• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Corally MT - Sketer XL4S

bugster_de

Mitglied
Ich glaube ich muß meinen Gedankengang zu den 2,8" etwas präziser fassen. Die Corally Gripper in 3,8" finde ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis super. Ich fahre sie sowohl auf meinem Outcast als auch auf dem Dementor und da der Schwerpunkt der Räder weit aussen ist, sind die super zum Backflip machen. Wenn Corally jetzt also was in 2,8" anbietet auf einer, wie ich finde, hübschen Felge bin ich dabei und ordere einen Satz, sobald sie verfügbar sind. Und wenn die Fotos nicht täuschen ist die Einpresstiefe gut; sprich die Felgen stehen sehr weit nach aussen, was gerade für so truggified Umbauten ja hilfreich ist.

Gibt es von Louise bereits. Sind für den MAXX.
das sind doch die mit den Beadlocks, oder? Hatte ich zuerst auf meinem truggified Typhon drauf (ok, an 6S). Beadlock hat nicht mal 1 Akku gehalten, danach noch zweimal kleben müssen, dann war es mir zu doof und ich habe sie gegen Proline mit F11 Felgen ersetzt.

genau und die Adapter sind mir noch soooo sympathisch. Wenn man dann noch den Alu-Adapter innen nimmt finde ich die ganze Geschichte auch preislich eher unattraktiv

Ergo: wenn das 2,8" sind und das bisherige Preis-Leistungs-Verhältnis von Corally Rädern hat, haben die Belgier aus meiner Sicht eine echte Alternative am Rädermarkt geschaffen.

Und generell ist der Sketer wie ich finde eine Überlegung für mich wert. Wie bekannt baue ich ja gerne Baja Bug Karos drauf und wenn ich die Bilder richtig deute ist das als Basis quasi genau richtig. Mal schauen, was der an Preisschild dran haben wird.
 

tow_glinka

Mitglied
Ich fahre sie sowohl auf meinem Outcast als auch auf dem Dementor und da der Schwerpunkt der Räder weit aussen ist, sind die super zum Backflip machen.
Ich dachte eigentlich dass die für Backflips wegen dem eher niedrigen Gesamtgewicht weniger geeignet sind (zumindest bei schwereren Autos), aber dass das auch von dem Abstand des Gewichts zum Radmittelpunkt abhängig ist macht durchaus Sinn (vom Schwerpunkt übrigens nicht, bei nem Rad ohne Unwucht liegt der im Achsmittelpunkt :p:ROFLMAO: *Klugscheißmodus aus* Aber ich weiß was du meintest ;) ).
Wie ist es denn auf den Outcast im Vergleich zu den Arrma Backflips (bzw falls du die auch mal hattest im Vergleich zu den Arrma Copperhead 2ern)? Leichtere & trotzdem flippigere Reifen wären ja schon geil... :D
 

bugster_de

Mitglied
Ist zwar off-topic

Wie ist es denn auf den Outcast im Vergleich zu den Arrma Backflips (bzw falls du die auch mal hattest im Vergleich zu den Arrma Copperhead 2ern)? Leichtere & trotzdem flippigere Reifen wären ja schon geil... :D
Die normalen Backflip 6S hatte ich mal drauf, aber die waren gebraucht bei dem Auto dabei und schon ziemlich runter gerockt. Sie waren schon gut für Backflips etc. aber als ich die Corally montiert hatte, war er mit den Corallys noch agiler/flippiger. Die Backflip 4S machen den Outcast träger in der Luft. Die nutze ich, wenn ich mit den Jungs mit dem Outcast auf losem Untergrund um die Hütchen fahre, damit er nicht bei jedem Gasstoß die Nase hochnimmt. Aber für diese Art von Fahren haben die Corally eh das bessere Fahrwerk.
 

Finn93

Mitglied
In dem Video sieht man mal ein größenvergleich zum Kronos.

Schon eine ganze Ecke kleiner. Bin auf den Preis gespannt.


Dann nutze ich doch mal die Editierfunktion. Habe noch ein Video entdeckt indem man ihm etwas im Gelände sieht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfsburg16E

Mitglied
Moin, gibt es zum Sketer eigentlich schon Details in Richtung verbaute Teile bzw ein Ersatzteilblatt?
Die Überlegung ist vielleicht noch etwas verfrüht, aber wir haben einen Python stehen, der als Mini-Mt eigentlich besser passen würde. Wäre mal interessant, ob zb. die Dämpfer gleich sind.
Würden sich die nötigen Umbauten im Rahmen halten (anderen Tower mit Karohaltern, ggfs. Towerbrace, Karosserie, Räder haben wir genug), wäre das als Kinderfahrzeug ne schöne Sache.
Die Kiddies fahren eben doch auf Monstertrucks mehr ab als auf Buggys.

Viele Grüße
 
Die Basis des Skeeters ist ein Python.

Bumper vorne hinten
T2t brace
Karohalter
Reifen
Karosserie

Das wirst du ändern müssen, um da nen MT draus zu bauen.

Bei einem vermuteten Preis von 550euro, muss man Mal rechnen, was sich eher lohnt.
 
Top Bottom