• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Neuer Basher... nur welcher?

blazepanda

Mitglied
Warum nur verstehe ich diesen thread nicht?
Geht's jetzt ums bashen oder racen?
Oder werden jetzt einfach alle bekannten Modelle auf den Bildschirm geworfen?
Sorry. Stehe da gerade aufm Schlauch.....

Lg
^.^ Pit is dran schuld. Im Prinzip kannste mor vorschlagen was du wilst. Nur keinen Panzer bitte... Davon haben wir einen und die find ich langweilig.
Ich suche einfach nen neues Auto. Race, Crawl, Bash, was auch immer... nur hab ich keine Idee... Traxxas bin ich quasi "durch", die hab ich oder hatte ich alle schon (außer onroad). bei den Rockracern würd ich behaupten... hab ich mit dem SRR schon einen der Guten. Buggys hab ich zb noch fast keine, oder keinen der mir so viel Bock macht, dass ich ihn fahren will. Du kannst quasi deinen Favoriten in den Ring werfen und wir schaun mal was man damit anfangen kann :D
Ich sagte "Ich hab keine Ahnung mehr"... das meine ich auch so. Intermodellbau sollte dem nächst endlich wieder sein -.-
 

Hasi

Autor
Offroad immer Heck, onroad gibts auch Frontkratzer...

Offroad gibt es aber auch mittelmotorposition (Kunstrasen/Teppich). Motorposition ist bei guten 2wd kit variabel...
Offroad gibt es tatsächlich einen Frontkratzer oder ist zumindest in Entwicklung, ich komme aber auf den Namen nicht...

Bei den Wettbewerbsmodell sind mittlerweile alle 2WD-Modelle mit Mittelmotor, hinter der Hinterachse findest du keinen mehr - bei Asso war der letzte mit heckmotor der B5 und der SC10, der B6 und SC5m / T5m waren schon Mittelmotor.
Hat also mittlerweile nichts mehr mit Kunstrasen/Teppich oder Lehm zu tun - es gibt auch Leute, die auf Lehm ein Laydown-Getrieb, also Motorposition weitestmöglich vorne, fahren.


2wd short cours wäre auch ne option, die sind aber wie ich finde auf grund ihres Eigengewichts doch nochmal schwerer zu fahren.
Eigentlich sind die SCs aufgrund ihrer Größe und des Gewichts am Einfachsten zu fahren, da einfach etwas träger. Zudem kann man sich auf einer Strecke auch mal beim anderen anlehnen, ohne das gleich beide von der Strecke fliegen :)




@blazepanda : Wenn du mal Strecke ausprobieren willst, kann du ab nächstem Frühling gerne mal zu uns nach Hamm kommen. Aktuell ist unsere Strecke im Winterschlaf, aber gegen Ende März wollen wir die Strecke wieder befahrbar machen.
 

blazepanda

Mitglied
Kraton 8s? :D

btw: was ist das denn? "1/16 Nito <3 er ist soooooo süß!" hast Du den schon vorgestellt?
8s Kraton ist raus da ich nen super rock rey habe und den x-maxx auch schon hatte. 1/5 bin ich denke ich bedient. Zumal ich keine Begeisterung für Spektrum stuff außer die DX Funken aufbringen kann... Außerdem ist das TSM von Horrizon echt Müll...

https://www.nitrorcx.com/51c862-maxyellow-24ghz.html
so was in der Art. hab den Namen net im Kopf und ist schon Jahre alt :D
Und nein ich habe noch keinen meiner Fahrzeuge/Flugzeuge/Helis/Boote vorgestellt... das wäre wohl ne Jahres Aufgabe xD
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Außerdem ist das TSM von Horrizon echt Müll.
Das von Turnigy ist viel Schlimmer - dagegen ist das von Horizon richtig gut!

Die DX5c - zugegeben, eine kleine, fand ich von der Menüführung und dem unsäglichen Einstellrad echt wirklich richtig schlecht - das Rad hat mir die Lust vergrault, andere Spektrum Pistolenfunken auch nur in Erwägung zu ziehen.

Okay, okay - Zeit bis Weihnachten 2020? :eek::D

Bezüglich Typhon 6s - ich hatte einen und habe ihn verkauft, weil er mir nicht agil genug war - der Wendekreis war für mich einfach keine Offenbarung - da sahen andere Buggies auf Youtube deutlich agiler aus - und wenn man bei Typhon Video genauer hinschaut, merkt man im Vergleich zu anderen, dass das nicht nur mir so geht, sondern allen - seltsamerweise meckert da nur niemand drüber (nicht wahr @bambam191279 ? ) Jedenfalls habe ich mir einen EB48.3 geholt und der fährt sich sehr agil - im Vergleich zum Typhon - ach das ist kein Vergleich wert - der Tekno deklassiert den Typhon im Bereich Lenkung einfach. - Und wehe mich stellt jetzt jemand als Arrma Hasser und Teknojünger dar.
 
