• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Neuer Arrma...äh...Onroader?

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
ist das jetzt beides das gleiche auto mit anderer Karo?
Jup, mal abgesehen davon, dass der Limitless als ARR kommt
und kein Mittel-Diff hat, sind beide technisch völlig identisch.
Sogar gleiche Bereifung - nur andere Felgen.


Schade, ich hoffte insgeheim wirklich auf 'nen großen SCT. :(
Deshalb bin ich hier jetzt auch raus - an reinen Straßenflitzern
hab ich kein wirkliches Interesse.
 

rhylsadar

Mitglied
grundsätzlich interessant. für mich persönlich der infraction sehr viel mehr als der limitless.
die inspiration des infraction sieht für mich klar nach dem gymkhana hoonitruck aus.


so werden dann auch mit sicherheit einige eigengestaltungen aussehen. ich persönlich hätte es jetzt auch cool gefunden wenn man da gleich konsequent gewesen wäre mit lizenz zu diesem truck und dann genau den im detail optisch genau so gemacht hätte. sowas hätte mir subjektiv jetzt extrem gut gefallen (so wie das HPI mit dem hoonigan mustang gemacht hat... nur leider in 1/10).

zu den konstruktionen selber. das verformte optimierte chassis sieht schon interessant aus. ganz grundsätzlich find ich einen onroad kracher in der grössenordnung sehr ansprechend. was mich jetzt, wie schon damals beim xo-1 ein wenig stört ist, dass da eigene dimensionen gewählt werden. die "klassischen" langen radstände bei 1/8er GTs wären ja 360mm (die kurzen 330mm). dann hätte man einige möglichkeiten gehabt die bestehenden reifen oder auch karos zu benutzen. aber dies hier ist nun ein 1/7er mit eigenen massen (406mm wheelbase). da passt dann von den GTs so gut wie nichts. immerhin sieht es zumindest so aus als wäre der ziemlich gleich gross wie der xo-1 (404mm wb) und daher könnte es immerhin ein bisschen variabilität geben mit reifen/karos die da untereinander passen.

ein kleines bisschen gibts auch einen faden nachgeschmack, dass man von aussen schon so ein klein bisschen den eindruck erhält arrma versuche so ziemlich exakt in die gleichen segmente vorzustossen wo traxxas schon ist. einfach mit verzögerung. andererseits ist das auch gut (für uns kunden), denn konkurrenz belebt bekanntlich das geschäft. :D

den infraction werd ich wohl mal im auge behalten. :thumbsup:

greets,
rhylsadar
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Naja, "Truck", das ist auch nur ne Karo auf ner Kiste mit tiefem Schwerpunkt. Selbst der Original-Truck liegt so tief, der ist kaum höher als ein normaler PKW.

Ich hba gestern noch gelesen, dass die ganze Aufhängung vom Typhon stammen soll, also Querlenker und Gedöns.
Wenn das stimmt, spricht theoretisch nix dagegen, die breiten Schwingen vom Kraton/Outcast zu montieren, dann bekommt man vielleicht doch noch nen 1:7 Offroader von Arrma.
 
dann bekommt man vielleicht doch noch nen 1:7 Offroader von Arrma.
So eine Art Associated SC( Nachfolger wäre cool, und konkurrenzlos- Mal sehen, was da noch kommt.
Die designer von Arrma haben ja viele Ideen, udn scheinbar jetzt auch Geld zur Verfügung....


Übrigens der Limitless- ich sehe hier ein Problem: der Motor geht nach VORNE; da begrenzt die Motorlänge bei allen Autos die ich so kenne erheblich...
 

AmStaff 76

Mitglied
Gibt einige Videos bei Horizon Hobby :thumbsup:
Geiles Auto 1/7 - 4, 8Kg schwer. :)
Bin mal auf den Preis gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Die Ritzellung ist schon interessant, 18/46 beim Infraction, und 27/34 beim Limitless.

Ob der Spool auch in den Typhon passt?
 

UnknownUser69

Mitglied
Dann müsste der andere Motor aber nach hinten gehen, da das Servo im Weg ist und dann wirds wieder mit den Akkufächern blöd. Den Regler könnte man zur Not ja umpositionieren, das Servo ist eher schwierig.
Was vielleicht gehen würde wäre der zweite Motor oben drauf, aber das ist für den Schwerpunkt halt mehr als suboptimal.
Andererseits denke ich aber auch, dass man onroad wohl eher nicht mehr Leistung braucht, als ein 4082 Motor auf 6s leisten kann (siehe der Team C GT8LE Speedrun bei AddictedRC aufm Channel mit 221,5 kmh).
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ach was, das geht schon. Servo kommt auf die andere Seite, Empfängerbox wird gekürzt, beidseitiger Motormount mit beiden nach vorne (muss man sich fräsen lassen) und ab gehts. Der zweite Regler muss noch irgendwo hin, glaub nicht dass das einer schafft.

Und das Servo sollte nicht mal das Problem sein, da gibt es ja aus dem Kraton den Stand-Halter, 4 Löcher in die Platte und ab die Post. Und dann 250+ *swoosh* :eek::D
 
Top Bottom