Plus RC-CHA-210 Cube 100 Quad Charger - AC-DC - 4x 100 Watt
Habe den Cube als 80 Watt Dou Lader er braucht von Lagerspannung aus 35 bis 40 min für 2S 7000 mah Lipos. Bin damit absolut zufrieden.
Habe den Cube Quad 100 eben für 139,90 bei Modellbau Jung gefunden.
 

Devil

Mitglied
Liest sich ja eigentlich ganz gut, aber ein hoher Balancerstrom ist da nicht zu finden.
Wobei, wenn ich sowas lese kräuseln sich bei mir schon wieder die Nackenhaare:
Auch dieser Abschnitt klingt irgendwie missverständlich:
Dieses Ladegerät ist für einen gleichzeitigen Lade- und Entladevorgang von 2x15 NiXX Zellen, oder 2x6S Lithium Akkumulatoren geeignet.
Ist damit gemeint, dass man gleichzeitig 2x6S laden UND entladen kann ? Oder ist das einfach nur etwas seltsam ausgedrückt ?

Ansonsten für den Preis ein sehr interessantes und günstiges Gerät.
LG,Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom