• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Neuer Blade mSR S

uboot

Mitglied
Blade hat sich ein neues Opfer für seine SAFE-Technologie gesucht: den guten alten mSR.
Er hat ein neues Kleidchen und hört auf den Namen mSR S
Ich hätte mich mehr über einen 130 X S oder einen mCPX BL S gefreut, aber vielleicht bringen die ja soetwas auch noch.

Gruß
Wolfgang
 
D

Deleted member 17

Gast
Habe den auch schon gesichtet. Hätte nicht gedacht, dass HH den MSR bzw. MSR X
nochmal aufleben lässt.
Was "S" grundsätzlich betrifft, dass werden wohl alle neuen Modelle
oder auch Nachfolger irgendwann bekommen.

Gruss Jörg
 

uboot

Mitglied
Der mSR hat immer noch viele Freunde, aber ein "S" habe ich bei ihm nicht vermißt.
Dem mSR X hätte das besser gestanden, weil schon nahe am CP und schwieriger zu bewegen. Der wäre das bessere Bindeglied zwischen FP und CP.

Bin gespannt, was die sich noch so ausdenken.

Gruß
Wolfgang
 
D

Deleted member 17

Gast
Wolfgang, ich denke mal eher, dass der MSR S der Nachfolger vor MSR X ist.
Der MSR X war ja schon die FBL-Variante vom MSR.
Ausgedacht haben die sich ja schon was. Muss halt nur überall umgesetzt werden.

Gruss Jörg
 

uboot

Mitglied
Bin nicht Deiner Meinung, weil der mSRx der agilere und schwieriger zu steuernde Heli war. Der mSR S fliegt weiterhin wie der alte, nur mit Rettung. Der mSR X S wären fast ein CP, aber mit Rettung, also ein fliegerischer Fortschritt.
Na ja, ist nur mein Gedanke und nicht wichtig.

Gruß
Wolfgang
 
D

Deleted member 17

Gast
Bin nicht Deiner Meinung, weil der mSRx der agilere und schwieriger zu steuernde Heli war. Der mSR S fliegt weiterhin wie der alte, nur mit Rettung. Der mSR X S wären fast ein CP, aber mit Rettung, also ein fliegerischer Fortschritt.
Na ja, ist nur mein Gedanke und nicht wichtig.

Gruß
Wolfgang
Der MSR hat eine Pendelstange, MSR X und MSR S sind FBL.:confused:

Gruss Jörg
 

uboot

Mitglied
Daß HH überhaupt neue Einstiegsmodelle bringt, finde ich sehr gut, weil sich dadurch ein paar Jüngere für den Heli begeistern könnten. Das lahmt momentan schon ein bißchen. Und wenn niemand da ist, der auf größere Modelle umsteigt, werden die sich auch nicht mehr ausbreiten.
 
Ich halte den mSR S auch eher für gut. Die kleine Stubenfliege (seine Vorgänger) hatte viele Nutzer. Und in meine Scalerümpfe paßt der auf jeden Fall besser rein, da die Platine im Bodenbereich ist und Rümpfe da meist eher breiter sind. Fliegerisch werden wir sehen, aber da bin ich sehr optimistisch.
Ein BL Motor wäre gut gewesen, aber erwarte von einem Ochsen nie mehr als Rindfleisch.
 
Top Bottom