Zuletzt bearbeitet:

blazepanda

Mitglied
Die DX5c - zugegeben, eine kleine, fand ich von der Menüführung und dem unsäglichen Einstellrad echt wirklich richtig schlecht - das Rad hat mir die Lust vergrault, andere Spektrum Pistolenfunken auch nur in Erwägung zu ziehen.
die hier würd ich mir holen.
https://www.modellbau-berlinski.de/...ed-5-kanal-fernsteuerung-dsmx-24ghz-mit-sr515
Selber nutze ich nur die DX9 für Helis... mit der bin ich soweit sehr zufrieden.

In etwa...

Bezüglich Typhon 6s - ich hatte einen und habe ihn verkauft, weil er mir nicht agil genug war - der Wendekreis war für mich einfach keine Offenbarung - da sahen andere Buggies auf Youtube deutlich agiler aus - und wenn man bei Typhon Video genauer hinschaut, merkt man im Vergleich zu anderen, dass das nicht nur mir so geht, sondern allen - seltsamerweise meckert da nur niemand drüber (nicht wahr @bambam191279 ? ) Jedenfalls habe ich mir einen EB48.3 geholt und der fährt sich sehr agil - im Vergleich zum Typhon - ach das ist kein Vergleich wert - der Tekno deklassiert den Typhon im Bereich Lenkung einfach. - Und wehe mich stellt jetzt jemand als Arrma Hasser und Teknojünger dar.
Tekno kenn ich gar nicht. Bekommt man denn Ersatzteile? Bei Horizon zb ist es mega, einfach direkt bestellen oder anrufen und 2 Tage später hat mans da. Das ist eine der Bedingungen sich für oder gegen ein Fahrzeug zu entscheiden. Also für mich zumindest. Ich fahre meine Autos nicht... ich Bashe sie wie es im Buche steht... naja und manchmal bleibt man eben an einer Rampe dumm hängen. Da hätte ich jetzt wenig bis keine Lust 3 Monate auf nen Ersatzteil zu warten oder 5mio Flocken auszugeben... Eingrund für mich bei Traxxas und Horizon zu sein.
Schick mir mal nen Link zu der Kiste :D weiß net wo du sie gekauft hast bzw wo nen Händler ist der die hat :eek:

Vorsicht!
Sanwa beste
#Schleichwerbung
Ende :3
Hatte ich mir auch mal angesehen. Die ehm M12S-RS. Aber Preis Leistung passt nicht. Nicht fürs Bashen... für den TT wäre sie klasse... aber da passt mir der Preis für 4 Kanal einfach nicht. Da erwarte ich Min 5 bis zu 7...
Haben uns Futaba angesehen und sind bei nem ich glaube Chinesen hängengeblieben und dann wars wieder irrelevant... nur so langsam brauche ich eine... den SRR kann ich nicht mit der Schrott funke von Horizon fahren... ich brauch ne bessere :/ Nur dann wieder... welche? 5 Kanal MUSS sein, da ich gern auch Crawlen will.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe zur Zeit für die Autos die Turnigy GT5 - AVC ist Mist, hat mich aber auch bei Spektrum nicht vom Hocker gerissen, sondern beim Fahren nur gestört - meine Frau mochte es wiederum. Ich habe das Gefühl, dass sie einen Totbereich im Zentrum der Lenkung hat, der kleiner sein könnte und etwas Verzögerung im Gashebel - das ist aber vergleichbar bei der DX5c auch gewesen, da muss ich mal andere Funken probefahren.

Den Tekno habe ich gebraucht hier aus dem Forum gekauft. Aktuell ist der EB48.4 - meiner ist wie gesagt der 48.3. Ist normal auch ein Kit, d.h. selbst zusammenbauen und Elektronik kommt noch extra. D.h. gebraucht für unter 600 wird klappen - neu kommt das Kit alleine auf 550. Teile und Kits bekommt man in Deutschland bei Michel: microspeed.de tekno-rc-modelle - er hat eigentlich alles da. Wenn tatsächlich mal etwas nicht da sein sollte - bei meinem Gebrauchtwagen war eine falsche Servohalterung verbaut und die richtige hatte er nicht auf Lager - hat fünf Tage gedauert, da hatte er das Teil aus den USA besorgt und an mich geliefert. Also sehr freundlicher Kontakt und sehr hilfsbereit. Und zum Wagen: ich hab' ihn bisher wirklich nicht geschont und noch nichts kaputt bekommen. Mein schlimmster Unfall war auf der Straße mit Fullspeed mit 50% Versatz gegen eine Mülltonne - d.h. der Frontbumper hat gerade eben auch noch die Mülltonne mit erwischt. Hat sich gefühlt 30 Mal um die Hochachse gedreht und ich habe einen halben Herzinfakt gehabt - bin sogar zu ihm hingelaufen und wollte Pusten, wo es wehgetan hatte - nix war - außer ein wenig blauer Abrieb von der Mülltonne am Bumper vorne.
 
Top Bottom