• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Neuer Serpent Truggy im Mai 2020

Endlich löst Serpent ein lang gegebenes Versprechen ein...




...der SRX8 Truggy!

Da ja einige Truggy Fahrer unter unseren Foren Benutzern sind, der Markt der Truggy Hersteller doch auch etwas „ausgedünnt“ ist, hier ein kurzer Bericht zum nun endlich doch erscheinenden Truggy von Serpent.

Wie einige wissen, die meine Rennberichte lesen, ist die SRX8 Plattform als Entwicklungsgrundlage, als direkter Nachfolger der Serpent Cobra 811 v 2.4 entstanden. (Siehe auch hier)

Nachdem man eine SRX8e und dann auch eine SRX8 GT Version herausbrachte, die SRX8 nun auch schon die dritte „Aktualisierung“ erhalten hat (SRX8, SRX8 Evo und SRX8 Pro), hat nun Serpent ein bereits lange gegebenes Versprechen eingelöst, den SRX8 Truggy für Mitte Mai 2020 angekündigt.

Es ist im Grunde die Umsetzung der Verbesserungen aus der SRX8 Evo / SRX8 Pro Version in einen Truggy, und damit endlich die Ablösung des in die Jahre gekommenen Cobra 811 Truggy.


Hier einmal kurz zusammengefasst:

• Neues Chassis mit optimiertem Flexverhalten und neuen Seitenteilen
• Feste Position von Motor und Differenzial mit konstantem Zahnflankenspiel
• Optimiertes internes Übersetzungsverhältnis des Antriebs für bessere Beschleunigung
• Anpassbare Wettbewerbskupplung mit 4 Kupplungsbelägen | Präzise ansprechende Stabilisatoren
• Komplett gekapselte äußere Kardangelenke der Antriebswellen
• Vergrößerter Durchmeser der äußeren Drehkugeln der Antriebwellen
• Neuer, vergrößerter Treibstofftank mit 150ml
• Effiziente, lackierbare Schmutzabweiser für die Hinterachse
• Robuste, aus 5mm dickem 7075 T6 Aluminium gefräste Dämpferbrücken
• 0° Achsschenkel aus Aluminium und 15° Nachlaufböcke für optimales Lenkverhalten
• Längere Radachsen für einen erhöhten Lagerabstand und bessere Lebensdauer
• Hochqualitative und reibungsarme NSK-Kugellager
• Optisch herausragende Lexankarosserie


Fazit:
Eine gute Alternative für RC Truggy Rennfahrer, da dieses Modell wirklich viele Optimierungen auf sich vereint, ob für Bashing geeignet… das weiß ich nicht.


Links zu Mika News:
Link

Link zur Serpent Vorstellung (englisch):
Link

Link zum SRX8 Thread:
Link
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Wird aber spannend mit der "laufenden" und abgesagten Saison...
Viel um Fahren zu können gibt es leider nicht.
 

Duke1980

Mitglied
Ich habe mir den Cobra 811 Truggy in der E-Version angesehen, der hätte mir eigentlich sehr gut gefallen. Soll ja der Burner sein, das Ding. Aber aufgrund des Alters des Autos, hab ich ihn dann doch nicht geholt. Wie ist eigentlich die Ersatzteilversorgung bei den Serpents? Gibt's da keine Probleme?
 

Schorle

Mitglied
Es gibt neue Infos bezüglich der "E" Version. Habe dem Team von RMV Deutschland eine E-Mail geschrieben mit der Frage ob es eine "E" Version geben wird. Der nette Mitarbeiter hat dies bestätigt. Markteinführung ist für Ende Juni 2020 geplant wenn nichts dazwischen kommt.
 

bambam191279

Mitglied
Es gibt neue Infos bezüglich der "E" Version. Habe dem Team von RMV Deutschland eine E-Mail geschrieben mit der Frage ob es eine "E" Version geben wird. Der nette Mitarbeiter hat dies bestätigt. Markteinführung ist für Ende Juni 2020 geplant wenn nichts dazwischen kommt.
Gerade wegen etwas anderem mit RMV telefoniert......

Es wird zwar erwartet dass es nen ETruggy geben wird, aber es ist eben überhaupt noch nichts bekannt ob und wann.......
:LOL:
Schon lustig.....
 
Ich gehe mal davon aus, das RMV nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet hat. Natürlich sind auch in der Firma unterschiedliche Wissensstände vorhanden.

Man darf hier auf jeden Fall gespannt sein, denn die SRX8 Plattform ist schon „state of the art“ und hat viele gute Neuerungen. Kombiniert mit der Qualität der Serpent liefert und der „Robustheit“, kann und darf man gespannt sein.

Aber...

Zurzeit wird grade der Truggy Verbrenner ausgerollt, Serpent wird wohl auch die Auswirkungen der Corona Pandemie – weniger RC Rennen – zu spüren bekommen, ggf. wird dadurch der Absatz geringer als die erhofften oder kalkulierten Erwartungen liegen und aus diesem Grund sind simple alle Aussagen über zukünftig erscheinende neue RC Modelle, dass lesen aus der Glaskugel.

Ich kann hier wirklich die Serpent.com Homepage direkt empfehlen, denn hier werden die News die Tatsache sind veröffentlicht. Weder bei Serpent.com, noch bei 2Speed.de findet man heute – 16.06.2020 ~ 16 Uhr – etwas zum eTruggy.

"They are working on e truggy... Not too far from now..." Aussage einer Person die bei Serpent in den USA ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schorle

Mitglied
Ich gehe mal davon aus, das RMV nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet hat. Natürlich sind auch in der Firma unterschiedliche Wissensstände vorhanden.

Man darf hier auf jeden Fall gespannt sein, denn die SRX8 Plattform ist schon „state of the art“ und hat viele gute Neuerungen. Kombiniert mit der Qualität der Serpent liefert und der „Robustheit“, kann und darf man gespannt sein.

Aber...

Zurzeit wird grade der Truggy Verbrenner ausgerollt, Serpent wird wohl auch die Auswirkungen der Corona Pandemie – weniger RC Rennen – zu spüren bekommen, ggf. wird dadurch der Absatz geringer als die erhofften oder kalkulierten Erwartungen liegen und aus diesem Grund sind simple alle Aussagen über zukünftig erscheinende neue RC Modelle, dass lesen aus der Glaskugel.

Ich kann hier wirklich die Serpent.com Homepage direkt empfehlen, denn hier werden die News die Tatsache sind veröffentlicht. Weder bei Serpent.com, noch bei 2Speed.de findet man heute – 16.06.2020 ~ 16 Uhr – etwas zum eTruggy.

"They are working on e truggy... Not too far from now..." Aussage einer Person die bei Serpent in den USA ist.
Du hast natürlich völlig recht. Gerade in Zeiten der Pandemie artet sowas schnell zur Glaskugel Leserei aus. Was ich allerdings sehr schade finde, ist die Tatsache, dass eben gerade von einem Fachhändler solche Aussagen getroffen werden. Naja sei es drum. Hätte mir sehr gefallen (und Euch bestimmt auch) wenn der "E" Truggy schon Ende des Monats auf den Markt gekommen wäre. Wollte nur die Euphorie mit Euch teilen. So heißt es abwarten.

Im Anhang noch die E-Mail,

LG
 

Anhänge

Top Bottom