Gestern kam der E-Revo an, direkt ausgepackt und in die Werkstatt verfrachtet.
Alles runtergeschleppt, um alles zu überprüfen, und bemerkt, dass der Wagen knackt wenn man ihn hin und her rollt.
Habe mir nur Ritzel und Hauptzahnrad angekuckt, da war nichts, hätte ich mir eigentlich auch denken können.
Danach habe ich komischerweise kein Knacken mehr bemerkt.
dann habe ich erstmal die sehr schmuddelig aussehenden Kontakte mit dem mitgeschickten Kontaktreiniger gereinigt, und die Motorkabel neu isoliert (der Typ ist wahrscheinlich ohne Deckel gefahren
, eine Sache die mich tierisch aufregt wenn ich irgendjemanden sehe der das macht).
Dann der heutige Tag, ich habe noch ein paar Sachen vorbereitet, und bin dan erstmal auf einer großen Wiese gefahren.
ich war ein bisschen enttäuscht von der Leistung, der E-Revo klang als hätte er Sand im Getriebe, und beim Bremsen hat es dann wieder geknackt.
Also nach Hause, den gesamten Antriebsstrang untersucht und nichts gefunden, bis mein Vater runterkommt der mir beim Ausdrehen einer total festen und vergniedelten Schraube hilft (wusste gar nicht dass es dafür Werkzeug gibt), und feststellt, dass der Motor total viel Spiel hat.
Und da war des Rätsels Lösung: die Lager des Motors waren total ausgeleiert, der Rotor hat an den Seitenwänden geschliffen, und das Knacken kam vermutlich davon dass der Rotor manchmal auf die andere Seite geflogen ist.
Jetzt habe ich 2rs lager für hohe Drehzahlen bestellt, kommen hoffentlich Freitag oder Samstag.