• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Neuer Bauwettbewerb? Airboat?

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Hallo an alle!

Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Die Zeit dazwischen ist Warten. Sorry @Elektroman99 !

Ich habe im Hintergrund schon etwas mit @Hatschi über das Thema gesprochen. Und es kam eine Idee dabei rum:

Der Bau eines Low-Budget-Airboats.

Ein relativ einfaches Projekt, das aber mehr mit Modellbau zu tun hat, als nur zu schrauben. Trotzdem etwas, das im Grunde jeder realisieren kann. Es läßt sehr viel Spielraum für Kreativität und gestalterische Freiheit.

Die Bauteile sind sehr günstig und die Elektronik sollte schon jeder haben, der das eine oder andere Modell defekt in der Ecke liegen hat. Und selbst wenn nicht, die Teile sind auch günstig zu bekommen.

Elektronik und Baumaterial wären freigestellt, also nicht vorgeschrieben. Egal ob Propeller oder EDF, egal ob Polystyrol, Holz, Hartschaum, Schwimmnudel ...

Über das Budget müssten wir reden. Soll nur das Baumaterial betroffen sein und die Elektronik ausgeschlossen? Schließlich ist es schwierig einen Preis für bereits vorhandene Elektronik festzulegen.

Soll es weitere Reglements geben? Eine Maximalgröße? Ein Maximalgewicht ohne Akkus?

Was haltet ihr davon?


Gruß Joscha
 
D

Deleted member 17

Gast
Grundsätzlich gute Idee, nur bei Größen.-
und Gewichtsobergrenzen wäre ich vermutlich raus, kann ja nicht zwei Boote bauen.;)
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Darüber müßte man halt reden.

Es ist schließlich auch eine Frage der Bauart. Die einfachsten Airboats bestehen aus nur einem Stück Hartschaum und alle Anbauteile und Elektronik werden einfach auf der Oberseite befestigt. Sehr simpel, sehr leicht.

Will man eine möglichst große Vielfalt an Bauarten erreichen, dann müßten Größe und Gewicht relativ offen sein.
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

also es geht irgendwie um einen schwimmfähigen Körper der sich mittels Luftbewegung bewegt oder wie?

Gruß Jojo
 

UnknownUser69

Mitglied
Gute Idee, aber leider bin ich da raus... ich habe kein einziges Gewässer in der Nähe, hätte also ein unnutzbares und sogar untestbares Gefährt hier rumstehen. Da kann ich auch besser das Geld in irgendwelche unnötigen Alutuningteile investieren, die sehen zumindest gut aus :D
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

Wasser wäre auf jeden Fall mal ein anderer Untergrund. Die letzten beiden waren ja Landfahrzeuge.

Gruß Jojo
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Also mein Plan wäre auf der Ruhr zu fahren. Bei niedrigem Wasserstand ist die Strömung nicht allzu stark. Das sollte gehen! Damit ist mein Gewässer auf der anderen Straßenseite.
 
Top Bottom